Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#587506 05/02/2014 20:55
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Im Mai solls an den Gardasee gehen. Gesucht ist ein wirklich ruhiges, gepflegtes Hotel mit schöner Gartenanlage. Attraktives Ortszentrum/Promenade soll fussläufig erreichbar sein. Grosser Hund muss erlaubt sein. Parkmöglichkeit für grosses Auto sollte auch gegeben sein.
Möchte mr jemand einen Tipp geben?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Frage: Muss es unbedingt Gardasee sein?
Daneben der Lago Iseo ist mindestens genauso schön, nicht überlaufen, hat auch nette Orte.....

z.B. Pisogne mit dem netten italienischen Hotel La Pieve di Pisogne, Außenpool, gutes Restaurant...zu Fuß die Gasse runter in die Altstadt gemütlich keine 10 Minuten.....Karren kann hinten ums Haus auf der ruhigen Seitenstraße abgestellt werden oder aber in der hauseigenen Tiefgarage (für Defender vorsichtshalber vorab HÖHE erfragen, müsste aber dicke passen)Hund weiss ich nicht, musste fragen...

http://www.lapievedipisogne.it/ITA/Home.asp


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich weis ein echt schönes Direkt am Hafen von Torri del Benaco.
Kann aber nicht sagen ob dort Hunde erlaubt sind. Das Hotel ist klasse
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gardesana-hid_136468.html



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
muss es ein hotel sein?
du hast pm.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Also Gardasee und ruhig, das ist ein Widerspruch in sich! Wobei natürlich im Mai dort noch nicht so ein Trubel herrscht wie im Hochsommer. Trotzdem, wenn dir das mit der Ruhe wirklich wichtig ist, dann guckst du vielleicht eher nach so etwas: http://www.lago-di-garda.org/al-franet-tremosine-gardasee.asp
Agriturismo ist das Stichwort zum googeln. Erstaunlicherweise gibt es so etwas sogar am Gardasee, wenn auch natürlich nirgendwo in Ufernähe.
Zur konkreten Empfehlung: die Ortschaft Tremosine liegt wirklich traumhaft schön oberhalb des westlichen Gardasee-Steilufers. Bin da schon gewesen, hab mich allerdings dort nie einquartiert, kann also auch nichts über dieses spezielle Agroturismo sagen.

Wenn du es noch abgelegener magst, dann ist das vielleicht ein Tip: die Fraktion (= Ortsteil) Costa der Ortes Gargnano liegt oberhalb des Gardasees in den Bergen und dort gibt‘s ein Hotel, in welchem ich mal ne ganze Woche verbracht habe. In dem kleinen Kaff ist die Welt so ziemlich zuende.
Bis zum Gardasee-Ufer muß man so etwa eine halbe Stunde Fahrt rechnen, obwohl es luftlinienmäßig nur ein Klacks ist. Etwas länger dauert es vom Hotel zum Idro-See, dem kleinen Nachbarn des Gardasees. Wenn du also wirklich Ruhe haben willst und nix gegen eine kleine typisch-italienische Herberge mit familiärer Athmosphäre hast, dann wärst du dort richtig. Den Namen des Hotels weiß ich leider nicht mehr 100-prozentig, aber in Costa gibt’s eh kein Überangebot ;-) Müßte das "Locanda Genzianella" gewesen sein: http://www.booking.com/hotel/it/loc...ccfcaf245085c49923cd28760c46763f793d52X1

