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Hmm, ich glaub da wohl doch etwas zu voreilig.. Nach genauerem Googlen wird das wohl doch nicht so einfach. Hoffe das ich überhaupt diesen Zustand abgesegnet bekomme. Was meint ihr?
Bremach Brick TGR35.3 2004
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Vergiss es, du brauchst ihn. Wir haben ihn alle dran und wollten ihn alle nicht. Aber man kann ihn ja abnehmen bevor man in Urlaub fährt.
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Hallo Arne,
Um die gemachten Aussagen etwas zu relativieren:
Am BREMACH Kastenwagen mit Uberhang 1270 mm und Bereifung 315/75 R16 beträgt der hintere Böschungswinkel 25°, wenn der UFS in der Werksposition montiert ist. Mit der Bereifung 255/100 R16 sind es 28°.
Nachgemessen an den 3 gerade bei mir in der Werkstatt stehenden Kastenwagen. Die (= deren Konfiguration) müßtest Du bemerkt haben, als Du am Freitag voriger Woche Deinen Bremi abgeholt hast.
Wenn also Marcus seinen UFS verbogen hat, dann beim Befahren einer mind. 25° Schräge.
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Und letztlich, sowas kommt vor wenn man wirklich Gelände fährt, das läuft dann unter Kollateral Schäden. Mir ist es lieber der Unterfahrschutz ist krumm als sonst was, der ist billig und einfach zu ersetzen - so soll er auch konstruiert sein.
Grüße Ozy
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Hmm, ich glaub da wohl doch etwas zu voreilig.. Keine Ahnung wie es in D. ist, aber hier machen die Experten bei der MFK ein verd... Geschiss um dieses Teil. Mindestens zwei Bremachbesitzer hatten "Turbulenzen" mit der CH-MFK wegen diesem Ding. Da ich einer davon bin, kommen bei mir in keinster Weise Schuldgefühle auf, wenn der U-Fahrschutz mal über irgendwas drüber rappelt. Und mit Brot, Käse und einer Flasche Rotwein kann man sogar gut leben.
Sepp Diesen Rat eines erfahrenen Arztes werde ich weiterhin beflissentlich befolgen! Konsequent !!!
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Am BREMACH Kastenwagen mit Uberhang 1270 mm und Bereifung 315/75 R16 beträgt der hintere Böschungswinkel 25°, wenn der UFS in der Werksposition montiert ist. Mit der Bereifung 255/100 R16 sind es 28°. Tatsächlich. Ich war von den 33° ausgegangen, die in den technischen Daten zum Extreme Kastenwagen angegeben sind: http://www.allrad-christ.com/bre_abmessungen.htmIs der dort verlinkten Zeichnung allerdings sind dann korrekt 25° vermerkt. Wie dem auch sei, damit kann ich gut leben. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn der Unterfahrschutz verbogen wäre. Allein, dass damit auch die rückwärtige Beleuchtung u.U. zerstört würde, macht das allerdings ein wenig problematisch, zumindest bei Reisen in Europa. Da kann man nicht so einfach "ohne" rumfahren, weil man sich im Gelände den Unterfahrschutz abgerissen hat. Deshalb finde ich einen Schutz des Schutzes so wichtig, also einen "Rockslider", wie meine massive Alubox. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Ich werde jetzt einfach mal zum Tüv fahren und sehen was der sagt... Notfalls muss ich mir mit dem Reifen was anderes einfallen lassen. Dann wäre das Problem des Böschungswinkels eh erledigt.
Ich meld mich dann wieder dazu.
gruß
Bremach Brick TGR35.3 2004
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gemütlicher 4-Tonner
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Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht: Zuerst bei den hiesigen Werkstätten vorsichtig angefragt, welcher TÜV-Prüfer eher locker und nicht zwanghaft ist und dann bei dem Mann immer wieder mal vorgefahren, ihm das Projekt gezeigt, Ratschläge geholt etc. etc. Fast war mein Auto schon sein Projekt.
Die Abnahme selber ging dann RuckZuck, 5 % der Zeit Auto angeschaut, 95 % vor dem Computer gehockt und nach Paragraphen, Formularen etc. gesucht.
Sepp
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Hallo Gemeinde, es gibt Neuigkeiten. Ich war mit dem Bremach beim TÜV und habe einen Herren erwischt welcher selbst schon auf Fernreise war. Er hatte einen MAN FTAE mit Schelter. Nach kurzer Inspektion und Feststellung das der Verwendungszweck eindeutig im Offroadbereich liegt, meinte er einer Eintragung steht nichts im Weg. Daraufhin bin ich dann mit dem Wagen auf ne Baustelle gefahren um den Böschungswinkel zu testen.. Auf dem Foto sieht man schon das die Grenze relativ schnell erreicht ist. Mit den 315er Reifen wird es etwas besser. Was meint ihr? Gruß Arne
Bremach Brick TGR35.3 2004
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