Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#589993 26/02/2014 21:34
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Moin,

ist jetzt kein so schrecklich wichtiges Thema, Problem derweil schon gar nicht:

Müsste Paypal nicht eigentlich alle Kunden anschreiben und mitteilen, unter welcher SEPA-Verbindung sie nun von meinem Konto abzubuchen gedenken ? Vereine, Versicherungen und so haben das jedenfalls gemacht. Müssen die das nicht auch tun?

Denke, dass das schon irgendwie weiterlaufen wird. Große Bedeutung hat´s wohl auch nicht. Kam mir nur gerade in den Sinn.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Das läuft ja über deine Kreditkarte.....


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
...wir alle wollen den Gerd nackich...

Morgen abend: Große Stunksitzung....Alooa op de wärm Sick !


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
SEPA-Umstellung, ich kann's nicht mehr hören . . .

noch so eine bahnbrechende Innovation der EU OO

ich frag mich ja immer noch was wirklich dahinter steckt

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Damit werden Zusatzgebühren von denen verlangt, die sich bei der 274sten Null verzählt haben. Ich glaube, die führen die Menschen weg von der Möglichkeit, Dinge so zu erledigen, dass Menschen sie verstehen können, dass es dabei um Bequemlichkeit der Maschinen geht, tritt unter dem Vorzeichen des Fortschritts zurück...

http://www.der-postillon.com/2014/01/eu-weitet-sepa-verfahren-aus.html


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Bandido
ich frag mich ja immer noch was wirklich dahinter steckt

So können die Spionagecomputer das besser lesen ninja


Nichts ist besser als so ein Ding
H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Bandido
ich frag mich ja immer noch was wirklich dahinter steckt

So können die Spionagecomputer das besser lesen ninja

Das bezweifel ich. Was wir an Problemen und Arbeit hatten um unsere Programmmodule anzupassen geht auf keine Kuhhaut.
Und privat krieg ich die Krise bei jeder Überweisung die ich mit diesen unübersichtlichen Zahlenkolonnen machen muss. Die Struktur kann man sich ja vielleicht innerhalb von 5-10 Jahren aneignen, aber diese auffüllenden Nullen sind ein Kraus.
Tip: arabische Schreibweise verwenden (von rechts nach links). grin

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Bandido
ich frag mich ja immer noch was wirklich dahinter steckt

So können die Spionagecomputer das besser lesen ninja

Soweit ich weiß ist das tatsächlich ein Grund. Z. B. muss jetzt beim überweisen des Gehalts ein Schlüssel mit angegeben werden, dass es Gehalt ist. So kann jetzt also das Finanzamt bzw. die Forscher im Auftrag von Harz IV viel einfacher erkennen, ob bei jemandem Gehalt überwiesen wird oder nicht und vor allem von wem (der Referenznummer sei dank).

Die "offizielle" Variante, dass man jetzt "endlich" einfacher von EU-Land zu EU-Land überweisen kann, halte ich für albern. DAS wäre auch ohne den ganzen Kram mit den Referenzen und Mandatsnummern gegangen. (Und vor allem mit den alten Kontonummern!)

H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Original geschrieben von Stadtmensch
Soweit ich weiß ist das tatsächlich ein Grund. Z. B. muss jetzt beim überweisen des Gehalts ein Schlüssel mit angegeben werden, dass es Gehalt ist. So kann jetzt also das Finanzamt bzw. die Forscher im Auftrag von Harz IV viel einfacher erkennen, ob bei jemandem Gehalt überwiesen wird oder nicht und vor allem von wem (der Referenznummer sei dank).

Gibbet doch schon längst Datenabgleich nach 52 SGB II

#590029 27/02/2014 09:45
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Also beim Gehalt überweisen musst du garnichts angeben.

Ist rein für die Computerlesbarkeit der NSA-Rechner


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,495 Hertha`s Pinte
7,405,564 Pier 18
3,493,569 Auf`m Keller
3,334,354 Musik-Empfehlungen
2,509,431 Neue Kfz-Steuer
2,320,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5