Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#585828 22/01/2014 20:19
Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Hoi zäme,

Ich möchte mich hier kurz Vorstellen und Hallo sagen.
Ich wohne in Wehr im Südschwarzwald bin 48, Verheiratet mit 3 Kindern.
Erst mal ein Lob ans Forum hier. Ich lese ja schon eine weile mit und bin sehr angetan von den infos und Tollen Reiseberichten.
Ich hab selbst eine Reisevorgeschichte mit Motorrad, Anhänger, Wohnwagen usw.
Nachdem meine 2 grossen nun flücke sind kommen meinen 25 Jahre alten Wünsche wieder hoch. Ein Reisemobil.
Hier hab ich gedanklich alles mögliche schon durchgespielt vom VW Bus 4x4 bis 7,5to LKW. Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen das die Goldene Mitte, das heisst ein ca.3,5 to. Fahrzeug, das richtige für mich ist. Und so wie es aussieht ist hier der Iveco die erste Wahl. Im Moment hab ich mich etwas in den 40.10 wm eingeschossen.
Hier meine Frage/n an euch : Sind noch brauchbare Fahrzeuge am Markt? Ich bin zwar Mechaniker und schraube alles auseinander jedoch möchte ich auch Fahren und nicht nur Schrauben.
Was schlägt ihr mir für ein Fahrzeug in der Klasse vor? Reise mit Frau und dem 7 Jährigen Nachzügler.
Gibt es den 40.10 WM auch etwas längerer Übersetzung?

Danke euch im vorraus
Harry


Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hoi Harry,

willkommen hier! Eine gute Infoquelle rund um die alten (z.T. auch die neuen) Dailys ist das Pfingsttreffen, das die Familie Keller organisiert:
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...veco_Pfingsttreffen_2014.html#Post584108

Südschwarzwald (ist das der Hotzenwald?) bis Schweinfurt ist doch überschaubar.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Harry u. Petra,
Herzlich Willkommen!
Wir hatten uns auch den WM in den Kopf gesetzt - es ist dann doch ein "ziviler" WV geworden...
In Belgien werden WM noch zur genüge Verkauft - alledings sind diese Fahrzeuge nicht ohne weiteres in D Zulassungsfähig! Scheiben müssen getauscht werden... Und um eine "fast" Komplettrestoration werdet Ihr nicht drumrum kommen...
Achsübersetzung ist bei den WM extrem kurz - da würden nur die Diff. der Zivilen helfen - aber die (gebraucht) zu bekommen ist (fast) unmöglich!

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
ullidoc #585862 23/01/2014 08:31
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Hallo Harry,
mit dem WM reisen gehört eher zu der rustikalen Klasse. Ein Kriterium ist eure Körpergröße. Falls Du zu den Großgewachsenen gehörst kommt eigentlich, wie bei mir, nur die belgische Polizeiversion mit dem integrierten Kastenaufbau in Frage da dieser etwas mehr Kopffreiheit bietet. Die Version mit dem separaten Kastenaufbau bietet dagegen mehr Platz. Ob es Dir, zumindest bei dem belgischen Fahrzeug gelingt, unter 3.5 t zu bleiben wage ich zu bezweifeln, ich habe meinen wieder aufgelastet. Ein Groschengrab wird es auf jeden Fall werden. Ansonsten ist es ein nettes Fahrzeug, ich habe es bis jetzt gute 100.000 km gefahren und da bei mir schon die Altersschwerhörigkeit eingesetzt hat habe ich auch wenig Probleme mit dem Lärm. Die kurze Achsübersetzung zu ändern lohnt, wie schon Ulli schreibt, nicht da Du mit über 3.5t eh nur 80 km/h fahren darfst und die Michelin XZL auf der Strasse nicht viel taugen. Mein Fahrzeug steht im Winter meist in Trossingen. Falls Du es ansehen willst oder sonstige Fragen hast melde Dich.

Gruß,

Hans

Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Hi Harry, Willkommen im Forum. Ich habe mir im Oktober einen Bremach Doppelkabiner gekauft. Bei dem Anbieter in Italien steht noch einer.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich bin diese Fahrzeug zur Probe gefahren und kann sagen das die Basis ganz gut ist, jedoch noch die ein oder andere Sache zu machen ist. Als Mechaniker denke ich machbar...

