Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Moin miteinander,

seit Längerem lese ich sehr interessiert im Forum mit und bin ziemlich begeisterter Möchtegern - Bremachianer. Vielleicht ändert sich das, denn bei Erich Christ ist ein Schweizer Extreme im Angebot.
Da ich einen solchen noch nicht gefahren bin, würde ich sehr gern eine solche Möglichkeit nutzen.
Ich wohne aber mitten in Niedersachsen und der Weg nach Raab ist weit und die Arbeit im Moment viel, kurzum: absehbar keine Chance in der nächsten Zeit.
Auf Bildern aus Horstwalde habe ich einen Bremach mir Lüneburger Kennzeichen gesehen. Wenn es dieses Fahrzeug noch gibt und mir jemand den Kontakt zum Besitzer vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar. Unsere Tochter studiert in LG, so dass wir gelegentlich ohnehin dort sind - für uns ist es quasi um die Ecke.
Ein Eindruck könnte eine Kaufentscheidung auch aus der Ferne ggf.sehr erleichtern bzw.befördern.

Mit geländegängigen freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön vorab

Krischan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Krischan,
da kommst Du leider ein paar Wochen zu spät. Ich bin der Lüneburger und habe meinen Bremach vor ein paar Wochen, nach acht Jahren intensiver Nutzung, verkauft.

Ich wüßte im Moment auch keinen weiteren Extreme, der hier oben rumkurvt.

Gruß vom ziro


Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Moin Ziro,

Vielen Dank als allererstes! Dascha schade mit dem Verkauf - warum hast Du nicht Bescheid gesagt? (Scherz).
Aber im Ernst - und in aller Kürze, wenn Du antworten magst: Hat der Verkauf etwas damit zu tun, dass Du mit dem Auto unzufrieden warst?
Und: kannst Du mir rein subjektiv etwas über die Fahrgeräusche/Lautstärke sagen - etwa im Vergleich mit VW T4? (obwohl ich weiß, das es da auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Dieselmotoren gibt... Ich bin nur einmal einen T Trek Probe gefahren un der war recht laut. In den Informationen auf der Seite von Allrad - Christ steht, dass im Vergleich dazu bei der Neueibführung des Brick / Extreme das Fahrgeräuschg auf Transporterniveau gesenkt werden konnte. Das hört sich ja auf em Papier gut an.
Für uns ist nämlich unswer alter 4X4 VWLT Sülzer zu lahm und zu laut und zu ruppig, wenn wir auf mittlere Sicht an Fernreisen denken. Daher das Interesse für den Bremach.
Würde mich freuen, eine kurze Einschätzung voin Dir aus erter Hand zu bekommen.

Mit reisefreudigen Grüßen

Krischan

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das Geräuschniveau hängt sehr von den Reifen ab. XZL dröhnen auf der Autobahn so laut, dass der Rest der Fahrzeuggeräusche unerheblich ist. Je nach Profil sind die 315er deutlich besser. Für meinen Extreme kann ich sagen, dass ich mich bei der Reisegeschwindigkeit von knapp 110 km/h mit meiner Frau unterhalten kann, ohne die Stimme deutlich erheben zu müssen, ich kann mit der Freisprechanlage telefonieren, ohne schreien zu müssen, und klassiche Musik hören, ohne die piano-Passagen ganz zu verlieren.

Dabei spielt auch noch die Architektur des Ausbaus eine Rolle. Bei uns ist der Hunde wegen der Durchgang nach hinten immer ganz offen, da kommt ordentlich Resonanz von hinten. Schon ein Vorhang bewirkt eine deutliche Änderung.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo,
zu den Reifen hat Marcus ja schon alles geschrieben. Mit den XZL kann man sich bei 80 Km/h auch noch sehr gut unterhalten. Bei 110 km/h muß man dann schon ein wenig die Stimme heben. Ist halt keine S-Klasse von Mercedes.
Mich hat es jedenfalls nie gestört. Und er war auf jeden Fall leiser, als alle meine Land-Rover.

Ansonsten kann ich über den Bremach nur positiv schreiben. Klasse Fahrzeug, was nie Probleme gemacht hat. Erich Christ bei Fragen und Antworten an der Seite zu haben, ist eh das Beste was ich je erfahren durfte.

Verkauft haben wir ihn nur, weil wir nach 8 Jahren Bremach entschieden haben, mit "weniger" Technik zu reisen. Wir sind ab jetzt wieder mit Reiserad und Zelt unterwegs. Genau damit habe ich damals auch angefangen. :-)

Gruß vom ziro

Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Antworten.
Momentan interessiert mich konkret ein rotes Job - Fahrgestell, welches ich bei mobile gesehen habe. Es soll aber den kurzen Radstand haben. Ob und zu welchem Preis eine Radstandsverlängerung machbar ist, hat Erich Christ bei Bremach für mich angefragt. Ist für eine konkrete Kaufentscheidung von Belang, weil ich mittelfristig eine Kabine draufsetzen möchte und keinen zu großen Überhang haben will - auch nicht mit Rahmenverlängerung.
Wenn ihr sonst mitkriegen würdet, dass jemand seinen Bremach verkaufen möchte: er möge gern mit mir Kontakt aufnehmen. Auch wenn die konkreten Reisevorhaben erst in einigen Jahren stattfinden werden - ich möchte gern vermeiden, irgendwann vielleicht nur noch ein Auto mit E6 Abgasnorm zugelassen zu bekommen....
Dir, Ziro, bei Deinen Fahrradreisen allezeit Schlauchriss und Lenkerbruch

Grüße aus der Mitte Niedersachsens

Krischan


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5