Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Benutzt ihr einen anderen Messageingdienst? Ich brauche eine Gruppenfunktion, z.B. um die liebe Familie informiert zu halten oder Schulklassen oder Vereine zu "synchronisieren". Es sollte halt nicht ein Dienst sein, der die Daten direkt Facebook verfügbar macht.

Gruß,
Andreas


Jetzt wieder mit!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Hat die NSA da nichts im Angebot?

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von lindenbaum
Hat die NSA da nichts im Angebot?

Gruß, Michael



Eben! Und wenn ihr "Angebot" nun ja gerade whatsapp wäre? smile

Joined: May 2002
Posts: 901
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 901


Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.

Alfred Hitchcock
Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Andererseits: was späht Whatsapp denn noch aus, was man nicht eh schon zwangsweise durch Benutzung von Google und Co. und Facebook preisgibt?


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Kimo
Andererseits: was späht Whatsapp denn noch aus, was man nicht eh schon zwangsweise durch Benutzung von Google und Co. und Facebook preisgibt?


Bei der Aktualisierung der App muss man einer langen Liste von Autorisationen zustimmen. Als ich sie das erste Mal las, habe ich es für einen Scherz gehalten. Man gibt dort tatsächlich die Erlaubnis, das Handy praktisch durchsichtig für whatsupp zu machen: es kann auf das gesamte private Telefonbuch und seine Kontakte zurückgegriffen werden - und das ist nur ein Beispiel.
Weltweit herrscht grenzenlose Verblüffung über die ungeheure Kaufsumme (19 Milliarden Dollar!), die in keinem Verhältnis zu der erwarteten Wirtschaftsleistung des Unternehmens steht! (Ein vergleichender Blick in aehnliche Verkaufsstatistiken lohnt!) Wo sind also die tatsächlichen Gründe für diese wahnwitzige Summe - für ein Unternehmen, welches ca. 55 Mitarbeiter hat und dessen Einnahmen aus seinen Dienstleistungen in keinem Verhältnis zur Kaufsumme stehen?

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Maschtuff
Wo sind also die tatsächlichen Gründe für diese wahnwitzige Summe

ganz einfach, Facebook strebt eine Monopolstellung für die Kommunikation weltweit an, und das zu jedem Preis . . .

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Telegram http://www.androidpit.de/telegram-eine-sichere-whatsapp-alternative
und als Suchmaschine ixQuick als Alternative zu Google https://www.ixquick.de/deu/aboutixquick/ Letztere nutze ich standardmäßig selber. Ist ganz o.k.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
Wo sind also die tatsächlichen Gründe für diese wahnwitzige Summe

ganz einfach, Facebook strebt eine Monopolstellung für die Kommunikation weltweit an, und das zu jedem Preis . . .


Das waeren Gruende. Sind es aber auch die tatsächlichen? Kommunikationsbeherrschung wird nie ein Endziel sein, sondern immer Mittel zum Zweck. Und über den Zweck sollte man intensiv nachdenken!

Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Maschtuff
Und über den Zweck sollte man intensiv nachdenken!
Geld verdienen, was sonst?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krude
Krude
Kaarst
Posts: 337
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,282 Hertha`s Pinte
7,404,597 Pier 18
3,493,267 Auf`m Keller
3,332,434 Musik-Empfehlungen
2,508,683 Neue Kfz-Steuer
2,319,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, Nuncanadamas), 294 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5