Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von klaus300E
vielleicht sollte der Themenstarter als erstes mal rausfinden, was da so Spiel hat.
daumenhoch


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von DieselTom
Wenn das Lenkgetriebe Spiel hat dann sollte man das in einer freien Werkstatt baheben lassen die auch Sprinter, Taxi + Co machen. Die Sternenwarte macht das nicht.
Grüsse
Thomas
Das könnte ein guter Plan sein. Ich war zu Anfang wegen Lenkungsspiel in der Sternenwarte, wollte das Lenkgetriebe nachstellen lassen. Die haben was erzählt, dass Reibwerte in Ordnung wären (oder so) und haben deshalb nichts verstellt. confused
Dann haben sie mir noch ein Angebot für alle Kugelgelenke der Lenkung mitgegeben. In zwei Jahren habe ich nur ein Gelenk getauscht, weil der Gummibalg kaputt ging. whistle2

Das Spiel beträgt bei mir 3-4 cm am Lenkrad. Das soll am Limit des von MB zugelassenen Spiels liegen, habe ich gelesen. Also noch kein Problem. Wenn die Karosse beim Lenken schwankt, würde ich in Richtung Dämpfer, Längslenkerbuchsen oder Stabilisator denken, oder?

Handtuch


G320 lang 1995
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185
Mein 460 hat auch das selbe Lenkspiel. Laut Handbuch darf das Lenkungsspiel tatsächlich so gross sein. Allerdings sind so manche TÜV Prüfer einer anderen Meinung. Das kostet mich fast jedes Jahr hitzige Diskussionen


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
Mercedes S205 TC220Cdi 4matic
Triumph Spitfire Mk4
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
mein G hat auch die vorher genannten 30-40mm spiel in der lenkung.
anfangs, als ich den wagen gekauft habe hat mich das auch "genervt".

den tüv hat meiner damit auch ohne probleme bekommen und ich habe mir eingeredet, es ist normal
30-40mm spiel in der lenkung zu haben. man merkt es aber auch erst bei höheren geschwindigkeiten
auf der Autobahn.

andersrum habe ich irgendwo gelesen, den G führt man nicht, ihn dirigiert man.

gruß adamski


G320 lang M104.996
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991


"" Die Sternenwarte macht das nicht. ""
Hy ,
Warum nicht ? Beim G geht es mit normalem Werkzeug .Bei den PKW´S gibt es doch ein Spezialwerkzeug dafür , denn bei manchen Modellen sitzt über dem Lenkgetriebe das Saugrohr geige , desdalb braucht man 4Fach gebogene Schlüssel .
Den Reibmomentschlüssel braucht man natürlich immmer !

Mfg Gui

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Nov 2012
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2012
Posts: 25
Hallo,

bei meinem G war das Spiel im Gelenk zwischen dem Hebel am Lenkgetriebe und der Lenkstange. Das hat man aber auch gut gehört und in Kurven gespürt, Lenkrad stand etwas aus der Mitte. Seit der Reparatur (neues Gelenk kostet ca. 40 €) ist Ruhe, fast kein Spiel, Lenkrad steht senkrecht.

Gruß,
Thomas


Grüsse,
tthing
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
bei mir war es eine Buchse des Panhardstabes . Gewechselt und gut war .
NICHT immer gleich am Lenkgetriebe rumfummeln !!

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5