Hier müsstest halt einen Koffer drauf bauen. Ist sicher ein bisschen mehr Aufwand, aber ich finde den Bremach super. 100 Reisegeschwindigkeit läuft der locker.

Bei Fragen zu dem Fahrzeug einfach melden.

Gruß


Bremach Brick TGR35.3 2004
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 61
Hi Harry,

bei uns ist es ein Bremach -ein T-Rex- geworden, der schon beinahe in eurer Nachbarschaft steht. ;-) Leider bin ich beruflich im Moment derart eingespannt, so dass mein Ausbau nicht voran kommt wie geplant.
Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße
Rüdiger

Matti #585937 23/01/2014 22:12
Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Original geschrieben von Matti
Hoi Harry,

willkommen hier! Eine gute Infoquelle rund um die alten (z.T. auch die neuen) Dailys ist das Pfingsttreffen, das die Familie Keller organisiert:
http://www.viermalvier.de/ubb_porta...veco_Pfingsttreffen_2014.html#Post584108

Südschwarzwald (ist das der Hotzenwald?) bis Schweinfurt ist doch überschaubar.

Grüße
Matti

Hallo Matti,
Richtig Hotzenwald bzw. am Fuss vom Hotzenwald. Das treffen hab ich mir mal vorgemerkt.


Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
HansB #585938 23/01/2014 22:16
Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Original geschrieben von HansB
Hallo Harry,
mit dem WM reisen gehört eher zu der rustikalen Klasse. Ein Kriterium ist eure Körpergröße. Falls Du zu den Großgewachsenen gehörst kommt eigentlich, wie bei mir, nur die belgische Polizeiversion mit dem integrierten Kastenaufbau in Frage da dieser etwas mehr Kopffreiheit bietet. Die Version mit dem separaten Kastenaufbau bietet dagegen mehr Platz. Ob es Dir, zumindest bei dem belgischen Fahrzeug gelingt, unter 3.5 t zu bleiben wage ich zu bezweifeln, ich habe meinen wieder aufgelastet. Ein Groschengrab wird es auf jeden Fall werden. Ansonsten ist es ein nettes Fahrzeug, ich habe es bis jetzt gute 100.000 km gefahren und da bei mir schon die Altersschwerhörigkeit eingesetzt hat habe ich auch wenig Probleme mit dem Lärm. Die kurze Achsübersetzung zu ändern lohnt, wie schon Ulli schreibt, nicht da Du mit über 3.5t eh nur 80 km/h fahren darfst und die Michelin XZL auf der Strasse nicht viel taugen. Mein Fahrzeug steht im Winter meist in Trossingen. Falls Du es ansehen willst oder sonstige Fragen hast melde Dich.

Gruß,

Hans

Hallo Hans,
Die Polizeiversion mit integriertem Kasten ist genau die Form die mich anspricht. Ob 3,5 oder 4 to. Ist mir egal. Stören tut mich eher der Preis der XZL .
Anschauen - sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet von Perolucaha; 23/01/2014 22:17.

Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
daarnsen #585939 23/01/2014 22:21
Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Original geschrieben von daarnsen
Hi Harry, Willkommen im Forum. Ich habe mir im Oktober einen Bremach Doppelkabiner gekauft. Bei dem Anbieter in Italien steht noch einer.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


Gruß

Hallo,

Im mobile ist ja noch ein Bremach teilausgebaut mit Klappdach das wäre mir lieber als einen Koffer drauf bauen. Die Preise für die Bremachs sind jedoch auch nicht ohne.


Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
Pepto #585940 23/01/2014 22:23
Joined: Dec 2013
Posts: 115
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Dec 2013
Posts: 115
Original geschrieben von Pepto
Hi Harry,

bei uns ist es ein Bremach -ein T-Rex- geworden, der schon beinahe in eurer Nachbarschaft steht. ;-) Leider bin ich beruflich im Moment derart eingespannt, so dass mein Ausbau nicht voran kommt wie geplant.
Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße
Rüdiger

Hoi Rüdiger,
Gliech det mi emol intressiere wiä du de T-Rex usbausch. Ich cha nur lere devo.



Gruss Petra und Harry

-> Wer Rächtschreibfehler entdeckt darf sie behalten <-
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,178 Hertha`s Pinte
7,411,235 Pier 18
3,494,588 Auf`m Keller
3,336,817 Musik-Empfehlungen
2,511,740 Neue Kfz-Steuer
2,322,616 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5