Ein eigener kleiner Gemüsegarten zuhause, gemacht mit Aquaponics. Also einem Kreislauf aus Fischbecken und Pflanzenbecken, völlig ohne Erde nur mit Wasser. Mir geht das schon länger im Kopf rum, und ich hoffe auch die Zeit zu finden das noch vor dem Sommer zu machen.
Ich schreib das jetzt mal hier rein als response zu dem Mordvegetarierthema.
hpf

Als grobes Vorbild hab ich mir mal dieses Video ausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=XoHi-FyASMY

Ob ich das, wie in dem Video, mit 2 Pflanzenbecken machen will oder erstmal mit einem anfangen werde hab ich mich noch nicht 100% entschieden.
Aber so ein ständiger Nachschub an Salat, Kräuter, oder was auch immer sonst mir einfällt da rein zu stecken, finde ich schon nichts dummes.

Das ganze ist ja angeblich mit sehr wenig Aufwand zu betreiben. Ausserdem kann das von sehr klein anfangen bis sehr gross ausbauen. Heisst, man braucht nicht gleich ein ganzes Gewächshaus, sondern kann theoretish mit einem kleinen 10L Aquarium anfangen und ein paar Kräuter in einem Topf pflanzen.
Garten, oder ähnliches, hab ich auch nicht. Aber Platz, so ähnlich wie in dem Video, kann ich sicher irgendwo in der Wohnung dafür machen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht oder hat Ideen dazu?


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler