Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von DieselDriver
Welche Probleme hat denn der Ford Motor sonst noch so im Defender?



Der TD5 ist (zumindest ab Baujahr 2002) ein weitgehend zuverlässiger Motor, wie Landy-Fahrer es bei uns überwiegend sagen. (Ich selbst kenne ihn nicht aus der Praxis.) Bei uns ist die vergleichende Debatte über 300TDI, TD5, TD4 (2,4) sehr intensiv. Und weil es dazu also viele Aussagen/Erfahrungen gibt, kann man ganz klar feststellen, das allgemein der TD5 als zuverlässiger angesehen wird, als der 2,4 (der allerdings im Betrieb als angenehm empfunden wird).

Kann ich von meinem Td5 (2001er, aber mit der 2002er Maschine) bestätigen. Hat jetzt 305.000 runter. Braucht im Moment zwar ein bisschen Wasser, das könnte aber an einer kleinen Undichtigkeit im Kühler und einem vermutlich undichten Stopfen liegen. Wenn das in Kürze gemacht ist sehen wir weiter. Der Wagen hat seit dem Kauf( war ein Neuwagen) bisher keine Werkstatt gesehen(außer meinen Karosseriefritzen zum Tausch der Frontscheibe). Da muss noch viel passieren, ehe ich den Kopf runternehme.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Original geschrieben von Maschtuff
300 - 400 000 Km sind beim "alten" 300TDI ja keine Seltenheit; beim TD5 sind es meist bisher 200-250 000 Km. Von 500 000 habe ich bei diesem Motor noch nichts gehört.

Also mehr als mit 250000 km kann man beim Td5 nicht rechnen. :-(
Was kommt dann? Neuer Motor oder den alten überholen lassen? Wieviel sollte man dafür einrechnen?

Der alte 300TDI war nicht schlecht im 130iger. Jedoch da gab es Probleme mit dem Getriebe, da hats den Schalthebel im Getriebe ausgehängt und die Kupplung war litt unter Rostbefall.
Aber in Sachen Elektronik war der 300TDI sicher besser als der Td5 - und wenn ich mir den neuen Ford-Motor so ansehe, wird der wohl noch schlechter als der Td5 einzustufen sein.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Original geschrieben von DieselDriver
Original geschrieben von Maschtuff
300 - 400 000 Km sind beim "alten" 300TDI ja keine Seltenheit; beim TD5 sind es meist bisher 200-250 000 Km. Von 500 000 habe ich bei diesem Motor noch nichts gehört.

Also mehr als mit 250000 km kann man beim Td5 nicht rechnen. :-(
Was kommt dann? Neuer Motor oder den alten überholen lassen? Wieviel sollte man dafür einrechnen?

Das kann man so nicht stehen lassen, das der Td5 nur für 250.000km gut ist, ich bin mir sicher, das der Td5 dem 300Tdi (der ja auch nicht ohne Probleme war) von der Langlebigkeit in nichts nachsteht. Das die meisten Maschinen, an denen gedreht oder herumgechipt wurde einen früheren Tod sterben wird ja wohl in Kauf genommen.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Oh man, wenn der tdci gen Himmel geht, kommt halt ein neuer rein, wie bei jeder anderen Kiste auch. Fährt einer schon den 3,2l Ford im defender in Deutschland, ist meine Alternative zum 2,4l (wenn er mal den Geist aufgeben sollte)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von DieselDriver
Original geschrieben von Maschtuff
300 - 400 000 Km sind beim "alten" 300TDI ja keine Seltenheit; beim TD5 sind es meist bisher 200-250 000 Km. Von 500 000 habe ich bei diesem Motor noch nichts gehört.

Also mehr als mit 250000 km kann man beim Td5 nicht rechnen. :-(
Was kommt dann? Neuer Motor oder den alten überholen lassen? Wieviel sollte man dafür einrechnen?

Schreibe ich eigentlich polnisch?
Mein Chef hat sich gerade einen mit 250 000 gekauft.
Neuen Kopf drauf und die nächsten 250 000 runterreißen.
Da geht nichts kaputt.
Es sei denn man ignoriert einen ständig steigenden Ölstand,
aufgrund eines Risses.
Dann erreicht der Motor eines Tages,auf der Autobahn,
nie gekannte Drehzahlen und macht danach merkwürdige Geräusche.

Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
Original geschrieben von DieselDriver
Welche Probleme hat denn der Ford Motor sonst noch so im Defender?

auf der Unterdruckpumpe sollte Made in France stehen. Die ursprünglich aus England verbauten hielten nicht lange. Ansonsten keine Probleme seit 150.000km. Baujahr ist 2007.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Der Td4-Motor scheint aber auch wesentlich günstiger zu sein als ein Td5.
Ich würde einfach mal zu einer Probefahrt mit beiden raten, dann sieht man schnell ob einem ein Td4 zusagt oder nicht.
In Sachen Laufkultur wüßte ich jetzt keinen Grund der gegen den Td5 sprechen würde


wir schaffen das?
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Der TD5 ist schon fein - den neuen Ford Motor 2.2 Liter bin ich nur kurz mal gefahren, 6 Gänge sind bei Autobahnfahrten schon gut, in der Stadt brauch ich das nicht unbedingt, da die Anzahl der Schaltvorgänge und Kupplungsbetätigungen dadurch ja eher steigt.

Der Freiraum beim alten Armaturenbrett ist auch viel größer, beim neuen fühle ich mich wie in einem Suzuki SJ-413. ;-)

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DieselDriver
Original geschrieben von Maschtuff
300 - 400 000 Km sind beim "alten" 300TDI ja keine Seltenheit; beim TD5 sind es meist bisher 200-250 000 Km. Von 500 000 habe ich bei diesem Motor noch nichts gehört.

Also mehr als mit 250000 km kann man beim Td5 nicht rechnen. :-(


Unsinn! Davon haben ich nichts geschrieben. - Inzwischen kenne ich allerdings auch ein-zwei TD5, die über 300 000 gekommen sind. Ob da vorher wesentliche Teile erneuert wurden, ist nicht in jedem Fall leicht zu erfahren! smile

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Ein Getriebe, eine Dieselpumpe, ein Kraftstoffanschlußblock, je eine Kardanwelle vorne und hinten sowie einmal Sättel vorne/hinten. Verscheißteile wie Scheiben, Bremsbeläge, Radlager und Stoßdämpfer im üblichen Rahmen. Aktuell stehen halt die Cappings (eigene Faulheit) und der Kühler an. Ich kann mich bei Stand 305.000 imho nicht wirklich drüber beschweren.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
poettken
poettken
Hamburg / Toulouse
Posts: 79
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,143 Hertha`s Pinte
7,415,110 Pier 18
3,495,189 Auf`m Keller
3,340,363 Musik-Empfehlungen
2,512,912 Neue Kfz-Steuer
2,323,301 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5