Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 34 1 2 9 10 11 12 13 33 34
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von Volumex
- Wagenheberaufnahme vorne
kratz

Sonst sieht der auf den Bildern wirklich brauchbar aus für das Baujahr. Steckt zwar Arbeit drin, die ist aber zu schaffen.

Ich drücke dir die Daumen, daß die Technik hält.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Na dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem Dicken. Ich denke du hast alles richtig gemacht.
Den Rost würde ich gleich mal beigehen. Das wird nicht besser wenn man wartet und beim hellen Auto sieht das schnell schmuddelig aus.
Für's Schiebedach: Gibt ein bisschen Fett in die Spindel, schneide sie oben 3cm ein und mach sie mit einer Schlauchschelle fest. Hält.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143



Hallo, und viel Spaß und wenig Pannen mit deinem "neuen".


Der eingedrückte Schweller könnte auch von einer Hebebühne stammen. Es gab schon Spezialisten die den G an der Karosse angehoben haben.

Gruss "Gehtso"


89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Jan 2011
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2011
Posts: 100
Hallo, man hört aus deinen Beträgen die Freude über den 400er richtig raus, soll auch so bleiben !

Zu der Rostbekämpfung nur ein kleiner Hinweis : Entferne beide Rückleuchten incl. Halterung, dahinter siehst Du den jeweiligen Hohlraum. Somit kannst Du beurteilen wie stark und vor allem wo
genau der Rostbefall sitzt.
Nach dem Motto : "wehret den Anfängen" sofort instand setzen. Dies gilt für ALLE rostigen Stellen.

Wünsche Dir viel Spaß und Fahrfreude mit dem "Teil" !

Ach ja, der genannte Spritkonsum ist doch etwas sehr "eigenwillig" !!!

Gruß Vauacht

Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Hy,

auch von mir Glückwunsch.

Hast du mal mit der Stardiag alles auslesen lassen?

Übrigens: der G wird laut Mercedesanweisungen immer mit speziellen Aufnahmen an der Karosse angehoben. Bei vorhandenen Trittbrettern müssen die sogar vorher demontiert werden. Beim heben am Rahmen könnte das Fahrzeug kippen.

Gruss DTI

Zuletzt bearbeitet von Dti; 08/02/2014 14:51.

Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
@GeMann
Geh mal ins Buschtaxiforum was die da an Threads laufen haben zum 200er Toy, da werden Erinnerungen geweckt an deinen 400er. Zuverlässig ist anders... Motorschäden, Getriebeschäden, Elektronik, das volle Programm.
Die weinen allesamt dem 100er nach.
Viel Spaß damit.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281

Hallo,

so nun habe ich schon etwas Vertrauen in den Wagen gefunden, braucht immer so 2-3 Tage und ca.1000 km.

Läuft samtig ruhig, alles funktioniert (noch) und mit dem minimalem Rost da bin ich schon dran. Präventiv kam heute erst mal auf alle sichbaren Stellen FluidFilm, mein Lieblingszeug.
Damit habe ich alle Autos vor dem Winter von unten eingesprüht, Ölfilm ist salzwasserbeständig und dann ist der Winter nicht so schlimm. Nur keine Unterbodenwäsche, oder wenn ja dann zur Sicherheit nochmals einsprühen.

Die anderen "Rostherdchen" gucke ich mir an. 2 freische Luftfiter (BMC oder so) sind bestellt, kein K&N da dort die Abschlussgumminasen nicht so sauber gearbeitet sind.

Einzig Sorge macht mir das vor der Motor / Getriebereinigung stehende Öl auf/zwischen den Zylinderbänken, ist aber in Beobachtung.

Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hat heute mal geschwächelt, nun gut, mache ich bei Nichtregen oft ein wenig auf, damit ich die Ansauggeräusche hören kann.

FRAGE: Ich cruise und hab noch kein KickDown gemacht. Aus dem Stand eh nicht, aber kann ich im 3ten Gang mal Kickdown machen oder geht es selbst dann noch so heftig auf´s Getriebe?[size:11pt]
[/size][font:Verdana][/font]

Ja sonst bin ich oberhappy. Habe gerade eine Passat GT Synchro aus 1987 gekauft, von 2 jungen VW Schraubern. Unglaublich vom Zustand und der kehlige Fünfzylindersound, wunderbar. Der war so gut und günstig, den konnte ich nicht stehen lassen.

Nun ist aber gut mit alten Allradlern, der Passat ist Original und bekommt in 2017 H Kennzeichen und wird auf keinen Fall mehr im Wert fallen, da bin ich mir mal ganz ganz sicher. Das war aber auch ein Glücksfall, ganz spontan und ich hätte nicht zögern dürfen.

Viele Grüße halte Euch auf dem Laufenden,

Volumex


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Ozymandias
@GeMann
Geh mal ins Buschtaxiforum was die da an Threads laufen haben zum 200er Toy, da werden Erinnerungen geweckt an deinen 400er. Zuverlässig ist anders... Motorschäden, Getriebeschäden, Elektronik, das volle Programm.
Die weinen allesamt dem 100er nach.
Viel Spaß damit.

Grüße Ozy

Hallo Ozy
Ich fahre nach wie vor den G300 Prof. und bin damit zufrieden.
Der Toyota war ein Mehrheitsentscheid im VR. Der wird aber, wie ich meine Kollegen kenne, höchstens mal im Schritttempo auf eine Baustelle gefahren und dann anschliessend durch die Waschstrasse geschickt.
Aber der Aufschrei der Toy-Fraktion im Buschtaxi Forum macht schon nachdenklich.
Danke für den Hinweis! Werde das Thema bei uns auf die Traktanden nehmen. Der Toyota Importeur ist eben auch Kunde von uns.
Grüsse Gemann



..
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin G-meinde,
grundsätzlich ist es ok wenn jeder seine Interessen verfolgt, daher habe auch ich dieses Thema aufgmacht.

Wir laufen aber Gefahr in alles anderen ( auch interessanten Richtungen & Themen) abzudriften.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand mal meine Fragen beantworten würde, was in Teilen dankenswerter Weise auch schon geschehen ist.
Nix für Ungut, nur mal so als Ideee!

Danke und Grüße vorab

Volumes

(PS: Ich beantworte ja auch alles) Ausser die Frage zur Stardiagnose: Nein noch nicht gemacht, das gerade Service und nix auf was hinweist). Geht da mit dem Gutmann Tester?



******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Geil, nen GT Synchro! smile


Grüße
fmt58744



Seite 11 von 34 1 2 9 10 11 12 13 33 34

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5