Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#588070 10/02/2014 09:15
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hurra Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun kapiert habe wie man Fotos einstellt, hier ein paar Impressionen meines G´s. Nachdem ich eine Menge über Rost und Gammel hier im Forum gelesen habe, hat es mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich eine Woche Urlaub geopfert um mich ein wenig um den G zu kümmern und habe folgendes gemacht:
- Tank raus, erwartunggemäß war der Rahmen dort rostig => entrosten (chemisch + mechanisch) grundieren + lackieren
- Innenkotflügel raus, Karosserie tip top, aber Benzinfilter und Leitugnen gammlig => erneuern
- Federn - Längslänger - Stabis raus, reichlich Rost => entrosten + s.o.
- alle Fahrwerksbuchsen erneuern, obwohl nicht alle Buchsen schlecht waren, aber nach 23 Jahren...,
- Achsen + Federaufnahmen am Rahmen entrosten etc...., obwohl das hätte noch Jahre gehalten.....
Für das Fahrzeugalter war sehr wenig Rost und Gammel vorhanden, sodass ich mich wundere wieviele G Klassen Rostprobleme haben.
- nette Räder/Reifen (235/85 R16) montiert (natürlich vergessen den Lenkeinschlag anzupassen ;-)
- ein paar nette Spielereien montiert: Hamsterkäfige (Blinker) + Gitter vor den Scheinwerfern (die Dinger habe ich irgendwann bei Ebay gekauft, gut + günstig), Schmude Schnorchel montiert
- den ganzen Karren um 1,5 cm höhergelegt (Spaccer)
- einige Dosen Permafilm in/auf alle kritischen Teile verteilt
- Kaltlaufregelung eingebaut
Ich hoffe und bin fast sicher, jetzt einige Jahre Ruhe zu haben, zumal das Auto kein Straßensalz sehen wird.
Das Beste am Ende: Alles durch den TÜV eingetragen, ab jetzt werden, dank EURO 2, Steuern gespart (nein nein nicht nach dem HoeneßSchwarzer - Prinzip)

Hier nun das Ergebniss: [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img]

Gruß + Besten Dank für eure Hilfe und Beanwortung meiner reichlichen Fragen!
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Kompliment! Schöner Wagen, der offensichtlich in guten Händen ist.
Hast Du für die Befestigung der Hamsterkäfige Einziehmuttern (oder heißen sie korrekterweise Nietmuttern?) in die Kotflügel gemacht?

Wieviele km hat Dein G und in welcher klimatischen Region lief er bisher?

Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 10/02/2014 09:53.

Gruß

Kongo-Otto
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Irgendwie seltsam, warum die Käfige vor dem Scheinwerfer seitlich und unten befestigt sind. Normal ist oben und unten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Irgendwie seltsam, warum die Käfige vor dem Scheinwerfer seitlich und unten befestigt sind. Normal ist oben und unten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hurra Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hi,
die Grundplatten der Hamsterkäfige werden zusammen mit den Grundplatten der Blinker im Kotflügel
verschraubt, wobei die Aufsätze dann mit der Grundplatte der Hamsterkäfige mit 4 Kreuzschlitzschrauben
verschraubt werden.
Die Scheinwerfergitter sind an drei Punkten, 1 x unten/innen + 2 x seitlich/außen mit der Kunststoffblende verschraubt. Gerne hätte ich die seitlichen Klemmen nach innen gelegt, nur stand
dann das Ganze zu sehr unter Spannung.
Ja, mit dem Auto habe ich Glück gehabt, kein Rost an der Karosserie, selbst Holme und Hohlräume,
soweit mit Sonde einsehbar, rostfrei. Den Rost vom Fahrwerk und Rahmen habe ich ja nun entfernt.
Das Auto war übringens immer in Deutschland zw. Stuttgart - Mittenwald - Darmstadt zugelassen. Der
Kilometerstand beträgt glaubhafte 142.000 km. Ach ja, by the way, habe ich natürlich auch neue Stoßdämpfer (Blielstein "normal") eingebaut. In Sachen Buchsen bin ich bei Originalteilen geblieben,
die sahen nach 23 Jahren ja noch ganz manierlich aus. Das Auto macht richtig Spaß, keine überflüssigen Elektronikteile, sogar noch anständige Fensterkurbeln. Ende August kommt ein Dachzelt drauf und dann geht´s 3 Wochen in die Alpen und Pyrenäen!
Gruß
Johannes (glücklicher + stolzer G Klasse Fahrer)


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

Na mit dem musst du dich mal beim Kölner Stammtisch blicken lassen. Klasse Arbeit, hast ja einiges geschafft! Der G sieht sehr gut und sauber aus. Besonders die Räder und der Schnorchel gefallen mir, über ein Detailbild und Bezugsquelle des Schnorchels würde ich mich freuen.

Wie Rene schon angesprochen hat werden die Scheinwerfergitter serienmäßig etwas anders befestigt. Dazu kannst du dir reichlich Bilder (mit Teilenummern) in meinem G Tagebuch ansehen. Ich kann die Gitter nach oben aufklappen und so die Scheinwerfer bequem reinigen.

Gruß Alex

PS: Was für ein Dachzelt soll es werden? Ich kenne jemanden der ein kurzes Vögele Dachzelt verkaufen möchte, falls noch aktuell.






Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hurra Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hi Alex,
der Schnorchel ist von Schmude. Nicht günstig, aber gut gemacht und passt einwandfrei.
Bzgl. Dachzelt dachte ich an das James Baroud Discovery o. Evolution. Zelt passen mit 2m Länge und 143 cm Breite ganz gut auf den G. Dachträger habe ich den von GFG Gotha, sehr stabiles Ding das auf der gesamten Länge in der Regenrinne aufliegt. Ein Vögele wäre natürlich der Hit! interessiert mich. Stell doch bitte mal den Kontakt her.
Gruss
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hurra Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68

auf besonderen Wunsch, hier ein paar Fotos des Schmude Schnorchels (Art.-Nr.: 60020, €455,42 all in)

[img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img]
[img:center][Linked Image von up.picr.de][/img] [img:center][Linked Image von up.picr.de][/img]


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ich hätte auch noch einen Sonderwunsch:
Gibt es auch eine Innnenansicht, Durchführung /Anschluß vom Schnorchel?
Ciao Norbert

Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hurra Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hi Norbert,

und das ist wohl ein Vorteil der 463 Benziner. Alles, samt Vorfilter und Wasserabscheider bleibt unberührt. Es wird nur das original Gitter abgeschraubt, zwei Löcher in die Dachrinnen (nicht Scheibenrahmen)und fertig ist das U-Boot ;-)

Gruß
Johannes

Zuletzt bearbeitet von Hurra; 11/02/2014 12:26.

W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andrea
andrea
Miltenberg
Posts: 1,282
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,607 Hertha`s Pinte
7,426,779 Pier 18
3,500,271 Auf`m Keller
3,348,362 Musik-Empfehlungen
2,517,044 Neue Kfz-Steuer
2,333,145 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5