Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Mal ganz zum Faden zurück.

BRICK mit 185cm Breite und 350cm Höhe????
Ich weiss ja nicht ich weiss ja nicht...... *kopfkratz*
Das ist zwar gerade noch legal (1:2), aber ist das auch sinnvoll bei nem Geländefahrzeug.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hoj Ozy, willkommen Zuhause. Wie war die Reise?

Es wird auf jeden Fall etwas seltsam ausschauen. Gelände? Naja, da seh ich nicht sooo grosse Probleme, wenn daarnsen nicht Tonnen da rauf packt und nicht die wildesten Pfade fährt. Eher schon bei den oben erwähnten Dörfern mit ihrem Kabelgewirr kreuz und quer über die Strasse.



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Dreieinhalb Meter Höhe halte ich für mehr als grenzwertig. Unserer ist mit 2,95m schon sehr hoch, dann nochmal ein halber Meter? Da gibt es im Reisealltag doch sehr, sehr viele Hindernisse: Maut- und Fährgebühren steigen exorbitant, mit zunehmender Tendenz in ganz Europa, Brücken und Unterführungen werden zu niedrig. Wenn man die 350cm über die ganze Breite von 185cm nimmt, reicht schon eine kleine Schrägneigung von wenigen Graden aus, dass man "oben" enorm weit auspendelt und zwischen Bäumen hängenbleibt, die sonst keinerlei Probleme bereiten. Dazu wandert der Schwerpunkt dann schnell aus der Spur. Ich denke schon, es sollte das Ziel sein, die Fahrzeughöhe nicht zu weit über drei Meter wachsen zu lassen. Wenn man oben schlafen will, wird man aber wohl kaum um eine Aufstelldachlösung zusätzlich zum Alkoven herumkommen.

Marcus



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ar Gwenn
Dreieinhalb Meter Höhe halte ich für mehr als grenzwertig.
Ich hatte mir die letzten zwei Jahre vor Anschaffung des Daily bei meinen Reisen (F, I, E, GR) mit dem VW-Bus ganz bewußt die Höhenbegrenzungs-Schilder angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, daß mehr als 3,20m nicht sein dürfen - zuviele Nebenstraßen werden dann unbefahrbar. Schließt natürlich nicht aus, daß genau die entscheidende Strecke mit 2,95m begrenzt ist frown - war halt eine statistische Betrachtung.

Bin dann letztlich bei um die 3m rausgekommen - in F war's an den Mautstellen immer ein Lotteriespiel: schaff ich die Klasse 2 oder wird's 3?
Hab den Eindruck, mit zunehmender Automatisierung dieser Einrichtungen messen die wohl auch das Gewicht nach, jedenfalls wird's immer öfter die 3 frown (und gewachsen bin ich in den Jahren nicht laugh )

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Jaja... Kenne ich doch. Da stehst am Automaten und der behauptet, du seist >300cm, also Klasse 3. Da heute fast alle Zahlstellen in F unbemannt (unbefraut) sind, kann man nicht mehr darauf hinweisen, dass die Kiste eben doch nur 295 ist.

Scheiss Technik...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Iveco Toyo Fahrer
Offline
Iveco Toyo Fahrer
Joined: Oct 2004
Posts: 717
Original geschrieben von Wildwux
Jaja... Kenne ich doch. Da stehst am Automaten und der behauptet, du seist >300cm, also Klasse 3. Da heute fast alle Zahlstellen in F unbemannt (unbefraut) sind, kann man nicht mehr darauf hinweisen, dass die Kiste eben doch nur 295 ist.

Scheiss Technik...
Doch man kann das entsprechende Knöpfchen drücken und der Stimme aus dem Blechkasten sagen dass der Apparat falsch gemessen hat, respektive dass man eine Dachlast hat die nicht zur normalen Fahrzeughöhe gehört.


Romain
-voyageur entre les cultures-
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Romain
dass man eine Dachlast hat die nicht zur normalen Fahrzeughöhe gehört.

Na das nenn ich mal n' guten Tipp !!! daumenhoch daumenhoch daumenhoch


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Hallo Leute,

nach der doch sehr berechtigten Kritik bzw. der wirklich zweifelhaften Höhe von über 3m, habe ich mein Konzept etwas überarbeitet.

Es soll nun eine Alkovenkabine werden, wobei die Stehhöhe hinten die Höhe des Alkovens vorgibt. Werde somit auf ca. 2,95m kommen und mache einfach ein Aufklappdach über dem Alkoven, quer zur Fahrtrichtung.

Im Anhang mal ein Entwurf.

Vielen Dank für die Anregungen...

Gruß
daarnsen

Attached Images
neues konzept.jpg (89.79 KB, 82 Downloads)

Bremach Brick TGR35.3 2004
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo daarnsen

Dein neues Konzept hat sehr gefällige Proportionen. Gratuliere.
--
oliver

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Aha... Das Konzept gefällt mir! Schaut sehr gut aus und mit der Höhe von <300 cm auch mit vertretbaren Abmessungen. Lieferwagen-Abmessungen sind ganz bestimmt nicht falsch!

Aufbau mit Nutzfläche 200 x 220/270 cm ist gut, Querschläfer mit ca. 190 x 140 cm im Klappdach ist perfekt. Bei miesem Wetter, kann man sich dann immer noch unten verkrümeln.

Da hatten wir doch mal die selbe Diskusion und auch ein Bild zusammengepfuscht:

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 09/01/2014 12:43. Grund: Bild

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Diethard
Diethard
67240 Bobenheim
Posts: 104
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,760 Hertha`s Pinte
7,411,203 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,522 Musik-Empfehlungen
2,511,714 Neue Kfz-Steuer
2,322,569 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 461 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5