Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von Ozymandias
Ich würde direkt das Heck abschneiden und nen Koffer bauen, viel mehr Aufeand ist es nicht als diesen Emmentaler wieder dicht zu kriegen.
Als ich all die Öffnungen sah, dachte ich dasselbe (hinter der Kabine abschneiden und einen GFK-Sandwich-Koffer ankleben), habe mich aber nicht getraut, das vorzuschlagen. Aber vorschlagen kann man ja immer — was der Besitzer dann mit dem Vorschlag macht, ist ihm allein überlassen.

Wäre das Chassis geeignet, um einen GFK-Koffer direkt mit der übrig bleibenden Fahrerkabine zu verkleben? Mit Garantie schafft man sich damit ganz viele Isolationsprobleme vom Hals.
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
@gsjsn
Jup das ist auch meine Idee, chopp und ab das Ding. Koffer hat 1000 Vorteile gegenüber Blech Kastenwagen. Nachteile? Seh ich Keine. smile
@Damedos
Vorschlagen immer! Da bringt man die Leute auf Ideen die sie selber noch nicht gesehen haben.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Voilà

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruss
Thomy

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Thomy.

Wie ich sehe,bist du viel schneller im bauen wie ich im schreiben!Super,sieht sehr gut aus!Hatest du den Koffer schon?

Frage: Hast du das ganze Blechchassis Demontiert?

Ich hatte damals auch eine Radstandverlängerung gemacht aus der Erfahrung wie das Auto auf der Strasse liegt,(fährt) mit dem neuem Kofferaufbau.

CH-turi

Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
Hallo Turi

Fahrzeug habe ich vor 17 Jahren neu gekauft, Umbau Womo V.1, Reise 18 Monate durch Afrika, nachher bei der Rückkehr von Afrika 1999 liesen die Werftarbeiter in Italien einen Ladekran auf den Open Top Container fallen => Ivecohöhe -60cm, Reparatur des gesamten Schadens mit neuem Dach usw usw usw Womo V2.0, bis ich eines Tages die Schn.... voll hatte, weil das Fahrzeug so viele Hohlräume hat, welche immer noch voller Dreck waren und der gesamte Staub sich immer im Innern sammelte. Dann mit der Trennscheibe hinten alles weg =>

[Linked Image von up.picr.de]

Dann ganze Kabine von Grund auf selber neu gemacht mit Dreipunktrahmen (hier hatte ich Hilfe, da ich nicht schweissen kann), Reserveradhalterung, 2x 120lt Tanks, Monopanplatten, Türen, Fenster, Wasseraufbereitung, Heizung und was es so alles braucht. Bin momentan bei V3.48 :-)

[Linked Image von up.picr.de]

Radstandverlängerung habe ich auch angeschaut, war mir aber dann zuviel, wir reisen nur zu zweit.

Gruss
Thomy

Joined: Jul 2002
Posts: 100
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 100
PS In der offenen Ladebrückenversion liess es sich super driften :-)

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hoi Thomy,

Radstandverlängerung brauchst du nur bei zuviel Ueberhang,wenn du die alten Masse übernimmst brauchst du dies nicht.

Radstand Verlängern war keine grosse Arbeit ausser der Papierkrieg im Vorlauf , vorallem die Freigabe von IVECO war ein spiess-

rutenlauf,meine Erfahrung.

Gruss CH-turi

Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
.....Ha ! Emmentaler ist gut !

Nee nee, der soll erst mal arbeiten gehen, Baustelle, Wald und so. Am Wochenenden Ausflüge, jetzt auch im Gelände. Matratze, Porta-Poti, Kühlbox und Grill sind schnell drin. Dazu wird ihm nur der Zivilen look wieder verpasst und gut ist. Gaaanz doucement ein paar Extras, Winde, Schnorchel, fetten Schlappen und vorerst Perfektamundo. Der Farbe soll auch so bleiben, der hat nichts und wenigstens wird Mann nicht übersehen. außerdem muss nicht alles Sahara Gelb sein oder?

Zugegeben das Dach ist ein Problem. Ist halt schon schön wenn Mann stehen kann. Und eine Dusche ist auch eine lang gehegte wünsch. Eigentlich sollte es ein WV sein, aber alle die mir Über den weg gelaufen sind waren zu teuer, zu verbaut, oder zu kaputt. Als ich die Gelegenheit mit den Emmentaler bekam musste ich allein der Zustand wegen zuschlagen. Naja da muss ich noch Überlegen, Klappdach hatte ich schon, ein Hochdach wäre schön. Aber da ist wahrscheinlich noch Zeit bis dahin und Zeit genug zum Überlegen habe ich ja, darf ihn eh nicht fahren, stecke mitten im Zulassungs Krieg, das dauert nun schon fast vier Wochen und hab so siemlich die schnauze voll.

Egal, Haltung bewahren, Cheers Dave


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Joined: Sep 2012
Posts: 10
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Sep 2012
Posts: 10
hallo aus salzburg!
die feuerwehrautos sind schon a geile sache...
man könnte süchtig werden weil die so gut beisammen sind.
ich hatte da jetzt auch glück und einen gefunden!

liebe grüße und viel spass beim umbau!
haimo

Zuletzt bearbeitet von Haiti; 27/02/2014 14:31.

Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.

Samuel Johnson (1696 - 1772)
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Hurra! Hurra! Hurra!

nach vier Wochen ist er jetzt zugelassen.

1. Landratsamt Zulassungsstelle Müllheim (Baden)
2. Kraftfahrt-Bundesamt Flensburg (Regina-Anfrage)
3. Landratsamt Zulassungsstelle Müllheim (Baden)
4. Regierungspräsidium Bozen (Süd-Tirol)
5. Landratsamt Zulassungsstelle Müllheim (Baden)
6. TÜV- Süd (Bayern)
7. Landratsamt Zulassungsstelle Müllheim (Baden)
8. Regierungspräsidium Freiburg (Baden)
9. TÜV-Süd (Baden)
10. Regierungspräsidium Freiburg (Baden)
11. Landratsamt Zulassungsstelle Müllheim (Baden)

nun geht's endlich weiter. Nur aus Interesse wieviel ehemalige Behördenfahrzeug werden jährlich zugelassen? Ich hatte das gefühl meines war der Einzigste.

P.S. ich suche noch ein Werkstatthandbuch. Auf dem Typenschild steht 40-10.1W/A-2,8
40-10 ist klar, aber der Rest? und wieso 2,8? da ist doch der 2,5 drin.

Ciao

Dave


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,187 Hertha`s Pinte
7,411,779 Pier 18
3,494,763 Auf`m Keller
3,340,060 Musik-Empfehlungen
2,512,271 Neue Kfz-Steuer
2,322,911 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DARTIE), 594 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5