Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo zusammen,
ich habe Probeme mit dem Radioempfang. Ist mir eigentlich nie groß aufgefallen, da ich kein Radio höre.
Meine Holde möchte es jedoch ab und an.

Im Moment ist der Empfang sehr schlecht und kratzt oft. Es sind nur wenige Sender und nur sehr lokal begrenzt hörbar.

Ich vermute, dass der Antennenverstärker nicht richtig funktioniert oder eventuell ausgeschaltet bleibt.

Die Antenne sitzt bei mir in der linken hinteren Scheibe.
Es handelt sich um einen 463 G 300 DT aus 11/1997.
FIN per PN.

Mir ist folgendes aufgefallen: Am Antennenkabel geht ein einadriges Kabel mit nach vorne. Dieses Kabel ist nirgends angeschlossen. Ich vermute, dass Antennen+ drauf gehört, damit sich der Verstärker einschaltet. Da ich mir nicht sicher bin und nichts kaputt machen wollte, hab ich bereits im WIS recherchiert. - Erfolglos.

Hat jemand ne Idee, was es damit auf sich hat?

Nichtmal die Position des Antennenverstärkers habe ich rausbekommen. Ich vermute, dass er hinter der Kunststoffverkleidung des Seitenfensters sitzt.
Da beim Ausbau der Verkleidung gerne ein paar Plastiknippel brechen, wollte ich erstmal hier hören, ob er dahinter sein könnte?

Vielen Dank und beste Grüße
Chris

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, das schwarze Kabel müsste auf Steckplatz 5 am Radiostecker, was ist da denn jetzt eingesteckt? Grüsse Marcus

Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Bei meinem 95er sitzt der Verstärker direkt unter dem Fenster. Das Kabel ist etwa 10 Zentimeter lang.
Defekt scheint er auch zu sein. Ich habe schon versucht den Fehler zu finden, aber auch auf der Platine war nix zu finden.
Falls sich ein günstiges Ersatzteil findet, wäre ich nicht abgeneigt.

Handtuch


G320 lang 1995
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

würde nicht ein universeller Antennenverstärker funktionieren? Der kostet gerade mal 5€.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Könnte sein, habe ich nicht probiert. Es gibt ja auch Scheibenantennen incl. Verstärker. Sowas müsste am ehesten gehen. Oder ist etwas spezielles an den Verstärkern?


G320 lang 1995
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von marcus
Hallo, das schwarze Kabel müsste auf Steckplatz 5 am Radiostecker, was ist da denn jetzt eingesteckt? Grüsse Marcus
Hallo Markus,
vielen Dank!
Ich habe kein originales Radio drin und kenne den Steckplatz 5 nicht.

Macht aber nichts, das Kabel am Antennenkabel war schwarz und baumelte nur herum.
Ich hab ihm Zündplus gegeben und siehe da, der Verstärker läuft und ich hab 1A Radioempfang.

Dankeschön.

Viele Grüße
Chris


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,939 Hertha`s Pinte
7,409,325 Pier 18
3,494,312 Auf`m Keller
3,335,010 Musik-Empfehlungen
2,511,194 Neue Kfz-Steuer
2,322,240 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5