Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo,
bin gerade auf der G (5trg)Suche Diesel .Ab +zu Hänger,ansonst solo Fahren sollte aber schon vorwärts gehen.
BJ. so zwischen 94 bis 2001
Was für einen Diesel motor empfehlt ihr?
Den 290 TD 120PS
Den 300 D 113PS
Den 350 TD 136PS
Wie sind da die Laufleistungen/Anfälligkeit?
Wie sind die Automatik Getriebe mit viel KM?
Klar kommt immer auf Fahrweise an,was für Erfahrungen habt ihr.
10 Antworten werden dann wieder 10 Einzelmeinungen sein.
Stehen ja viele im Netz mit über 200TSD KM

Auf gute Antworten freue ich mich. kimo

Gruß
Michael


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
463 300 GD / 113 PS kaufen , OM606 LA zulegen , einbauen / einbauen lassen , Sprinter 5/6 Gang Schaltgetriebe dran und fertig.

Zuletzt bearbeitet von marcboessem; 26/01/2014 14:27.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ob der dann merklich mehr wumms hat als der 290er TD im leichteren W461 ist aber auch die Frage.

Sparsamer, moderner und billiger wäre jedenfalls der 290er TD.

350er wohl erst ab Ende 95 Anfang 96 standfest, aber wohl auch dann nicht ganz so sicher wie der 290er, in jedem Fall deutlich teurer in der Anschaffung und deutlich durstiger.

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Ok, mal danke für euere Infos.
Vielleicht folgen ja noch ein paar.........

Gruss
Michael


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
290er TD und auf 140-150 PS chippen oder 300er TD.....

Gruß
Petroliumkocher

Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 26/01/2014 16:09.

Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann werfe ich mal den 270cdi in die Runde im 461er. Diese- meist- ehemaligen Militärfahrzeuge haben weder Luftmassenmesser noch Abgasrückführung (und komischerweise trotzdem die gelbe Plakette). Also schon mal zwei anfällige Teile, die fehlen.

Ist allerdings genau so ein Dreschkasten wie der 290erTD- Fünfzylinder eben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
....sollte aber schon vorwärts gehen.
BJ. so zwischen 94 bis 2001
Was für einen Diesel motor empfehlt ihr?
Den 290 TD 120PS
Den 300 D 113PS
Den 350 TD 136PS

Unbedingt probefahren. Ich würde meinen von den angesprochenen geht keiner vorwärts. Das Empfinden ist da aber sehr unterschiedlich.
Unbedingt den 270CDI mit aufnehmen. Sparsam und robust. Den mag hier nur keiner ;-))

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
400cdi ab Ende 2004 ist auch nicht schlecht. Hört man hier allerdings noch weniger gerne. grin


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991

""Unbedingt den 270CDI mit aufnehmen. Sparsam und robust. Den mag hier nur keiner ;-)) ""

Hy , doch ich mag den Motor smile

Mfg Gui

Joined: Mar 2013
Posts: 453
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Mar 2013
Posts: 453
Das stimmt, mein 350 TD geht leider auch nicht wirklich vorwärts. Deshalb werde ich wohl mal an der Leistungsschraube drehen müssen oder gleich OM606 rein.


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Valpdriver
Valpdriver
49324 Melle
Posts: 245
Joined: May 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,660,133 Hertha`s Pinte
7,428,410 Pier 18
3,502,693 Auf`m Keller
3,352,880 Musik-Empfehlungen
2,518,771 Neue Kfz-Steuer
2,337,164 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Eskuche, Thomas1357), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,813
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5