Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#585634 20/01/2014 23:35
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
such such...

genau wie mich gibts hier (noch) Leute, die mal gern googeln ohne Ende, mit Spaß und natürlich die "Gewinner" sein wollen bei ihrem Ergebnis... jaja, stimmt! grin

Paßt auf, ich tu mich - obwohl alter Hase - echt grad schwer im Internet, mir einen "bestimmten" Flug zu finden.

Ich brauche gerademal "Oneway" von Cancun (Mexico - da bin ich dann schon) nach Managua (Nicaragua - Zwischenziel) ---> es geht weiter nach Panama.

Flugdatum 20/21/22.5.2014 (drei Tage Spielraum)

Uhrzeit relativ egal, aber möglichst human.

ich find ums Verrecken keinen Flug um die (eh schon teuren) 300€ - 350€, der nicht

a) einen Zwischenstop mit langer Flugzeit hätte
b) über die USA fliegen würde (nervt)- und dauert noch länger

Gefragt sind also:

1. möglichst Direktflug
2. und unter 400€ pro Person (sind nur 1040km Luftlinie) - die Alternative über Land/Wasser bringt unser Zeitbudget kaum mit.

Wer macht mit, beteiligt sich am Gewinnspiel und bekommt

a) einen Kasten Bier
b) ne Tasse Kaffe
c) einen Sachpreis für Babys bis zu 25€?

Heft mir bitte! Ich wäre SEHR dankbar.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Lupo #585640 21/01/2014 06:19
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Können das die netten Damen im Reisebüro um die Ecke nicht raussuchen? Die helfen gerne und meiner Erfahrung nach ist das auch nicht teurer als im Netz.

moin


Krieg ich jetzt die Kiste Bier? lachen


- music is the best -
Lupo #585642 21/01/2014 06:41
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Original geschrieben von Lupo
Ich brauche gerademal "Oneway" von Cancun (Mexico - da bin ich dann schon) nach Managua (Nicaragua - Zwischenziel) ---> es geht weiter nach Panama.

Flugdatum 20/21/22.5.2014 (drei Tage Spielraum)

Mir ist nicht ganz klar ob du einen Flug CUN-MGA oder CUN-Panama ( mit Zwischenstopp ( wie lange ) in MGA ) suchst.

Vorausgesetzt du suchst CUN-PANAMA habe ich folgendes gefunden, ist zwar nicht direkt aber günstig....

[Linked Image von up.picr.de]

Leider kann man auf der Spirit Seite ( www.spirit.com )die beiden Flüge nicht gemeinsam anzeigen lassen, man muss beide Teilstrecken getrennt suchen. ( FLL-PTY fliegt nur am 21.05. )
Aber in der Summe ist man dann bei ca. USD 200.....

Sonst habe ich auch nur Flüge über USA ab 320€ oder Direktflüge ab 400€ gefunden






Zappa #585657 21/01/2014 08:32
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Zappa
Können das die netten Damen im Reisebüro um die Ecke nicht raussuchen? Die helfen gerne und meiner Erfahrung nach ist das auch nicht teurer als im Netz.

moin


Krieg ich jetzt die Kiste Bier? lachen

Nein! grin

Zappa, Du hast leider nur zum Teil recht... ich habe quasi ein sehr gut beratendes "Reisebüro" um die Ecke, mit dem ich in bestem Reise-Email-Verkehr stehe.

Aber die packen oft doch etwas kompliziertere Dinge dann doch auch immer nur zum Teil bzw. es zeigt sich, daß ich selbst manchmal genau die gleichen Flüge finde, diedann ohne Reisebüro-Aufschlag über Flugvermittlerseiten - und dann über die Airline direkt schon noch billiger hergehen.

zur allgemeinen Klärung:

a) Ich habe bereits einen bezahlbaren Gabelflug von München nach Mexico City und einen Flug zurück von Panama City nach München.

b) von Mexico City gehts mit one-way Mietwagen nach Cancun.

c) von Cancun brauche ich nen Flug nach Managua

d) (jetzt noch planerische Zukunftsmusik) von Managua gehts dann irgendwie nach Panama City (Land/See/Flußweg über Costa Rica (kostet Zeit)) oder wieder per Flieger.

e) in Panama (City) sollte wieder ein Mietwagen her.

(Zeitraum: 1 Monat, Mietwagen dürfen leider länderübergreifend nicht gefahren werden)

@grijo_110

"Mir ist nicht ganz klar ob du einen Flug CUN-MGA oder CUN-Panama ( mit Zwischenstopp ( wie lange ) in MGA ) suchst.

Vorausgesetzt du suchst CUN-PANAMA habe ich folgendes gefunden, ist zwar nicht direkt aber günstig...."

Sieh bitte oben... in Managua ist ein mehrtägiger Aufenthalt geplant (Granada - Insel Ometepe) - dann gehts irgendwie weiter, gesucht wird also erstmal ein Flug nur von Cancun nach Managua

Den Flug über FLL hatte ich übrigens auch gefunden... paßt aber nicht so ganz (hab schon überlegt, das Ganze zu switchen/umdrehen... geht aber eben über die USA, worauf ich keinen Bock habe und flugstreckentechnisch absoluter Quatsch ist. Landweg von Mexico über Belize/Guatemala/Honduras scheidet aus Zeitgründen ziemlich aus....

L.C.

