Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Hallo Daniel,

der G 290 TD hat hinten Scheiben und das ABS schaltet sich im Zuschalt-Allrad und logischer Weise auch in der Untersetzung automatisch ab. Für mich nach 13 Jahren noch immer der absolute G: Sparsam, absolut zuverlässig, noch überschaubar...

Schönen Sonntag noch
Tobias


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Thomas,

danke für die Info. Kann ich erkennen ob die große WAPU nachgerüstet wurde und wenn ja woran?

Grüße Daniel

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Tobias,

danke für die Info mit dem ABS. Ich habe mir einen 1997er G290TD angeschaut, und der hatte hinten keine Scheibenbremsen (Fahrzeug hatte aber auch kein ABS). Kamen die mit einem bestimmten Baujahr, oder nur in Verbindung mit ABS?

Sag mal Tobias, wo die ihn schon so lange fährst, gib mir mal bitte ein paar Tipp´s worauf ich besonders bei einer Besichtigung achten sollte. Danke.

Grüße Daniel

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

die A Sachnummer steht auf dem Wasserpumpengehäuse drauf.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Zitat
Moin,

kannst Du das vielleicht noch näher beschreiben? Mir war das bisher nicht bekannt, wo reisst denn der Aufbau dann genau und warum speziell bei den 270ern.

Viele Grüße und danke
Marius


Hallo, schau mal den Fahrerboden im Bereich schräg links unterhalb vom Gaspedal an, Beifahrerseite sinngemäß. Da fängt es an. Wenn kein Riß drin ist, ist hier oft schon das Blech verzogen. Wenn man nichts macht, geht ein Riß bis über den Mitteltunnel. Die Gs haben dann auch oft Risse in den Stehblechen vorn oben in den Ecken. Hinterm Handschuhfach an der Scharnieraufnahme für die Haube ist auch gerne ein Riss.

Ursache: Vermutlich staucht sich der vordere Teil vom Rahmen etwas bei grobem Geländebetrieb und dann gibt es Verspannungen auf den vorderen Karosserieaufnahmen. Es war in ebay mal eine Kastenwagenkarosserie, da war sogar am Dach was zu sehen - hatte der Vebeg 270er auch. Ob das bei den 463ern auch auftritt weiß ich nicht.
Grüsse Marcus

Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Moin Marcus,

danke, das ist ja mal ein Ding, hatte ich noch nie von gehört und bei keiner Besichtigung auch nur einen GEdanken dran verschwendet.

Betrifft aber offenbar die G, die auch im G(elände) unterwegs waren, und nicht die, die auf asphaltierten Wegen bewegt werden, oder kennst du auch Fälle von solchen Wagen?

Grüße
MArius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
> oder nur in Verbindung mit ABS?

Nein, mein GD T hat kein ABS, aber Scheibenbremsen rundum.


Gruß

Kongo-Otto
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,943 Hertha`s Pinte
7,403,895 Pier 18
3,492,966 Auf`m Keller
3,331,037 Musik-Empfehlungen
2,508,011 Neue Kfz-Steuer
2,319,032 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Benny, HorstPritz, 1 unsichtbar), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,660
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5