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Motorenspezialist
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Hallo
OM 606 D 30 LA hat zwischen Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät einen Datenbus, aber der ist extrem zuverlässig.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hmm, nennt man das schon Datenbus, na dann ist das ein Fehler meinerseits....
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
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das heisst dann, der Rest ist normale Elektrik.
ok, das mit dem Gasfuss leuchtet mir auch ein.
Gäbe es sonst noch irgendwelche bugs ?
Vielen Dank für die umfassende Hilfe bisher !!!!
Beste Grüsse
Lindi
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Ja, gibt es, das Flexrohr und der sündhaft teure und rostfreudige Kat und der Einlaßtrakt versottet durch die AGR, sonst all das, was bei anderen G's auch anliegt, Rost.....
Gruß Petroliumkocher
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Guten Morgen an alle,
habe jetzt nochmal in der Suchfunktion gewühlt.
Flexrohr läst sich im freien Handel besorgen - hält das dann besser ?
Kat ist klar. Ohne gabs den wohl gar nicht ?
AGR kann man abklemmen oder muckt da das elektronische Aufpasserlein ?
Sorry wenn ich so viel Elektrisches frage, aber ich komme eher aus der rein mechanischen Zeit. Meine Kisten stellt man üblicherweise mit Schrauben in sechstel Umdrehungen ein und da ist dann nix was ein "Notlaufprogramm" auslöst...
Beste Grüsse Lindi
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Moin Das Flexrohr hab ich noch nicht haltbarer gefunden, und ich hab mittlerweile das dritte eingeschweißt, ist halt nicht gerade förderlich, wenn man mit heißen Flexrohr durch ne Pfütze fährt. Ohne Kat gab es den 300TD nicht, und Weglassen und Verrohren? Weiß nicht was dein TÜV dazu sagt....Aber vielleicht wurde der Kat bei deinem schon mal erneuert, dann haste ja erstmal Ruhe AGR läßt sich meines Wissens nur einbremsen, also ganz ab=Notprogramm....Aber ich habe da auch noch nicht zu Ende gedacht, da müsste man eigentlich auch nen Wiederstand einlöten können, Vorschläge sind sehr willkommen
Gruß Petroliumkocher
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ok,
also ohne, dass ich die Details kenn und mithin mglw. Unsinn schreibe:
Edelstahlflexrohr ? - Schutzschild ?
AGR hat doch sicher dann einen Sensor, wie Du es beschreibst, der einen bestimmten Wert zurück gibt, also genau wie ein Widerstand wirkt. Das müsste dann doch herstellbar sein.
Was meinst Du mit einbremsen ?
Ich sehe, man muss sich mit einem modernen G doch durchaus intensiver beschäftigen als mit den alten Kisten.
Beste Grüsse Lindi
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Nicht unbedingt intensiver, aber anders;) Aber kann ja auch Spass machen, die Murmel zwischen unseren Ohren mal nen bißchen zu fordern...
Das Problem ist das Drahtgeflecht am Flexrohr, schwer etwas zu finden was Hitze, Salz, Rost und plötzliches Abschrecken dauerhaft aushält und dabei flexibel bleibt. Spritzschutz ist auch noch auf meiner to-do-Liste..... Mit Einbremsen meine ich den Abgasdurchsatz der AGR verringern mit einer z.B: Unterlegscheibe, da ich aber schon längst der Sache mit nem Widerstand begegnen wollte, habe ich die Lösung nicht weiter verfolgt.
Gruß Petroliumkocher
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Verstehe !
Solche Speziallösungen kenne ich von unsseren anderen alten Schätzchen. Gerade bei den englischen Autos kann man durch sinnvolle Kleinigkeiten sehr gute Erfolge erzielen.
Da ich nun die Gegebenheiten beim Diesel nicht kenne, kann ich leider (noch ?!) nichts Konkretes beitragen. Kann sich u.U. jetzt recht schnell ändern.
Ich würde bei der AGR einen entsprechenden Stecker oder eine Dose (so wird das ja zusammengeschlossen sein) herstellen, der/die die geforderten Werte liefert. Die erforderlichen Daten müssten aus einem Werkstatthandbuch hervorgehen. Das wäre dann eine saubere und schnell rückrüstbare Lösung.
Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich in der kommenden Woche etwas Zeit rausschaufele und dann seh ich mir die Kiste mal an. Bin gespannt. Wenns was wird, tät ich mich zu den Punkten gerne melden.
Schönen Restfeiertag wünsche ich und nochmals ganz herzlichen Dank.
Beste Grüsse Lindi
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Hallo Lindi
kauf Dir einen 350 GD Turbo, der läuft, sofern er keine Wegfahrsperre hat auch ohne Batterie.
Gruß Thomas
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