Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem G 290 TD lang als Kastenwagen oder einen G 270 CDI Greenliner lang als Kastenwagen. Meine Suche im Internet war bis jetzt erfolglos. Vielleicht weiß ja einer von euch wo vielleicht was zum Verkauf steht. Danke.

Grüße Daniel

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Hallo, schau mal bei google unter Mercedes Wolf Polen. Da kommst du auf die Internetseite von Dragomir Waldgraf oder so ähnlich - der hat einen 270er Kastenwagen von der Bundeswehr im Angebot. Muss man sich aber anschauen, der war in Afghanistan und hatte dort etwas gelitten - km Stand war aber unter 30.000. Grüsse Marcus

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Marcus,

danke für deinen Tipp. Den hatte ich auch schon gesehen. Was hat denn an dem gelitten und wofür wurde der in Afghanistan eingesetzt? Kennst du den Händler und was denkst du, was der G Wert ist?

Grüße Daniel


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Hättest Du evtl. Interesse an einer Kunststoffkarosserie, zweitürig lang (also wie Kasten, nur mit Fenstern), die du auf einen beliebigen langen G Deiner Wahl setzen kannst?
Ich bin gerade dabei, den Anbieter einer kurzen Karosserie zu überzeugen, ein Segment einzusetzen, um auch wenigstens einen zweitürigen, langen zu haben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Hallo, der Kastenwagen wurde im Januar 2013 von der VEBEG für um die 16.000 netto versteigert. Die Bundeswehr hielt in demnach für nicht instandsetzungswürdig. Ich hatte mir das Fahrzeug seinerzeit angesehen: Aufbau komplett vorne quer gerissen (ist aber eine bekannte Schwachstelle der 461er 270er, hatte ich jetzt schon ein paar mal), Radläufe gerissen, Beulen ohne Ende. Motor und Getriebe konnten nicht geprüft werden, der G war damals nicht fahrbereit, soll aber auch nicht alles in Ordnung gewesen sein - so der Mercedes Mitarbeiter bei der Besichtigung. Die Innenausstattung ist nicht komplett gewesen, Bretter haben gefehlt, .... Zum ist-Zustand kann ich nichts sagen, da ich nur die Bilder kenne. Zwischen EK und VK sind um die 10.000 € brutto. Was kann man dafür wie instandsetzen? Ich würde mir an deiner Stelle den G anschauen und Probe fahren.
Grüsse Marcus

Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von marcus
Aufbau komplett vorne quer gerissen (ist aber eine bekannte Schwachstelle der 461er 270er, hatte ich jetzt schon ein paar mal)

Moin,

kannst Du das vielleicht noch näher beschreiben? Mir war das bisher nicht bekannt, wo reisst denn der Aufbau dann genau und warum speziell bei den 270ern.

Viele Grüße und danke
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Rene´,

erzähl doch bitte mal etwas mehr zu der Kunststoffkarosserie, gibt das Probleme beim TÜV, ist die Karosse komplett also mit Türen, Kotflügel, Haube usw.? Wie schaut das ca. vom Preis aus? Gibt es Bilder?

Grüße Daniel

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Marcus,

danke für deine detaillierte Auskunft. Das hört sich nach einer größeren Baustelle an. Auf den Fotos sieht er ja recht gut aus, aber das sind mir dann doch zu viele Reparaturen die dann daran ausgeführt wurden, wobei man ja dann im nachhinein schwer beurteilen kann wie qualitativ hochwertig oder auch nicht diese ausgeführt wurden. Dann doch lieber ein Fahrzeug mit sichtbaren Macken und es selber reparieren. Dann weiß man wenigstens, wo man gefuscht hat.

Grüße Daniel

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Nochmal in die Runde,

ich konzentriere mich im Moment doch ein bisschen stärker auf einen G290TD, kann auch ein 5 Türer sein. Die Elektronik beim 290er ist ja doch wesentlich überschaubarer als beim 270er und das ist mir doch ein bisschen lieber.

Gab es den G290TD auch hinten mit Scheibenbremsen? Wurde die große Wasserpumpe ab einem bestimmten Baujahr serienmäßig verbaut? Ist das ABS bei diesem Modell abschaltbar?

Danke euch allen schon mal für eure Unterstützung.

Grüße Daniel

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

die große Wasserpumpe gab es beim DELA MOtor nicht ab Werk.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,675 Hertha`s Pinte
7,403,820 Pier 18
3,492,937 Auf`m Keller
3,330,921 Musik-Empfehlungen
2,507,955 Neue Kfz-Steuer
2,319,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5