Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13
Xandi #687380 30/10/2020 09:52
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Original geschrieben von Xandi
Karosserie von Leiterrahmen trennen

Moin Xandi,

hinten und Mitte erklärt sich das von selbst.
Die beiden vordersten Schrauben sitzen etwas kniffelig unten hinten - von oben zu erreichen - im Motorraum direkt vor der Stirnwand - zudem etwas versteckt in einem "Blechkäfig".
mmmh - ob jetzt ganz vorne auch noch zwei sind weis ich grad gar nicht mehr - meiner bekommt ein Ducato-Fahrerhaus.
Ansonsten Lenksäule ab, Tankgeber u. Spritleitungen (am Tank) trennen, 3 Bremsleitungen trennen (zwei an VA und eine für die HA).
Ob der Kabelstrang nach hinten am Rahmen oder am Aufbau hängt wie auch z.B. die Rücklichter-Halter - weis ich nicht - ist sicher beim Kasten anders wie bei der Chassis-Kabine.
Mit zwei Mann und gut geöltem Werkzeug sollte Deiner inner halben Stunde getrennt sein grin grin hab ich allein für eine einzige - die hinterste - Schraube (M14?) vom Pritschenaufbau benötigt. sick
Gruß
Benedikt

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2014
Posts: 49
X
Xandi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
X
Joined: Jan 2014
Posts: 49
Danke euch für die Ratschläge und Tipps. Werde mich dann mal an die Arbeit machen. Ihr hört von mir. crazy

Xandi #687395 30/10/2020 23:54
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hi Xandi,
Original geschrieben von Xandi
Wie findet ihr im Forum immer alles so schnell? Mit der Suchfunktion finde ich alles, nur nicht das was ich suche. Bin wohl zu dooooof dafür.
suchste erfolglos nach Amaturenbrett, Cockpit, etc., kannste Dir sicher sein, dass "Schalttafel" der richtige Suchbegriff gewesen wäre. crazy Mir blieb der Post von Juergen deshalb auch verborgen, erst nach dem Einbau erschien er als Lichtgestalt. wink

Original geschrieben von Xandi
Armaturenbrett Ausbau

Den Erfahrungen von Juergen ist wie immer wenig hinzuzufügen. Der Ausbau ist relativ einfach, mach Bilder von der Verlegung der einzelnen Kabelstränge und markiere die Verläufe gut! Die nötige Demontage des Lenkstocks ist auch einfach und im WHB dokumentiert.

Mein Hauptproblem war, beim Zusammenbau alles wieder quetschfrei hinter die Plastik einzusortieren. Viele Kabel waren lose verlegt und schliffen u.a. an der Traverse. Kommt eine adäquate Isolierung dazu, passt es oft nicht mehr...

[Linked Image von up.picr.de]

Check die Traverse auf Risse. Bei mir war sie komplett gebrochen.

Die Frontscheibendichtung ist ein permanentes Problem, es tropft links und rechts rein, bei alt mehr (wie bei mir), bei neu weniger (aber bei Schlagregen wohl auch, Suchfunktion...). Dummerweise genau über dem Sicherungskasten. Hab die unerwünschte Wasserzufuhr auf beiden Seiten mittels Karosseriekleber vorerst so umgeleitet:

[Linked Image von up.picr.de]

An das Kupferrohr ist ein Schlauch angeschlossen, der geht in 1,5l Pet Flaschen welche in den Türen verstaut sind. Beim letzten Dauerguss war die linke Flasche (der neue Sicherungskasten dankt) komplett voll...

Mach einfach, wird schon werden. smile

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 31/10/2020 00:01.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Jan 2014
Posts: 49
X
Xandi Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
X
Joined: Jan 2014
Posts: 49
Hello zusammen,

was ich heute nur durch eure Hilfe geschafft habe...danke danke und noch einmal danke...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

LG aus der sonnigen Steiermark!

Xandi #694381 13/10/2021 18:01
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Tja,

und ein knappes Jahr später:

[Linked Image von up.picr.de]

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #694390 14/10/2021 04:50
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Klasse! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass!

Adriaan

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Danke, Adriaan!

Und schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #694522 20/10/2021 19:01
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

die unwichtigste Frage zuerst: was muss man machen, wenn sich der Schalthebel dreht? Ich weiß, dass es mal einen Beitrag dazu gab (von Horst?), aber ich finde ihn nicht mehr.

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #694523 20/10/2021 19:36
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Matt,

meinst du den Faden?

da gibt`s aber keine ET (Kunststoffbuchse) für die Lagerung vom Schalthebel

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/10/2021 19:47. Grund: Bild ergänzt

Gruß Juergen

Matti #694535 21/10/2021 08:55
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Matti,
der Schalthebel ist von der Kunstruktion her nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hast Du Dir jetzt doch wieder einen Iveco zugelegt, sodass Ihr jetzt 2 habt?

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 21/10/2021 08:57.
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5