Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, you got it right, but in the postings above not everybody is accepting this fact. Best regards Marcus

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2007
Posts: 52
L
lindi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
L
Joined: Dec 2007
Posts: 52
Hallo an alle !

Ich wollte mich als Starter dieses Fadens nur nochmal kurz melden.

Eure Posts waren seeeeehr hilfreich und haben mich zum Nachdenken gebracht.

In der Summe kam ich zu dem Ergebnis, dass mir die Geschichte mit dem Turbo zu modern ist und ich doch vor dem 350 mit seinen mglw. Kopfproblemen zurück schrecke. Ich werde also etwas Älteres weiter suchen und vllt. finden. Wenn nicht, muss ich mir eine Alternative ausdenken. Das wird zwar sicher nicht einfach, ist aber für meine Zwecke die bessere Lösung, als mit einem zu intelligenten Fahrzeug eben zu müssen (ich bin da halt ein bisserl eigen).

An Euch alle nochmals ganz herzlichen Dank für Euer Engagement.

Beste Grüsse
Lindi

Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Hmmmm det 300 DT mit 177PS ist eigentlich noch recht überschaubar
was Elektronik angeht, sofern das BJ max. 10/98 ist. Der
richtig grosse Nachschlag kam mit dem Multifunktionslenkrad.

Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Ich sehe das eigentlich auch recht entspannt. Die geführchteten Elektronikprobleme gibt es doch seltener als man denkt.
Modern sind die 300DT und 350 TD ja auch nicht mehr. Sind ja schon 20 Jahre alt und haben sich als haltbar erwiesen.

So einen Diagnosecomputer zum Auslesen der Fehlercodes hat doch heute jede kleine Werkstatt. Wenn was dran ist und das suchen nichts bringt, kann man einfach die Fehler auslesen lassen und bekommt schon mal einen Tipp was sein könnte.

Viele Grüße
Chris

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Frage: ABS abschaltbar

mögliche Antwort: ja/ nein

tatsächlich: über 30 Beiträge auf mehreren Seiten

...ist mir nur so aufgefallen... smile

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Tja, das nennt man "Kommuni-katz-ion"...ist alles für die Katz...


Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von rodion
Frage: ABS abschaltbar
Nein, es ging auch darum, ob ein 300GD Turbo mit 170 PS, die "kein Mensch braucht" nötig ist oder es nicht auch 90 PS tun... fuck2


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
Original geschrieben von Chris300GDT
Ich sehe das eigentlich auch recht entspannt. Die geführchteten Elektronikprobleme gibt es doch seltener als man denkt.
Modern sind die 300DT und 350 TD ja auch nicht mehr. Sind ja schon 20 Jahre alt und haben sich als haltbar erwiesen.

So einen Diagnosecomputer zum Auslesen der Fehlercodes hat doch heute jede kleine Werkstatt. Wenn was dran ist und das suchen nichts bringt, kann man einfach die Fehler auslesen lassen und bekommt schon mal einen Tipp was sein könnte.

Viele Grüße
Chris


Im Klartext......du hast die Problematik nicht verstanden doh

Wenn dem ABS-Steuergerät der Strom fehlt und du die hübsche
EBV-Fehlermeldung hast, findet das süsse Diagnose-Notebook nicht
mal ein ABS und behauptet steif und fest, dass dieser G gar
kein ABS hat.

Aber zur Not kann man die Fehlercodes dann einfach würfeln. kickout

und wir reden hier explizit von einem 300DT mit 177PS
bis 10/98 und nicht von einem anderen Modell

Zuletzt bearbeitet von ChristianNO; 10/01/2014 20:41.
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Natürlich habe ich die Problematik verstanden. Hast du auch alles gelesen?
Ihm ist das ganze Auto zu modern und er möchte deshalb etwas älteres.

Abs abschalten war doch gar nicht mehr das Problem. Schalter einbauen und gut.

Hier herrscht eher Phobie vor Elektronik, Unterdruck Anlagen und Turboladern.

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Chris300GDT
Hier herrscht eher Phobie vor Elektronik, Unterdruck Anlagen und Turboladern.

daumenhoch


Grüße
fmt58744



Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,506 Hertha`s Pinte
7,411,412 Pier 18
3,494,649 Auf`m Keller
3,337,982 Musik-Empfehlungen
2,511,925 Neue Kfz-Steuer
2,322,719 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 495 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5