Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2013
Posts: 35
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2013
Posts: 35
Original geschrieben von otto1
Einspruch abgelehnt! grin Ich schau gerade auf die Zeichnung. Wenn Du auf die Anschlüsse siehst, die eigentliche Pumpe ist oberhalb der Anschlüsse und der seitliche Schlauchanschluß ist rechts, dann ist rechts plus. Auf dem gtc- Bildchen ist die Pumpe gedreht, was man daran sehen kann, dass man nicht so ohne Weiteres die Beschriftung (teilw. durch den Aufkleber verdeckt)lesen kann.

Also, nicht mehr als nötig verwirren wink

Rene, ich habe keine Ahnung vom Gebrauchtteile Center. Kannst du mir bitte den Link geben oder das Bildchen zeigen. Danke, Gruss Felix

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, google mal mercedes gtc oder gebrauchtteilecenter mercedes - dann kommst du auf die Seite. Grüsse Marcus

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Marcus hats ja schon beschrieben, aber da der Link noch im Speicher ist:

http://www.mbgtc.de/Kuehlung-Heizun...ttype=search&searchparam=a2118350264


Original geschrieben von Felix 461.333
.... Kannst du mir dann bitte die richtigen über eine PN schicken. Das wäre mir sehr hilfreich.

Danke und Gruss Felix

Kann ich theoretisch- mach ich aber nicht. Wir haben hier einen Denunzianten im Forum, der nur darauf wartet, mich bei meinem Arbeitgeber anzuschwärzen. Mein Job ist mir wichtiger als das Forum.
Wir können jedoch den offiziellen Weg gehen: Gib mir die Emailadresse Deines Ansprechpartners (per PN) in der Niederlassung. Der bekommt dann ein entsprechendes internes Email.
Die Schaltpläne kann der dir auch aber so ausdrucken.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2013
Posts: 35
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2013
Posts: 35
Original geschrieben von otto1
Marcus hats ja schon beschrieben, aber da der Link noch im Speicher ist:

http://www.mbgtc.de/Kuehlung-Heizun...ttype=search&searchparam=a2118350264


Original geschrieben von Felix 461.333
.... Kannst du mir dann bitte die richtigen über eine PN schicken. Das wäre mir sehr hilfreich.

Danke und Gruss Felix

Kann ich theoretisch- mach ich aber nicht. Wir haben hier einen Denunzianten im Forum, der nur darauf wartet, mich bei meinem Arbeitgeber anzuschwärzen. Mein Job ist mir wichtiger als das Forum.
Wir können jedoch den offiziellen Weg gehen: Gib mir die Emailadresse Deines Ansprechpartners (per PN) in der Niederlassung. Der bekommt dann ein entsprechendes internes Email.
Die Schaltpläne kann der dir auch aber so ausdrucken.

Danke Rene,

ich verstehe dich. Ich habe inzwischen mit meiner Niederlassung gesprochen und die haben mir die zaa Pläne im System gefunden und mir geschickt. Nun muss ich sie nur noch studieren.

Gruss Felix

Joined: Apr 2013
Posts: 35
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2013
Posts: 35
Und zu dem oberen Link im GTC ist nun auch klar das meine Pumpe richtig angeschlossen ist. Jetzt wo ich weiss nach was zu schauen ist, sieht man auf meinem Foto ganz schwach das Plus- und Minuszeichen.

Also ist zunächst das Magnetventil noch immer in Verdacht nicht richtig zu öffnen.

Gruss Felix


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Reiß es raus und schließ es an den Gartenschlauch an. Wenn der Rasen braun wird, ist es zu wink


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2013
Posts: 35
F
Newbie
Offline
Newbie
F
Joined: Apr 2013
Posts: 35
Hallo Allesamt,

hier ein kurzer Bericht wie es weitergegangen ist. Das neue Heizungsventil war dann endlich bei mir angekommen. Hatte das alte ausgebaut und es funktionierte genauso gut wie das neue, wenn ich mit dem Mund Luft oder Wasser durchblies! Dann habe ich das Magnetventil ausgebaut. Es funktioniert ebenfalls einwandfrei. Somit hatte ich alles an dem Heizungs/kuehlkreislauf ueberprueft und es war kein augenscheinlicher Fehler zu erkennen. Die heutige Testfahrt nach Zusammenbau mit dem neuen Heizungsventil zeigte Erfolg: Hurra, keine heisse Luft mehr bei Schieber auf “kalt”.

Also ist doch irgendetwas mit dem alten Heizungsventil verkehrt oder mit der Art des Einbaus: Der Schalterhalter, der auf das Ventil geschraubt wird, stoppt den Ventilhebel ca. 1 mm vor dem Ende. Vielleicht reicht der eine Millimeter aus das Ventil nicht 100% dichten zu lassen. Ich habe etwas weggefeilt und den Hebel vom neuen Ventil auf Anschlag gebracht. Vielleicht war das des Raetsel’s Loesung!! Hauptsache (wieder) kalte Luft und nur warme bei Bedarf.

Vielen Dank nochmals an alle die mich beratschlagt haben.
Viele Gruesse
Felix

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
shark69
shark69
Weinland
Posts: 141
Joined: July 2010
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,312 Hertha`s Pinte
7,418,502 Pier 18
3,495,765 Auf`m Keller
3,343,549 Musik-Empfehlungen
2,514,284 Neue Kfz-Steuer
2,324,868 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (AndreasHannover, WoMoG), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5