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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Hermann,
wohnst ganz in meiner Nähe: 91189
Der Vorschlag mit dem Gasgestänge hat was - da gehen gerne ein paar PS verloren. Besonders wenn da seit 1983 nix gemacht wurde, das sind ja nicht wenige Umlenkpunkte - ein einfacher Gaszug wäre zu einfach gewesen :-)
Dein Wägelchen sieht ja auf den Bildern echt top aus!
... übrigens, ich hab natürlich auch einen 280 GE - lang und Ex-BGS
Grüße Klaus
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OP
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hallo Klaus,
das heisst, ich dürfte dich evtl. mal in Rohr besuchen?
ich fahr morgen mal zum Tüv, entweder ich komm mit langem Gesicht heim oder ich geh zur Zulassungsstelle...
Wenns dann soweit ist und Du hättest Zeit mal ein Stück zu fahren um deine Meinung zur "Performance" zu sagen, wär super.
Kannst Du mir dann mal eine PN mit ner Adresse schreiben?
schönen Abend Hermann
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Moin Hermann, ich hab meinen 280 GE in den letzten beiden Jahren Motormäßig (und auch sonst) ziemlich auf Vordermann gebracht. Die Seite von Hans ist dabei Goldwert! Neben dem Gasgestänge (war bei mir auch hin) solltest Du unbedingt die Ventile einstellen und 6 neue NGK BP6ES reindrehen und Zündkabel erneuern. Kostet nicht viel und bewirkt viel. Wenn Du den Motor wirklich wieder seidenweich bekommen willst dann lohnt sich auf jedenfall die Investition in Neuteile, die man noch hier und da bekommt. Ich hab mir einen neuen Bosch Zündverteiler (so zwischen 300 und 600 Euronen zu finden) einen neuen Mengenteiler (ab 900 EUR aufwärts) und einen neuen Warmlaufregeler (so um die 300 bis 500 EUR) gegönnt. Stauscheibe im Luftmesser muss außerdem absolut leichtgäng sein und perfekt schliessen. Klar, dass das alles nicht unbeding sein muss, wenn der Motor läuft, aber nach den Maßnahmen lief der Motor bei mir einfach genial. Zuerst vielleicht einfach mal die verschiedenen Drücke messen: Systemdruck, Steuerdruck (Unterdruckschlauch am WLR dran und ab um dort die Funktion der Vollastanreicherung zusätzlich zu prüfen). Was auch gern mal nicht mehr richtig leichtgängig ist ist der Zusatzluftschieber und auch das Kaltstartventil kann nach so vielen Jahren mal erneuert werden (merkt man jetzt in der kalten Jahreszeit einen riesen Unterschied beim Starten morgens). Falschluft ist auf jeden Fall auch immer ein großes Thema an der K Jetronic. Man kommt aber leider ohne Motorausbau fast nicht an die Schläuche unter der Ansaugbrücke ran um die mal eben zu wechseln. Kosten tun ja die nicht viel. Der 280 GE ist zwar ein Säufer aber ein Motor der mir richtig Spaß macht. Wenn Du mal in Berlin bist können wir uns gern treffen Gruß, Gunnar
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Kannst dic gerne mal melden. Für ein Schwätzchen unter G-Fahren ist immer Zeit. Meine Telefonnummer fndest Du unter www.allrad-event.deGrüße Klaus
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Guten Morgen liebe G-ler,
errstmal ganz herzlichen Dank für Eure Tippes und Hilfestelleungen! Ich kann mich erst heute bedanken, da ich die letzte Woche Hausdach umgedeckt habe.
Der TÜV incl. H-Kennzeichen ist geschafft! Auch zur Baustelle musste der G gleich ran und schwere Hänger mit Gerüst und Bauschutt ziehen, auch 2-Achs Traktoranhänger geht gut, nur einen Hydraulikanschluß für den Kipper vermisse ich am G :-)
Ich halt Euch am laufende und wünsch ein schönes Wochenende
Gruß Hermann
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