Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#587471 05/02/2014 19:07
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile (jedenfalls deutlich mehr als ein Jahr) zunächst passiv mitlese und inzwischen auch schon die eine oder andere Anfrage gestellt und immer aussagekräftige und weiterführende Hinweise bekommen habe, nehme ich endlich einmal die Zeit und stelle mich bzw. uns kurz vor:

Ich war schon immer reiseverrückt und habe lange im Ausland gewohnt, davon (bis vor etwa 2 Jahren) 12 Jahre in Frankreich. Meine zahlreichen Reisen (weltweit) waren oft beruflich bedingt, aber auch privat war ich sehr viel unterwegs, vor allem mit dem Rucksack, mit demFlieger, der Transsib und anderen Transportmitteln, und auch gerne und wiederholt mal für 4,6 oder auch 12 Wochen am Stück.

Der Traum eines mehr oder weniger autarken Reisestils mit dem eigenen Fahrzeug schwebt mir schon seit meiner Jugend im Kopf herum. Andere Dinge hatten Priorität. Seitdem wir in 2011 für drei Monate mit dem Rucksack durch Südamerika getingelt sind und dabei über 10.000km hptsl. in Überlandbussen verbracht hatten, hat sich auch meine Lebensgefährtin Petra mehr und mehr für die Idee erwärmt. Im letzten Sommer standen dann plötzlich gleichzeitig gleich mehrere (3, glaube ich?) Bremachs im mobile.de ...

Zwei haben wir uns angesehen und uns sofort in einen "verliebt", einen TGR35 aus 1999 mit einem völlig individuellen Umbau, den der Vorbesitzer auf Basis des Kastenwagens in Südafrika (bei AluCab) hat anfertigen lassen. Der steht jetzt bei uns und wartet auf seinen großen Einsatz.
Ist (laut E.Christ) wohl ein alter RB-er, hat aber in 2008 oder 09 (habe die Unterlagen irgendwo ...) eine neue Maschine und auch sonst einige tune-ups bekommen. Total 65Tkm, etwa 35Tkm mit dem neuen Motor und fährt, bisher, einwandfrei. Keine bekannten Probleme bis auf den beschädigten HA-Sperren-Motor, aber das ist für uns kaum das wichtigste Merkmal des Fahrzeugs.

In den nächsten Wochen wollen wir das Fahrzeug dann endlich an Bord eines Schiffes mit Ziel Port Elizabeth fahren und uns auf bisher unbestimmte Zeit im südlichen Afrika herumtreiben. Genug Ideen für die Fortsetzung "danach" haben wir auch, aber das lassen wir alles auf uns zukommen. Genauso wie gelegentliche technische Problemchen o.ä., mit denen man vermutlich auf Dauer mal wird rechnen müssen ... Ist nicht meine größte Stärke und habe vor allem keine praktische Erfahrung, aber auch deshalb sollte es ja ein Bremach und kein SUV der letzten Generation sein wink.

Wenn ich's hinbekomme lade ich gerne auch noch ein paar Bilder hoch. Da muss ich mir aber erst noch mal die Anleitung heraussuchen.

Schliessen will ich an dieser Stelle noch einmal mit einem rückwirkenden Dank an alle, die wissend oder unwissend mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und diversen Infos unsere Kauf-Entscheidung beeinflusst und uns auch schon bei der einen oder anderen praktischen Fragestellung geholfen haben !

In diesem Sinne ein Grüssle aus dem Schwabenländle (bin selber Rheinländer)

Dirk



... wer nicht fragt bleibt dumm ...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo Dirk

lade die Bilder mit picr.de hoch. Die nach dem upload ausgegebenen links einfach in den Beitrag kopieren (nicht über die Funktion "Bild einfügen" im Editor des Forums). Du kannst da bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Herzlich willkommen und tolle Reisen wünscht,

Harry der Wildwux


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 41

Original geschrieben von Grandvoyageur
In den nächsten Wochen wollen wir das Fahrzeug dann endlich an Bord eines Schiffes mit Ziel Port Elizabeth fahren und uns auf bisher unbestimmte Zeit im südlichen Afrika herumtreiben.

Hallo Dirk

Da haben wir ganz ähnliche Pläne. Unseren TRex werden wir am 18. März in Port Elizabeth erwarten. Bis Ende Juni wird uns die Reise durch Südafrika, Namibia und Botswana führen.
In dem Sinne ein ganz herzliches "see you on the road!"

Reto

Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo dirk
wenn du dein auto in welzheim bei einem lehrer gekauft hast kenn ich dein fahrzeug.habe ich mir auch genau angeschaut.
die karosserie wurde vorn im bereich der windschutzscheibe um geschweisst.jetzt passt eine gerade scheibe.
ich fand das fahrzeug auch gut,meine frau weniger ,wegen der rustikalen optik.
mein bekannter aus düsseldorf wollte das fahrzeug nach meiner beschreibung auch kaufen,aber beruflich bedingt konnte er nicht so schnell kommen und du warst drei tage schneller vor ort.
jetzt hat mein bekannter das fahrzeug vor ein paar wochen von ziro hier aus dem forum gekauft.
auch sehr gutes fahrzeug,werde dieses fahrzeug jetzt im märz nach marokko fahren,dort steht schon mein bremach in agadir.mit einem weiteren fahrer gehts dann mit beiden fahrzeugen nach dakar-banjul.
viel spass mit deinem schwäbischen bremach,ich selbst wohne im remstal.
gruss matthias

Joined: Jul 2013
Posts: 53
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 53
Hallo

@alle : Danke für die netten Worte
@juergenr : Danke für den Hinweis. Sollte geklpatt haben wink .s.unten
@ Matthias : ja genau, um den Wagen geht es.
Meine Frau fand und findet ihn übrigens klasse (ich hatte ihn zunächst alleine gesehen, da sie unterwegs war. Ich hab' die Luft angehalten, als sie beim zweiten Besuch dann mitkam und wir um die Ecke gebogen sind ...) wink. Sie kommt auch super damit zurecht.
@Reto : verschifft Ihr auch ab Bremerhaven? Wir haben uns beim Datum noch nicht ganz festgelegt, aber das Datum dürfte bei uns auch ziemlich genau hinkommen ...

Hier endlich einige Bilder (noch im Garten beim Verkäufer aufgenommen):

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich gestehe, dass ich optisch <einen Faible für die älteren Bremachs habe, und der Umbau zum Womo ist bei diesem unseres Erachtens recht geschickt gelöst. Die beiden großen Fenster re. und li. (klasse Belüftung!) öffnen auf das Querbett und lässt damit hinten im Wagen recht viel Raum für Kochgelegenheit, Waschgelegenheit, Dusche (im Durchgang), PortaPotti ...
Natürlich habe ich inzwischen schon jede Menge Ideen, wie's beim nächsten NOCH besser wird ... wink

Sonnige Grüße vom Fusse der Burg Teck

Dirk


... wer nicht fragt bleibt dumm ...

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,941 Hertha`s Pinte
7,412,246 Pier 18
3,494,904 Auf`m Keller
3,340,233 Musik-Empfehlungen
2,512,692 Neue Kfz-Steuer
2,323,222 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5