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Hallo in die Runde, nachdem ich nun kapiert habe wie man Fotos einstellt, hier ein paar Impressionen meines G´s. Nachdem ich eine Menge über Rost und Gammel hier im Forum gelesen habe, hat es mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich eine Woche Urlaub geopfert um mich ein wenig um den G zu kümmern und habe folgendes gemacht: - Tank raus, erwartunggemäß war der Rahmen dort rostig => entrosten (chemisch + mechanisch) grundieren + lackieren - Innenkotflügel raus, Karosserie tip top, aber Benzinfilter und Leitugnen gammlig => erneuern - Federn - Längslänger - Stabis raus, reichlich Rost => entrosten + s.o. - alle Fahrwerksbuchsen erneuern, obwohl nicht alle Buchsen schlecht waren, aber nach 23 Jahren..., - Achsen + Federaufnahmen am Rahmen entrosten etc...., obwohl das hätte noch Jahre gehalten..... Für das Fahrzeugalter war sehr wenig Rost und Gammel vorhanden, sodass ich mich wundere wieviele G Klassen Rostprobleme haben. - nette Räder/Reifen (235/85 R16) montiert (natürlich vergessen den Lenkeinschlag anzupassen ;-) - ein paar nette Spielereien montiert: Hamsterkäfige (Blinker) + Gitter vor den Scheinwerfern (die Dinger habe ich irgendwann bei Ebay gekauft, gut + günstig), Schmude Schnorchel montiert - den ganzen Karren um 1,5 cm höhergelegt (Spaccer) - einige Dosen Permafilm in/auf alle kritischen Teile verteilt - Kaltlaufregelung eingebaut Ich hoffe und bin fast sicher, jetzt einige Jahre Ruhe zu haben, zumal das Auto kein Straßensalz sehen wird. Das Beste am Ende: Alles durch den TÜV eingetragen, ab jetzt werden, dank EURO 2, Steuern gespart (nein nein nicht nach dem HoeneßSchwarzer - Prinzip) Hier nun das Ergebniss: [img:center] [/img] [img:center] [/img] [img:center] [/img] [img:center] [/img] Gruß + Besten Dank für eure Hilfe und Beanwortung meiner reichlichen Fragen! Johannes
W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
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Kompliment! Schöner Wagen, der offensichtlich in guten Händen ist. Hast Du für die Befestigung der Hamsterkäfige Einziehmuttern (oder heißen sie korrekterweise Nietmuttern?) in die Kotflügel gemacht?
Wieviele km hat Dein G und in welcher klimatischen Region lief er bisher?
Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 10/02/2014 09:53.
Gruß
Kongo-Otto
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Hier geht gar nichts mehr
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Irgendwie seltsam, warum die Käfige vor dem Scheinwerfer seitlich und unten befestigt sind. Normal ist oben und unten.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Irgendwie seltsam, warum die Käfige vor dem Scheinwerfer seitlich und unten befestigt sind. Normal ist oben und unten.
Gruß René
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Hi, die Grundplatten der Hamsterkäfige werden zusammen mit den Grundplatten der Blinker im Kotflügel verschraubt, wobei die Aufsätze dann mit der Grundplatte der Hamsterkäfige mit 4 Kreuzschlitzschrauben verschraubt werden. Die Scheinwerfergitter sind an drei Punkten, 1 x unten/innen + 2 x seitlich/außen mit der Kunststoffblende verschraubt. Gerne hätte ich die seitlichen Klemmen nach innen gelegt, nur stand dann das Ganze zu sehr unter Spannung. Ja, mit dem Auto habe ich Glück gehabt, kein Rost an der Karosserie, selbst Holme und Hohlräume, soweit mit Sonde einsehbar, rostfrei. Den Rost vom Fahrwerk und Rahmen habe ich ja nun entfernt. Das Auto war übringens immer in Deutschland zw. Stuttgart - Mittenwald - Darmstadt zugelassen. Der Kilometerstand beträgt glaubhafte 142.000 km. Ach ja, by the way, habe ich natürlich auch neue Stoßdämpfer (Blielstein "normal") eingebaut. In Sachen Buchsen bin ich bei Originalteilen geblieben, die sahen nach 23 Jahren ja noch ganz manierlich aus. Das Auto macht richtig Spaß, keine überflüssigen Elektronikteile, sogar noch anständige Fensterkurbeln. Ende August kommt ein Dachzelt drauf und dann geht´s 3 Wochen in die Alpen und Pyrenäen! Gruß Johannes (glücklicher + stolzer G Klasse Fahrer)
W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
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Hallo,
Na mit dem musst du dich mal beim Kölner Stammtisch blicken lassen. Klasse Arbeit, hast ja einiges geschafft! Der G sieht sehr gut und sauber aus. Besonders die Räder und der Schnorchel gefallen mir, über ein Detailbild und Bezugsquelle des Schnorchels würde ich mich freuen.
Wie Rene schon angesprochen hat werden die Scheinwerfergitter serienmäßig etwas anders befestigt. Dazu kannst du dir reichlich Bilder (mit Teilenummern) in meinem G Tagebuch ansehen. Ich kann die Gitter nach oben aufklappen und so die Scheinwerfer bequem reinigen.
Gruß Alex
PS: Was für ein Dachzelt soll es werden? Ich kenne jemanden der ein kurzes Vögele Dachzelt verkaufen möchte, falls noch aktuell.
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Hi Alex, der Schnorchel ist von Schmude. Nicht günstig, aber gut gemacht und passt einwandfrei. Bzgl. Dachzelt dachte ich an das James Baroud Discovery o. Evolution. Zelt passen mit 2m Länge und 143 cm Breite ganz gut auf den G. Dachträger habe ich den von GFG Gotha, sehr stabiles Ding das auf der gesamten Länge in der Regenrinne aufliegt. Ein Vögele wäre natürlich der Hit! interessiert mich. Stell doch bitte mal den Kontakt her. Gruss Johannes
W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
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auf besonderen Wunsch, hier ein paar Fotos des Schmude Schnorchels (Art.-Nr.: 60020, €455,42 all in) [img:center] [/img] [img:center] [/img] [img:center] [/img] [img:center] [/img] [img:center] [/img]
W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
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Ich hätte auch noch einen Sonderwunsch: Gibt es auch eine Innnenansicht, Durchführung /Anschluß vom Schnorchel? Ciao Norbert
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Hi Norbert,
und das ist wohl ein Vorteil der 463 Benziner. Alles, samt Vorfilter und Wasserabscheider bleibt unberührt. Es wird nur das original Gitter abgeschraubt, zwei Löcher in die Dachrinnen (nicht Scheibenrahmen)und fertig ist das U-Boot ;-)
Gruß Johannes
Zuletzt bearbeitet von Hurra; 11/02/2014 12:26.
W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
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