Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 51 von 69 1 2 49 50 51 52 53 68 69
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Schonmal die Laufflächenbreite nachgemessen?

::::: Werbung ::::: JP
Caruso #597167 24/05/2014 18:54
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Caruso
Schonmal die Laufflächenbreite nachgemessen?


Die Reifenbreite (hier z.B. 265) orientiert sich nicht an der Laufflaechenbreite. klugscheisser

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Gab es denn nicht in rosa?


Unkraut vergeht nicht
#597169 24/05/2014 18:59
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Caruso
Schonmal die Laufflächenbreite nachgemessen?


Die Reifenbreite (hier z.B. 265) orientiert sich nicht an der Laufflaechenbreite. klugscheisser

Deswegen schreib ich das doch.
Die Optik dieses 265ers finde ich ziemlich enttäuschend.

Caruso #597172 24/05/2014 19:10
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Caruso]Schonmal die Laufflächenbreite nachgemessen?


Die Reifenbreite (hier z.B. 265) orientiert sich nicht an der Laufflaechenbreite. klugscheisser

Deswegen schreib ich das doch.
Die Optik dieses 265ers finde ich ziemlich enttäuschend. [/quote]


Stimmt. Ähnlich wie beim alten Cooper S/T im Vergleich zum BFG MT. Da sieht der Cooper MAXX wegen des über die Schulter gezogenen Profils schon fetter aus.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Original geschrieben von Bandido
am Amarok montiert, elektrische Fensterheber betätigt - alles easy aetsch

Bei meinen Schiebefenstern gibt's sowieso zugfreie Lüftung. Aber jetzt, wo Du's sagst, könnte ich mir noch 'nen pneumatischen oder hydraulischen Fensterschieber nachrüsten.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
#597175 24/05/2014 19:41
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ich fahr grad Suzuki Alto in Nicaragua...

bin übrigens immer noch glücklich, selbst damit.

Ach, was kann die Welt schön sein, wenn man sich einfach wo reinsetzt, was (nahezu) von alleine fährt.

Sprit (Benzin) in Mexico übrigens bei 75 Cent, hier bei einem €.

Ich guck mal schnell, was für Reifen monitert sind...


ahhhhhh.... 175/70 R13

Geile Schlappen, kaum lesbar, da alles voller Schlamm...


Coole Karre, Schalter, wohl um die 50-70 PS.

Gleich fahr ich mal zur Eisdiele in Granada und kurbel natürlich vorher die Scheibe runter, damit ich den Ellbogen cool auflegen kann und mich die ganzen heißen Chias auch wahrnehmen...

lupo


(Wenn sie näher kommen, zeige ich denen die Amarok-Bilder auf dem Laptop vom Bandido und sage, daß das meiner zuhause ist... dann flippen die sicher aus)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Es wäre ja schön, wenn die ganzen Provokateure in diesem Thread mal auch nur ein einziges Bild ihres eigenen Alltags-Autos zeigen würden. Damit man da auch mal ein bisschen Schmäh drüber auskippen kann. Bin mir sicher, da sind ein paar total klasse Gurken bei.

Wenn ich bedenke, wie viele beinharte Expeditions-Survival-Fernreise-Landys ich schon auf ganz banalen Campingplätzen auf der Wiese parken sah, als ich mit meinem stinknormalen Wohnmobil (Achtung: weiß!) unterwegs war, ist es mit der hier vertretenen Rabulistik nicht weit her. Ohne die ganzen Poser, die ihren schwarzen Defender mit Dachgarten und prominent montiertem Hi-Lift in der Großstadt vor der Anwaltskanzlei parken, wäre die Produktion dieses (zugegeben liebenswerten) Anachronismus doch längst eingestellt.

In Ländern, wo es auf Zuverlässigkeit und Durchkommen ankommt, steht so ein Rover nicht wirklich an allererster Stelle der Einheimischen-Bedarfsliste. Kann sich jeder ansehen, der etwas weiter als die Münchner Leopoldstraße rauf und runter fährt. In Afrika von Nord bis Süd fahren Pickups von Isuzu und Toyota, Toyota Stations und wo das Geld für neue Pickups nicht reicht alte Benze. Als Limousine oder Kastenwagen. In RSA fahren Amarok (und weitere VW) neben den Toyos. Werden da gebaut und funktionieren da. Südamerika: dito.

Der VW Amarok ist im Serien- wie im Reifen/Fahrwerkseitig optimierten Zustand einem Standard-Defender derselben Größenkategorie (also: 130er) so was von haushoch überlegen... Im Gelände wie auf der Straße. Wer hat sich denn schon mal mit der Rahmen-Konstruktion und –Dimension des Amarok seriös beschäftigt? Oder mit der Hinterachse? Rover wär froh um so was stabiles.

Und da haben wir noch nicht über den Preis gesprochen. Für die obszönen Tarife, die Land Rover mittlerweile für den Defender aufruft (ich glaube wir wissen alle, was das für ein „Auto“ ist), bekomme ich bei VW aber einen ziemlich schicken Pickup.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, hat Jens hier schon alles gesagt. Ich höre ihm aufmerksam zu, fester als er fasst wohl kaum einer hier einsatzmäßig ein Auto an. Er ist mit seinem Amarok glücklich. Da, wo die allerwenigsten hier fahren.

BTW: auf meinem DoKa-Pickup fahre ich die Fahrräder der Familie exakt so, wie Bandido das gezeigt hat. Drei Radl mit dem Vorderrad über der Heckklappe. Ich hab mir nur keine so teure Abdeckung gekauft, eine Wolldecke tut´s schon.

Abschließend: Ich hab vor Bandido allerhöchste Achtung, dass er sich hier am Stück anpöbeln lässt und immer noch vergnügt am Ball bleibt. Kann nicht jeder, meins wär´s nicht.

Lupo #597186 25/05/2014 00:01
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Lupo
ahhhhhh.... 175/70 R13

Coole Karre, Schalter, wohl um die 50-70 PS.

du reist um die halbe Welt um untermotorisierte Autos mit Schubkarrenrädern zu fahren

Leute gibt's . . . tszzz, tszzz fuck2

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Lupo
ahhhhhh.... 175/70 R13

Coole Karre, Schalter, wohl um die 50-70 PS.

du reist um die halbe Welt um untermotorisierte Autos mit Schubkarrenrädern zu fahren

Leute gibt's . . . tszzz, tszzz fuck2

ja und? Funktioniert zu 98%

Leicht, klein und mit etwas Erfahrung fahr ich Dir das Ding, wo andere mit mehr Bodenfreiheit, Sperre(n) und Untersetzung dennoch liegen bleiben...

Zussammenfassend hat VW werbe- und entwicklungstechnisch genau das Richtige getan.

Optik: 0/8/15 für den Weltmarkt
Zielgruppe: Toyota darf sich ein wenig wärmer anziehen
Verarbeitung: Bei VW immer erst nach 6-8 Jahren interessant

Kaufentscheid von Bandido: zumindest interessant


also, erstmal alles richtig gemacht... wir lesen weiter...

Aber da nun Tordi nach langer Zeit wieder schreibt... gibt doch sicher weltweite Zulassungsstatistiken über "ähnlich" geartete Fahrzeuge... ich möchte wetten, der Hilux liegt vorne...


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 51 von 69 1 2 49 50 51 52 53 68 69

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5