Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Hmm, ich glaub da wohl doch etwas zu voreilig.. Nach genauerem Googlen wird das wohl doch nicht so einfach. Hoffe das ich überhaupt diesen Zustand abgesegnet bekomme. Was meint ihr?


Bremach Brick TGR35.3 2004
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Vergiss es, du brauchst ihn. Wir haben ihn alle dran und wollten ihn alle nicht.
Aber man kann ihn ja abnehmen bevor man in Urlaub fährt. wink


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Hallo Arne,

Um die gemachten Aussagen etwas zu relativieren:

Am BREMACH Kastenwagen mit Uberhang 1270 mm und Bereifung 315/75 R16 beträgt der hintere Böschungswinkel 25°, wenn der UFS in der Werksposition montiert ist.
Mit der Bereifung 255/100 R16 sind es 28°.

Nachgemessen an den 3 gerade bei mir in der Werkstatt stehenden Kastenwagen.
Die (= deren Konfiguration) müßtest Du bemerkt haben, als Du am Freitag voriger Woche Deinen Bremi abgeholt hast.

Wenn also Marcus seinen UFS verbogen hat, dann beim Befahren einer mind. 25° Schräge.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Und letztlich, sowas kommt vor wenn man wirklich Gelände fährt, das läuft dann unter Kollateral Schäden. Mir ist es lieber der Unterfahrschutz ist krumm als sonst was, der ist billig und einfach zu ersetzen - so soll er auch konstruiert sein.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von daarnsen
Hmm, ich glaub da wohl doch etwas zu voreilig..

Keine Ahnung wie es in D. ist, aber hier machen die Experten bei der MFK ein verd... Geschiss um dieses Teil. Mindestens zwei Bremachbesitzer hatten "Turbulenzen" mit der CH-MFK wegen diesem Ding. Da ich einer davon bin, kommen bei mir in keinster Weise Schuldgefühle auf, wenn der U-Fahrschutz mal über irgendwas drüber rappelt.

Original geschrieben von SeppR
Und mit Brot, Käse und einer Flasche Rotwein kann man sogar gut leben.

Sepp

Diesen Rat eines erfahrenen Arztes werde ich weiterhin beflissentlich befolgen! Konsequent !!!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von allrad-christ
Am BREMACH Kastenwagen mit Uberhang 1270 mm und Bereifung 315/75 R16 beträgt der hintere Böschungswinkel 25°, wenn der UFS in der Werksposition montiert ist.
Mit der Bereifung 255/100 R16 sind es 28°.

Tatsächlich. Ich war von den 33° ausgegangen, die in den technischen Daten zum Extreme Kastenwagen angegeben sind:

http://www.allrad-christ.com/bre_abmessungen.htm

Is der dort verlinkten Zeichnung allerdings sind dann korrekt 25° vermerkt. Wie dem auch sei, damit kann ich gut leben. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn der Unterfahrschutz verbogen wäre. Allein, dass damit auch die rückwärtige Beleuchtung u.U. zerstört würde, macht das allerdings ein wenig problematisch, zumindest bei Reisen in Europa. Da kann man nicht so einfach "ohne" rumfahren, weil man sich im Gelände den Unterfahrschutz abgerissen hat.

Deshalb finde ich einen Schutz des Schutzes so wichtig, also einen "Rockslider", wie meine massive Alubox.

Marcus




Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Ich werde jetzt einfach mal zum Tüv fahren und sehen was der sagt...
Notfalls muss ich mir mit dem Reifen was anderes einfallen lassen. Dann wäre das Problem des Böschungswinkels eh erledigt.

Ich meld mich dann wieder dazu.

gruß


Bremach Brick TGR35.3 2004
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht: Zuerst bei den hiesigen Werkstätten vorsichtig angefragt, welcher TÜV-Prüfer eher locker und nicht zwanghaft ist und dann bei dem Mann immer wieder mal vorgefahren, ihm das Projekt gezeigt, Ratschläge geholt etc. etc. Fast war mein Auto schon sein Projekt.

Die Abnahme selber ging dann RuckZuck, 5 % der Zeit Auto angeschaut, 95 % vor dem Computer gehockt und nach Paragraphen, Formularen etc. gesucht.

Sepp

Joined: Nov 2013
Posts: 45
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2013
Posts: 45
Hallo Gemeinde,

es gibt Neuigkeiten. Ich war mit dem Bremach beim TÜV und habe einen Herren erwischt welcher selbst schon auf Fernreise war. Er hatte einen MAN FTAE mit Schelter. Nach kurzer Inspektion und Feststellung das der Verwendungszweck eindeutig im Offroadbereich liegt, meinte er einer Eintragung steht nichts im Weg.

Daraufhin bin ich dann mit dem Wagen auf ne Baustelle gefahren um den Böschungswinkel zu testen.. Auf dem Foto sieht man schon das die Grenze relativ schnell erreicht ist. Mit den 315er Reifen wird es etwas besser. Was meint ihr?

Gruß
Arne

[Linked Image von up.picr.de]


Bremach Brick TGR35.3 2004
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,045 Hertha`s Pinte
7,411,127 Pier 18
3,494,537 Auf`m Keller
3,335,803 Musik-Empfehlungen
2,511,641 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5