Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von Wildwux
Gibt bestimmt auch verstärkte Kupplungen! Druckplatte und Membrabfedern tauschen.

Für Olivers Dragster Beläge aus Cerametallic und Druckplatte aus Edelstahl. bbc

Natuerlich gibt es verstaerkte Kupplungen, aber dieser Umbau kostet Geld. Einfacher ist es das Drehmoment an die vorhandene Kupplung anzupassen.
Im Falle von Oliver wuerde das bedeuten: 139 kW und (kupplungsvertreagliche)425 Nm bei 2000 U/min, anstatt vorher max. 340 Nm bei 3000 Umin und 107 kW.....

MarcusH hatte vorige Woche das "Pech" mit so einer Einstellung in einem Extreme mitfahren zu "muessen", waere interessant seine Meinung dazu zu hoeren.

Harry, wir haben eingetlich "nur" jenes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich gesucht das in den Unterlagen von FPT drinnen steht. Nach 50 Std. am Pruefstand haben wir es auch gefunden....
Aber noch wichtiger: Wir haben auch gefunden wie die eine oder andere Fernreisehemmende Funktion "modfiziert" werden kann. Somit sehe ich der Zukunft sehr entspannt entgegen...

PS: Sitze grad bei BREMACH und ich find ums verrecken keine Umlautfunktion auf der Tastatur daher die ue und ae

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2012
Posts: 36
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2012
Posts: 36
... Alttaste gedrückt halten und 148 für ö
....132 für ä

Gruß
Micha

Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Erich , wenn du schon in Brescia bist und dir ev. ein staubgrauer T-rex über den Weg läuft,kannst du ihn gleich kupplungsverträglich modifizieren..........

Gruss Fredy

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Merklich über 400 Nm ist der Schritt von der 11 auf die 12" Kupplung - teurer Spaß. Der 150 kW-E5 Motor hat die ja, was ist eigentlich aus der 147 kW-Version geworden?

Grüsse
Peter

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von allrad-christ
Wir haben auch gefunden wie die eine oder andere Fernreisehemmende Funktion "modfiziert" werden kann. Somit sehe ich der Zukunft sehr entspannt entgegen...

ICH HABS GEWUSST !!! das du/ihr es schaffen werdet.

yahoo


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von allrad-christ
MarcusH hatte vorige Woche das "Pech" mit so einer Einstellung in einem Extreme mitfahren zu "muessen", waere interessant seine Meinung dazu zu hoeren.

[Linked Image von sbg.ac.at] [Linked Image von sbg.ac.at]

War schon ein feines Erlebnis, aber auch das Getriebe war leicht modifiziert, der erste Gang ließ sich viel länger rausdrehen als bei mir.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
priest
priest
's Ländle, vorher die düsteren Forste des nördlichen Westfalen
Posts: 35
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,596 Hertha`s Pinte
7,417,004 Pier 18
3,495,243 Auf`m Keller
3,340,770 Musik-Empfehlungen
2,513,014 Neue Kfz-Steuer
2,323,352 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 387 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5