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zuschweißen sieht richtig kacke aus meiner Meinung nach...am Wochenende erst auf retroclassics gesehen und als abstoßend empfunden würde mir den Scheibenrahmen erst gründlich ansehen und dann über die Tiefe der Maßnahme urteilen...ich sehe es bei meinem wie Alex, das innen quasi nix rostet und außen am den neuralgischen Stellen fast immer. Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
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Entlüfter
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Entlüfter
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Der G rostet meistens von aussen. Schön wär's. Die Karosseriefalze rosten ausnahmslos von innen nach aussen. Fetten hilft sehr. Zumindest an meinen Autos in den letzten 15 Jahren. Wenn ich von innen Mike Sanders auftrage und sich nach einem Sommer dann aussen Fettflecken bilden dann ist Ruhe mit Rost (doof natürlich wenn man bei der Gelegenheit auch 1kg Sanders in den Sicherungskasten pumpt, frag nicht woher ich weiss....). Der Scheibenrahmen rostet unterm Gummi. Wenn man die Oberfläche des Gummis aufmerksam nach Erhebungen absucht kann man es zeitig erkennen wo es rostet. Wenn man den Gummi dann anhebt sieht man es direkt. Scheibe prophylaktisch ausbauen ist unnötig. Rostige Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Das wird noch
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Der G rostet meistens von aussen. Schön wär's. Die Karosseriefalze rosten ausnahmslos von innen nach aussen. Fetten hilft sehr. Zumindest an meinen Autos in den letzten 15 Jahren. Wenn ich von innen Mike Sanders auftrage und sich nach einem Sommer dann aussen Fettflecken bilden dann ist Ruhe mit Rost (doof natürlich wenn man bei der Gelegenheit auch 1kg Sanders in den Sicherungskasten pumpt, frag nicht woher ich weiss....). Der Scheibenrahmen rostet unterm Gummi. Wenn man die Oberfläche des Gummis aufmerksam nach Erhebungen absucht kann man es zeitig erkennen wo es rostet. Wenn man den Gummi dann anhebt sieht man es direkt. Scheibe prophylaktisch ausbauen ist unnötig. Rostige Grüsse Thomas Das unterschreibe ich sofort. Mein PUR hat bereits nach 4,5 Jahren die erste Rostkur bekommen (kaum Wintereinsatz, 60tkm, überdachter Stellplatz). Beide Hecktüren Neu und links und rechts war der Innere Stoss Seitenwand auf Kotflügel die braune Pest. Trotz reichlich Wachs. Wie dort hin Feuchtigkeit kommen soll ist mir schleierhaft. Von aussen im Radhaus war nach Abnahme der Innenkotflügel nichts zu sehen. Naja, MB hats gezahlt.
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Thomas [/quote]Beide Hecktüren Neu und links und rechts war der Innere Stoss Seitenwand auf Kotflügel die braune Pest. Trotz reichlich Wachs. [/quote]
Sag ich doch. Wachsen von innen ist viel Arbeit und bringt nix. Dort wo die Falze reiben, reiben sie. Dort wo Wachs überhaupt hinkommt, wird's evtl. etwas verzögert. Aber da kommt kaum was hin. Die Falze liegen ja alle weiter oben, z.B. überm Rücklicht.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Das Zitat bezog sich auf den Post von Thomas, da wurde von einer Mike Sander Konservierung berichtet. Mike Sanders ist kein Wachs sondern Fett! Da sollte man nicht klar trennen...
Und das konservieren mit Fett bringt definitiv etwas! Es kriecht zwischen die Falze und verhindert die Oxidation.
Gruß, Tim
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> Naja, MB hats gezahlt
Leider kenne ich beim W210 bzw. B- und A-Klasse keinen Fall, wo MB das Problem dauerhaft gelöst bekommen hätte.
Gruß
Kongo-Otto
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Leider kenne ich beim W210 bzw. B- und A-Klasse keinen Fall, wo MB das Problem dauerhaft gelöst bekommen hätte. Zum einen arbeitet MB mit Wachs und 1k Grundierung (keine Vermutung sondern Erfahrung) und zum anderen stellt sich die Frage ob die das überhaupt dauerhaft lösen wollen. Lösung bis zum Garantieende genügt. MB lebt nicht von Fahrzeugpflege sondern vom Neuwagenverkauf. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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MB lebt nicht von Fahrzeugpflege sondern vom Neuwagenverkauf.
Grüsse Thomas Irgendwo ich glaube in der Autobild war mal ein Vergleich was die Premium Hersteller noch im Schnitt an einem neuen Fzg verdienen. Es waren kaum über 3000 Euro. Demnach wird wohl eher an den Ersatzteilen verdient. Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Da kannst noch eine Null wegnehmen....
Was klappert ist dran!
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Grüße fmt58744
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