Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Matthias

Über Deinen Aussenanschluss wirst Du sicher nicht auftanken können. Dieser Anschluss ist ja im Niederdrucksystem, also nach dem Druckminderer und den kann man, nehme ich an, nicht rückwärts betreiben.
Im Gastank selbst ist das Gas in hohem Druck, abhängig von Temperatur und Gasart.

Aber über den LPG-Tankanschluss könnte es eventuell gehen wobei ich nicht genau weiß, wie hoch der Fülldruck mindestens sein muss um das Rückschlagventil zu überwinden und ob der Druck in einer sonnenbeschienen Gasflasche dafür reicht. Und einen Füllkompressor mitnehmen übersteigt die Möglichkeiten eines Gas-Laien bei weitem. Da muss man schon sehr cool sein, wenn man sich das traut.

Den Tipp mit Ghana finde ich gut.

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Normal is ein Fulstop im gasbehalter. Das is ein flottersysteem und schaltet laut forschrift bei 80% gasvolumen ab.

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
da bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 250g/h für 2 Flammen, knapp 100 Std. Kochzeit.
Original geschrieben von kolditz
das reicht mir ja bis kapstadt,bei meiner kocherrei.

eben ... hab 'ne Tankflasche, entspricht einer 11kg-Flasche. Kochen und Heizung. Kühli läuft auf Solar (Kompressor). Mir reicht die Flasche 2-3 Monate, täglich kochen und im Schnitt ein- bis zweimal die Woche 'n paar Stündchen Heizung auf halber Stufe, kalte Nächte im Hochgebirge und so.
Du hast die 2,5fache Menge ...
Hab allerdings ein Adapterset dabei für den Winter, französische, spanische und italienische Tankstellen (andere weiß ich nicht) haben andere Zapfpistolen-Anschlüsse als wir hier in D.

Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
kolditz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo berhard
diesen euroadapter habe ich auch an bord
gruss matthias

Joined: May 2015
Posts: 153
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 153
Likes: 1
hallo
kolditz war mein damaliger mitgliedsname
dies betrifft eine antwort auf mein damaliges problem mit gas tanken unterwegs.
ich habe einen 60 liter gastank in meinem fahrzeug,vom vorbesitzer eingebaut.der war gefüllt als ich dezember 2013 von deutschland losführ richtung westafrika.
gas brauchte ich unterwegs zum kaffekochen und etwas heizen in marokko.selten wurde abends gekocht,da ich es vorziehe in afrika an der strasse bei den einheimischen zu essen.
tatsächlich gibt es in ghana gastankstellen.bin extra über die grenze von togo von kpalime,da parkt zur zeit mein fahrzeug,nach ghana.gleich nach der grenze in der stadt hohoe gibt es mehrere tankstellen für gas.hatte vom kauf meines gebrauchten fahrzeugs zwei adapter dabei.einer passte.der tank war knapp halb leer. in 5 min.war der tank mit LPG-gas gefüllt und ich war wieder unterwegs.
es ging die strasse an der grenze zu togo richtung norden.teilweise defekter asphalt,piste und baustellen.auch diese strasse wird erneuert.auf höhe von tamile gings weiter nach togo und benin in den penjari park.
nach 14 tagen wurden die zwei bremachs wieder in togo geparkt.
gruss matthias

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 649 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5