Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Jens #590627 06/03/2014 15:52
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Jens
Zitat
Auf der Krim hingegen nur rund 60% Russen.

Beim am 16.03. stattfindenden Referendum ueber die Zukunft der Krim duerfen doch alle abstimmen, oder nur die Russen auf der Krim? Alle denk ich.. dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


Diese Abstimmung betrifft nur die Krim, die ohnehin ein autonomes Gebiet ist. Ausserdem ist die geplante Initiative jetzt weitgehend entwertet worden, da sich das Krim-Parlament nun in einer Eilaktion bereits für den Anschluss an Russland entschieden hat! Dieses Handeln hat natürlich auch die aktuellen westlichen Verhandlungen zur Krim geradezu obsolet gemacht.
Wenn man sich fragt, warum das Krimparlament hier vorpreschte, dann gibt es dafür Erklärungen: es war (und ist) keineswegs so klar, dass die 60% russischer Bevölkerung in einer freien Wahl tatsächlich geschlossen für den Anschluss an Russland stimmen würden! Und die - seinerzeit von Stalin vertriebene und danach teilweise zurückgekehrte - tatarische Bevölkerung würde die Eingliederung wahrscheinlich nicht widerstandslos akzeptieren - von den Krimukainern ganz zu schweigen.
Die entscheidenden Fragen bleiben: warum leugnet Putin immer noch die Anwesenheit russischer Einheiten auf der Krim; warum hat er sie einmarschieren lassen, wenn doch der Status der Krim (und damit Russlands militärische Position dort) durch jüngste internationale Verträge gerade noch einmal ausdrücklich bestätigt war; warum hat Putin sich nachdrücklich die Option fuer einen russischen Einmarsch in der Ostukraine offengelassen?

::::: Werbung ::::: NB
Jens #590630 06/03/2014 17:27
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Jens
Beim am 16.03. stattfindenden Referendum ueber die Zukunft der Krim duerfen doch alle abstimmen

Ich mag mich täuschen aber
die letzte Wahl in der Ukraine war wider unseren Erwartungen pro Russisch ausgefallen und die Korrektur dieser demokratischen Entscheidung sehen wir seit Wochen im TV.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#590631 06/03/2014 17:36
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin sich auf der Nase rumtanzen lässt, das ist einfach konsequente Machtpolitik mit dem Ziel das Einflussgebiet Russlands möglichst groß zu halten, gleichzeitig lenkt er damit von den großen innenpolitischen und wirtschaftlichen Problemen Russlands ab

Georgien, Tschetschenien, Südossetien und Abchasien hätte doch Warnung genug sein müssen . . .


[Linked Image von cdn4.spiegel.de]

http://www.spiegel.de/politik/ausla...z-die-fleischhauer-kolumne-a-957220.html

Bandido #590638 06/03/2014 19:08
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Bandido
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin

Kann es nicht sein das wir seine aktive Rolle hier maßlos überschätzen, rsp. überbewertet vorgesetzt bekommen?

Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe braucht er sich nur zurück zu lehnen und der Demokratie ihren Lauf lassen und zumindest den wirtschftlich und strategisch wichtigen Teil der Ukraine kommt freiwillig zu ihm heim ins Reich.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 06/03/2014 19:10.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #590642 06/03/2014 19:21
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Bandido
wer von euch hat denn geglaubt dass Putin

Kann es nicht sein das wir seine aktive Rolle hier maßlos überschätzen, rsp. überbewertet vorgesetzt bekommen?

Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe braucht er sich nur zurück zu lehnen und der Demokratie ihren Lauf lassen und zumindest den wirtschftlich und strategisch wichtigen Teil der Ukraine kommt freiwillig zu ihm heim ins Reich.


Auch wenn sie Dir gegönnt sei, so ist sie doch sehr eigenartig, diese Sicht der Dinge!

Beispiel: "Wenn ich die Wahlen 2012 (lt. OSZE; völlig einwandfrei und ohne Auffälligkeiten) und die Stimmen abseits der Westmedienpolitik richtig verstehe..."
Offenbar hast Du die OSZE falsch verstanden, denn: "Die Wahl wird von vielen Beobachtern, Europaabgeordneten, Institutionen, Organisation und Oppositionellen als ein „Rückschritt“ bewertet. In einem Communiqué lässt die OSZE verlautbaren, dass die Bedingungen des Wahlkampfes „unfair“ seien. Der Schweizer Politiker und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates Andreas Gross ließ sich in dem oben genannten OSZE-Communiqué mit den Worten „Die Ukraine verdient besseres“ zitieren." (Quelle: Wiki)

Bandido #590652 06/03/2014 20:50
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Maschtuff. Der Troll spricht bzw. schreibt von der Präsidentschaftswahl in Russland.
Die Verständnisprobleme erklären so Einiges...

Bandido #590752 09/03/2014 11:19
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
der Drops ist gelutscht.....and the winner is Wladimir....also Putin nicht Klatschko...der hat seelenruhig seine Spiele abgewartet und das Affentheater in Kiew hat ihm den maroden Laden wunderbar in die Hände gespielt, er brauchte sich noch nichtmal selbst um Janukowitsch kümmern, der hat sich selbst abgesäbelt und Putin kann noch einen auf Bruderhilfe machen.....
Der Westen hat es versäumt, für gefährdeten Pufferstatten ein Aussenpolitikkonzept in der Schublade zu haben und wird noch ein bischen entrüstet heulen.....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
FAT AL ERROR #590910 11/03/2014 21:28
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #590927 12/03/2014 07:17
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von azeh

Wenigstens einer der nicht an dem Hundeknochen nagt den man über die
"objektiven" Medien hingeworfen bekommt.
Guter Beitrag von Dirk Müller der aufzeigt wie ferngelenkt wir
doch werden.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Birol #590930 12/03/2014 08:03
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Birol
Original geschrieben von azeh

Wenigstens einer der nicht an dem Hundeknochen nagt den man über die
"objektiven" Medien hingeworfen bekommt.
Guter Beitrag von Dirk Müller der aufzeigt wie ferngelenkt wir
doch werden.


Aha, Du laesst Dich also lieber von Herrn D. Mueller "fernlenken"; weil er ja so überzeugend "objektiv" ist?


lachen

Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maschle_inc
Maschle_inc
NRW bei AAchen
Posts: 37
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,706 Hertha`s Pinte
7,405,284 Pier 18
3,493,497 Auf`m Keller
3,333,597 Musik-Empfehlungen
2,509,234 Neue Kfz-Steuer
2,320,543 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Kappes, 1 unsichtbar), 330 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5