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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo zusammen,
möchte mich mit meinem Fahrzeug zunächst kurz vorstellen: Habe nach einer Tour mit einer 77er Serie III SWB nach Rumänien (war eine tolle Sache!) auf den Mercedes G umgesattelt. Es musste ein W461 in weitgehend gutem Zustand sein. So ist es ein fünftüriger 1995er 290 GD geworden. Ich bin nicht der geborene Schrauber, habe aber Spaß daran, dazuzulernen und zum Glück handwerkliche Begabung - nur die Elektrik ist nicht so sehr mein Ding.
Einiges ist oder war zu tun:
Buchsen und Gummilager der vorderen Längslenker und der Stoßdämpfer getauscht. Dabei Längslenker, Stabi, Lenkungsdämpfer und Spurstange ausgebaut, entrostet und neu lackiert.
Neu mit blau-grauem Mercedes-Karo bezogene zeitgenössische Recaros stehen zu Einbau bereit.
LWR auf elektrisch umgerüstet (eine Bastelorgie...), Scheinwerfereinstellung folgt in den nächsten Tagen.
Mittlere Instrumententafel ausgebaut, Kabelwirrwarr einer alten Freisprecheinrichtung entfernt, Box einer nicht mehr funktionierenden Funk-Zentralverriegelung gefunden, Birnchen der Instrumentenbeleuchtung gewechselt (waren bis auf eine durchgebrannt).
Nun zum Topic: Neben dem, dass der Drehzahlmesser offensichtlich nur die Hälfte anzeigt, flackert (meist: leuchtet) die Warnlampe der Tankanzeige, und das bei randvollem Tank. Gleichzeitig scheint die Nadel der Tankanzeige den Füllzustand richtig anzuzeigen. Dieses Problem konnte ich über die Suchfunktion in keinem anderen Thread finden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
W461 / GD290 Turbo
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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...könnte der Tankgeber sein. schau mal bei Hans Hehl rein: http://www.hanshehl.de/tipp19.htm#2Gruß! Alex
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