Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2007
Posts: 52
L
lindi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Dec 2007
Posts: 52
Hallo zusammen,

der Rost macht unserem Würfel nun doch recht zu schaffen.

Auf der Suche nach der Ursache für den Spritgeruch, der den G seit Tagen umgibt, fand ich eine stark korrodierte Leitung im Radhaus (die, die so einen Bogen macht mit Überwurfmuttern). Würde die gerne ersetzen. Nur, bekomme ich die im freien Handel oder muss ich wieder zur Sternentheke? Finde das Dingens nirgends.

Der Tankgeber war übrigens die Ursache. Auch da ist zumindest ein Leitungsbogen hinfort. Das will ich mit irgendwas abdichten, weil den bekomme ich mit vernünftigen Mitteln so wies aussieht aus dem Plastiktank eh nicht ras, ohne dass mehr dabei kaputt geht.

Werde den G wohl sehr bald ersetzen müssen. Am liebsten wäre mir ein > 30 Jahre Diesel kurz geschlossen in gutem Zustand. Der sollte dann wieder die nächsten 15 Jahre halten. Dürfte auch einen angemessenen Preis kosten.

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank und beste Grüsse
Lindi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Lindi

na ja dann viel Spaß bei der Suche nach Deinem Traum G, 30 Jahre alt und Diese.

Wenn der Tankgeber eh defekt ist dann kannst DU ihn mittels Hammer und einem Schraubendreher mit Stahlseele demontieren.

Die Kraftstoffleitungen oberhalb sind für die Entlüftung.

Die verrostete Kraftstoffleitung bekommst Du beim Daimler oder DU baust sie Dir selbst.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2007
Posts: 52
L
lindi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Dec 2007
Posts: 52
Hallo Thomas,

ich weiss, wie häufig diese Traum-Gs angeboten werden -leider...

Hast Du evtl. einen Tipp welche Bauteile ich zum Selberbauen brauche ? Ich konnte da nur einen kurzen Blick drauf werfen, weil ich dann den G wieder in Betrieb nehmen musste und es war nachts, dunkel, saukalt etc.

Wegen des Gebers werd ich nochmal schauen, ist vllt. ganz gut das Dings im ausgebauten Zustand wieder hinzubekommen (zumindest das zu versuchen). Ist dann nicht ganz so ein Gepfriemel. Vielen Dank auch dafür !

Wäre schön, wenn Du nochmal Unterstützung für mich hättest.

Beste Grüsse
Lindi

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von lindi
die, die so einen Bogen macht mit Überwurfmuttern
Hmm, das hilft nicht wirklich bei der Identifikation.

Zitat
Würde die gerne ersetzen. Nur, bekomme ich die im freien Handel oder muss ich wieder zur Sternentheke?
Fertige Leitungen bekommst Du derzeit nur bei MB. Du kannst sie aber auch selber anfertigen, wenn Du die Verschraubungen und die Leitung einzeln kaufst und verbindest.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von lindi
die, die so einen Bogen macht mit Überwurfmuttern
Hmm, das hilft nicht wirklich bei der Identifikation.
Denke das ist die Leitung von der Kraftsstoffpumpe zur 2ten Pumpe im Radhaus. War bei mir auch fertig, hab ich aus 10mm (oder 12mm, kann mich seit Silvester so schlecht erinnern) Kupfer gemacht.

Ich weiss, jetzt kommen wieder die Meldungen "Um gottes Willen, kein Kupfer" aber das war mir egal. Selbst genippelt (oder gebördelt). Wird wohl bei DAI nicht billig sein.


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Kupfer bei Benzinleitungen?
Naja, viel spannender wäre Kupfer bei Acetylen... (Achtung, nicht machen!)

Was für Anschlüsse sind denn da dran? Das müßte man doch sicher mit Tecalan machen können.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von DaPo
Kupfer bei Benzinleitungen?
Naja, viel spannender wäre Kupfer bei Acetylen... (Achtung, nicht machen!)

Was für Anschlüsse sind denn da dran? Das müßte man doch sicher mit Tecalan machen können.

Muss mal nachschauen, war aber glaube ich Standard F-Bördelung oder so....

Warum jetzt nicht aus Kupfer? Spritleitung sollte eigentlich kein Problem sein. Bei Kunstoff geht da immer die Formstabilität flöten und die Übergangsnippel müssen angepasst werden bzw. geändert werden...Na ja hält schon viele Jahre...

Zuletzt bearbeitet von klaus300E; 04/01/2014 13:45.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ich mag halt die Tecalan-Leitungen, weil die sehr langlebig sind, wenn man nicht gerade Funken drauf fliegen läßt.
Im LKW-Bereich seit Jahrzehnten Standard.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Dec 2007
Posts: 52
L
lindi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Dec 2007
Posts: 52
Vielen Dank Euch allen,

hab heute Nachmittag ein genaueres Auge in der Werkstatt darauf geworfen. Die Leitung ist zwar korrodiert, aber im Augenblick noch ok. Es ist die vom Druckhaltedings weg. Hab sie nun schön mit Sanders gehätschelt und hoffe, dass das noch eine Weile hält. Die LKW-Kunststoffleitungen sind eine gute Idee. Das werde ich bei Bedarf machen und den werde ich sicher zeitgerecht abschätzen können, weil ich an diese Ecke eh noch ein paar Mal ran muss, um den dortigen Gilb in Schach zu halten.

Undichte Spritleitungen sind natürlich immer ein Sicherheitsding. Zum Glück werden die idR nicht von jetzt auf gleich so undicht, dass die Suppe in Strömen fliesst. Das ist mir bislang nur einmal passiert und da war ich selbst dran schuld, weil ich nicht glauben wollte, dass die Leitung tot ist und daher so lange rumgebastelt habe, bis sie eben durch war. Besser ist dann schon vorher einen Austausch zu machen. Andererseits hab ich früher nässende Spritschläuche häufig gesehen, die Pumpen suppen auch schon mal, wenn der Alukörper durch ist und so mancher 911er hat da ewig ein Problem, bis der Halter auf die Idee mit der Pumpe unter der VA-Abdeckung kommt.

Die Entlüftungsleitung tut mir nun einstweilen nicht weh. Hab da mal sowas wie Dirko drum gemacht, das hält zumindest bis ins Frühjahr und dann sehen wir, was mit meinem Traum-G bis dahin geworden ist. Wenn nix, muss ich eh eine grössere Opreration bei unserem machen.

Beste Grüsse
Lindi


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fuchs
Fuchs
Raum Bonn
Posts: 549
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,811 Hertha`s Pinte
7,411,555 Pier 18
3,494,690 Auf`m Keller
3,338,642 Musik-Empfehlungen
2,512,032 Neue Kfz-Steuer
2,322,762 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5