(Hintergrund: wir wollen einen Teil unserer Reise "Mittelamerika 2006 mit dem Fahrrad" wiederholen, aber diesmal ohne Schinderei.)

www.grossereise.blogspot.de


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #585661 21/01/2014 09:33
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Auf der Website des Flughafens in MGA habe ich keine direkte Verbindung nach CUN gefunden.
du wirst also irgendwo zwischenlanden müssen.........

MGA nach PANAMA fliegt ja die COPA, die sind aber nicht wirklich billig.

Wird also nicht einfach werden irgendwas besseres zu finden, vor allem nicht für die 150€ wie über FLL.

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von grijo_110
Auf der Website des Flughafens in MGA habe ich keine direkte Verbindung nach CUN gefunden.
du wirst also irgendwo zwischenlanden müssen.........

MGA nach PANAMA fliegt ja die COPA, die sind aber nicht wirklich billig.

Wird also nicht einfach werden irgendwas besseres zu finden, vor allem nicht für die 150€ wie über FLL.


Naja, ich finds nur irrsinnig, über die USA zu fliegen (welch Umweg!) und dann kann ich mich erinnern, daß es da selbst beim Umsteigen heftige Organisationsprobleme gab.

a)Du brauchst dennoch ein Visum (trotz nur Umsteigens - ha könnte sein, daß das erst mit Umsteigezeiten über 3 Monaten erforderlich ist)

b)Du kannst Dein Gepäck nicht "durchchecken" - mußt es also abholen uund wieder einchecken.

Auf diesen ganzen Krampf (Reisedauer, USA-Gedöns und blödsinniger Distanzlänge haben wir eher keine Lust - wird aber wohl darauf hinauslaufen... Mist)

Liege ich bei a) und b) richtig... gilt das noch, oder was wäre zu beachten?

Einen halben Kasten Bier gebe ich dennoch schon mal für diesen Einsatz aus... wer weiß, vielleicht wird es ein ganzer! grin

lupo

L.C.

(also bleiben wir vmtl. beim angedachten Szenario... Cancun-Managua über die USA, so billig wie möglich, so kurz wie möglich, soe einfach (unumständlich) wie möglich.

(Eine andere Variante wäre evtl. noch, von Mexico City aus nach Cancun zu fliegen, von dort nen One-Way Mietwagen nach Mexico City zu nehmen (also einfach anders rum) und dann ab Mexico City Richtung Managua zu fliegen...?

Ankunft Mexico City fest am 8.5., wenige Tage Aufenthalt in MC, ca. 10 Tage mit Auto durch Mexico (1600km bis Cancun). Dann Nicaragua (1 Woche) - dann Panama (1 Woche)...
Rückflug ab Panama nach München fest am 5.6.2014)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #585668 21/01/2014 11:12
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Ich war zwar erst über Weihnachten in USA, da wurde das Gepäck erst am Zielflughafen abgeholt.
Aber da war es ja nur ein nationale Weiterflug ( FRA-CLT-LAX ) und es ging nicht aus der USA raus wie in deinem Fall.

Die Frage nach den Einreise und Gepäckbestimmungen bekommst du am besten im VIELFLIEGERTREFF beantwortet.
http://www.vielfliegertreff.de/forum.php
Die Jungs dort reagieren recht schnell wenn die Suche kein Ergebnis gebracht hat.


Zu deinem Plan von MEX nach MGA zu fliegen:
Da geht doch auch nichts direkt.
Und wenn du in Guatemala oder SanSalvador umsteigst weisst du auch nicht was dich erwartet.
( Ich musste im Okt, in Nigeria umsteigen, das war nicht spassig, da war die USA echt angenehmer .. )


Für den zweiten Teil -von MGA nach PANAMA - habe ich auch nur die teuren Direktflüge gefunden...
Aber auch da wäre der Weg mit SPIRIT über FLL billiger .......

Es steht halt ZEIT gegen GELD ..... smile

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von grijo_110
Es steht halt ZEIT gegen GELD ..... smile

schöner hätte man es kaum ausdrücken können...

Den Kasten Bier leeren wir mal gemeinsam, wo in Süddeutschland bist denn?

Ich recherchiere mal ein wenig weiter... danke für die guten Tipps und Hinweise...


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #585673 21/01/2014 12:39
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
wie wärs mit der alternative ,von cancun mit bettys bus service nach belize city.
und dann der flug: belize city - managua
http://www.opodo.de/opodo/shoppingbasket/airv2RenderTravellersV2?method=render


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #585676 21/01/2014 13:14
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von jota
wie wärs mit der alternative ,von cancun mit bettys bus service nach belize city.
und dann der flug: belize city - managua
http://www.opodo.de/opodo/shoppingbasket/airv2RenderTravellersV2?method=render

gut der link geht zwar nicht mehr, Belize wollte ich eigentlich aufgrund des Hochpreisniveaus eher meiden, aber die Idee ist verdammt gut!

Halber Kasten Bier, falls das was wird ;-) muß da erst neu recherchieren... love

Ach komm, das Bier bekommst bei mir ja eh immer... scheiß der Hund drauf.

Walsum ist bei mir in nächster Zeit nicht drin, auch nicht Ruhrpott, aber Du könntest ja mal "bei uns" (jetzt bloß keine Schleichwerbung) vorbeisehen.

Idee: genial!

Bussi, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5