Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
kolditz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo
habe selbst einen bremach 35 extrem bj. 2003.
wie komme ich am einfachsten an die ersatzteilnummer um teile zu bestellen?
ich möchte nicht immer den christ tel. belästigen.
als unterlagen habe ich das ersatzteilbuch mit den bildnummern.
zu diesen bildnummer habe ich die aufschlüsselung,eine cod nummer,eine bezeichnung des teils in italienisch,die stückzahl des teils,die teilebeschreibung in englisch.

brauche jetzt zum beispiel für ein fahrzeug bremach extrem 35 bj.2004 für einen bekannten (fahrzeug steht jetzt in banjul-gambia)
-einen hauptbremszylinder verbaut ist bosch
-federpaketaufhängung- befestigung der vorderen blattfeder,vorn und hinten.
wie wo finde ich die bestellnummer von iveco zu diesen teilen,wer hat diese teillisten und man könnte kopieren.
gruss matthias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Es gibt meiner Info nach keine Liste mit Umschlüsselung in Iveco Teil...
Bosch Teilenummer googeln. Da kommt dann schon das richtige Teil.
Befestigung der Blattfeder: Bolzen?, Plastikhülsen? = Bremachteil. Entweder über Christ oder vor Ort anfertigen.

Gruß,
Stephan

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von kolditz
wie komme ich am einfachsten an die ersatzteilnummer um teile zu bestellen?
Bei uns, denn wenn Du bei BREMACH anfragst werden sie Dir eine BREMACH Nummer geben, genauso wie IVECO Dir eine IVECO Nummer für ihren bei Bosch zugekauften Hpt.bremszyl. geben wird. Und kein IVECO-Mann wir Dir diese umschlüsseln.
Denn nur wir so "blöd" unseren Kunden am A. der Welt Ersatznummern von anderen Herstellern (sofern es kein BREMACH eigener Bauteil ist)zu geben damit es nicht heißt man bekommt ja keine BREMACH-Teile.

Original geschrieben von kolditz
ich möchte nicht immer den christ tel. belästigen.
Macht Ihr in dem Fall schon längst, weil dein Kumpel Vorgestern angerufen hat und mir mitgeteilt hat, daß Du an seinem BREMACH, der aktuell in Gambia steht eine deutliche Bremsschwäche festgestellt hast (= großer Pedalweg), und der Bremszyl. dafür verantwortlich sei.

Meine Antwort war, kann sein, aber die Dinger gehen höchst selten kaputt daher sollte man zuerst mal nachsehen ob es wirklich der Hpt.bremszyl ist. Daher habe ich angeraten den Zylinder aus dem Unterdruckservo rauszuziehen (dazu die beiden M10 Mutern abschrauben, die Leitung bleiben dabei dran) und nach zusehen ob Bremsflüßigkeit durch die Kolbendichtung entweichet, dann wüßte man zumindest, ob bzw. daß der Zylinder undicht ist und daher eine weiches Pedal kommen könnte.
Dein Kumpel versprach das abzuklären und zurückzurufen

Während ich also mit deinem Kumpel 30-45 Minuten alle techn Möglichkeiten Durchspiele und seither AUF EINE ANTWORT WARTE ...
Bittet der andere Kumpel im Forum knappe 48 Std. später die Gemeinde um Hilfe für etwas, was der andere Kumpel bereits angeleiert hat.

Also wozu "belästigt" Ihr mich dann überhaupt wenn eh dann hinterher hier um Hilfe gebeten wird ?
Die im übrigen von hier kaum wir kommen können denn dazu fehlen den Jungs die Hintergrundinfos und spezifisches Detailwissen.

Daher: Ist der Bremszyl. jetzt undicht oder nicht ? Die Tatsache das angeblich keine Bremsflüßigkeit verschwindet macht die Sache nämlich merkwürdig.

Natürlich könnt ihr euch auch gerne Vorbeugend einen neuen Hpt.bremszyl kaufen.
Die IVECO Nr. ist: 500359653
Die BOSCH Nr. ist: 0 204 021 934

Diese Nummern habe ich bereits parat liegen, denn ich warte ja noch immer auf den Rückruf Deines Kumpels, immerhin habt Ihr ja Vorgestern bei mir ein sog. "BREMACH-Mayday für BREMSPROBLEME in Afrika" ausgelöst

In jedem Fall ist Eure Vorgehnsweise in dem Fall wirklich "lästig".

Original geschrieben von kolditz
-federpaketaufhängung- befestigung der vorderen blattfeder,vorn und hinten.
wie wo finde ich die bestellnummer von iveco zu diesen teilen,wer hat diese teillisten und man könnte kopieren.
gruss matthias

Das sind BREMACH Teile, auch das sollte mittlerweile bekannt sein, daß ein BREMACH zum größten Teil aus NICHT-IVECO Teilen besteht.


Joined: Jan 2014
Posts: 33
K
kolditz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
K
Joined: Jan 2014
Posts: 33
hallo
probleme konnten im telefongespräch mit christ gelöst werden.
ersatzteilnummer umschlüsslung gibst nicht.
nochmals besten dank auf diesem weg.
gruss matthias

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von kolditz
ersatzteilnummer umschlüsslung gibst nicht.
zumindest nicht in Form einer auf Knopfdruck verfügbaren Liste, einfach weil diese zu erstellen eine Schweinearbeit wäre.

Daher machen wir das in dem Moment wenn der Kunde ein spezifisches Teil anfragt. Allerdings kann diese Umschlüsselung bei einigen hundert nöglichen Teilen Minuten bis Stunden dauern.



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,113 Hertha`s Pinte
7,412,380 Pier 18
3,494,963 Auf`m Keller
3,340,281 Musik-Empfehlungen
2,512,788 Neue Kfz-Steuer
2,323,265 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Haidy), 503 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5