Mit promenieren und shoppen ist dort aber natürlich nix. Keine Disko, kein Nightlife – aber der Naturpark erstreckt sich, soweit du schauen kannst, in alle Richtungen. Ideal zum Mountain-Biken, weil man sich dort nahezu im geographischen Mittelpunkt des Naturparks „Alto Garda Bresciano“ befindet. http://www.parks.it/parco.alto.garda.bresciano/Emapl.html

mfG
Rainer

P.S. Wenn du am Gardasee bist und mal eine außergewöhnliche Parkanlage sehen möchtest, empfehle ich unbedingt einen Ausflug zum „Parco Giardino Sigurta“. Der liegt wenige Kilometer entfernt vom Gardasee-Südufer in dem Städtchen Valleggio sul Mincio. Der gepflegte Garten ist so groß, daß es kein Fehler ist, zur Rundtour die Bimmelbahn zu benutzen. Man kann zwischendurch aussteigen und auch an anderer Stelle wieder zusteigen. Bei gutem Wetter ein sehr schönes Erlebnis. http://www.gardasee.de/ausflugsziele-am-gardasee/parcosigurta.html

P.S. zweitens: Gehörte die Frage nicht eigentlich in die Travel-Rubrik?






Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Der Rainer mal wieder, best-location-scout...
Ich kenn die Gegend auch, die Frage war ja nur nach nem Hotel. Deswegen hier und nicht im Travelbereich.
Italienische Hoteliers sind leider nicht Großhundefreundlich eingestellt. Wenn man da jedesmal an der Rezeption eine Abfuhr bekommt, nervt das schon ziemlich. Deswegen die Frage hier an euch.
Und ruhig soll nicht bedeuten, dass ich am Tage keine Menschen sehen möchte, sondern ruhig zur Schlafenszeit.
Trotzdem Danke für deine Ausführungen.



Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Original geschrieben von Hasi
Ich weis ein echt schönes Direkt am Hafen von Torri del Benaco.
Kann aber nicht sagen ob dort Hunde erlaubt sind. Das Hotel ist klasse
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gardesana-hid_136468.html

Ha, in der Bude waren wir vor zwanzig Jahren mal gewesen. War da noch ziemlich muffig ausgestattet. Aber das scheint sich ja geändert zu haben. Wg Möter müsste man mal anfragen...


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ok zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, wir haben da nur eine Nacht gepennt. Ich finde die Lage in Torri sehr schön, und die Ortschaft selber eben auch. Zu Fuß ist man gleich im Ort, und zuviel los war da auch nicht, aber eben nicht Tot. Gut war ausserhalb der Saison. Aber uns hat´s damals gefallen.

Wobei ich nicht viel zu Hotels sagen kann, ich hab seit ich selbst entscheiden kann erst in vier oder fünf verschiedenen Hotels übernachtet. Ist nicht mein Ding.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
weisst du Mattes, ich beteilige mich mittlerweile nur noch sehr ungern an solchen "Empfehlungstreads"...der Mario ist da als Fragender sonne Ausnahme...weil meistens wissen die Frager eh schon alles besser von früher .....oder haben schon eine fest vorgefertigte Ansage und wollen die eigentlich oder uneigentlich nur noch mal für die bessere Hälfte bestätigt haben. Ich nehme mich da in Bezug auf solche "Geheimtips" nur unwesentlich aus und habe einen diebischen Spaß am Erkunden solcher "neuen" Buden(im schlimmsten Fall hat man eine unruhige Nacht für etwas mehr Geld als anderswo hingelegt)Hauptsache das Frühstück ist okay und kein Kellner nervt über Gebühr....ja-Morgenmuffel...





Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich Antworte auch nicht auf jeden Thread. Nur wie du sagst. Z.b. beim Mario melde ich mich eben schon. Alles was ich hier schrieb ist meine Persönliche Meinung. Kann jeder anders empfinden. Aber ich denke schon das, wie habe ich das letztens gelesen Menschen die einen Pfeil an der Selben Stelle wie ich im Kopp haben auch ähnlich empfinden.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Axi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,813 Hertha`s Pinte
7,407,708 Pier 18
3,493,904 Auf`m Keller
3,334,741 Musik-Empfehlungen
2,510,305 Neue Kfz-Steuer
2,321,793 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (250GDsandbeige, berlinator, WoMoG, Lukas44), 586 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5