Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
… und wir campen ja ohnehin alle immer dort, wo das keiner hört love

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich komme aus dem bewundernden Staunen nicht raus.

...dass gleich die Federn des Bremach quietschen !!!


Ich muss leider erkennen, ich werde alt.


Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278

Ich muss leider erkennen, ich werde alt.

Hallo Sepp,
dagegen könnte der Tausch deines Bremach in den Daily 4x4 dann helfen, der quietscht viel früher als der Bremach....
Und Erich sagt immer dagegen kann man nichts machen!

Gruss
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Abhilfe:

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Hallo,

Ich denke ich werde das Querschlafkonzept umsetzten. Ist einfacher zu bauen und bietet noch den Vorteil das der Alkoven nicht so lang werden muss und somit evtl. noch Platz für einen Dachträger bleibt. Die originale Sitzbank möchte ich beibehalten weil alles Andere doch sehr aufwendig und ggf. vom TÜV nicht ohne Weiteres eingetragen wird. Die hintere Sitzbank ist nur mit 6 10ner Schrauben am Boden befestigt, die Stabilität/Festigkeit wird mit 2 dicken Schrauben an der Rückwand erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen das der TÜV auf diese verzichten würde...

Mein Aufbau wird 2,70m lang, wovon die letzten 50cm abgeschrägt werden. Ohne diese Schräge sieht mir das alles zu plump aus. Schaut euch den Bremach von Max an (rocatama), der hat von der Länge her das gleiche Konzept.

Ach noch was - mein Bett/Frau quietscht auch öfter, also darf das der Bremach auch ;-)

Lg


Bremach Brick TGR35.3 2004
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Die abgeschrägte Ecke würde ich mir nicht (wieder) antun, Meiner hat das Ding auch und es nervt nur weil es schlecht nutzbarer Innenraum ist. Und nur wegen der Optik? Die Ecke da reißt es auch nicht raus.
Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 447 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5