|
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401 |
Hallo Daniel,
der G 290 TD hat hinten Scheiben und das ABS schaltet sich im Zuschalt-Allrad und logischer Weise auch in der Untersetzung automatisch ab. Für mich nach 13 Jahren noch immer der absolute G: Sparsam, absolut zuverlässig, noch überschaubar...
Schönen Sonntag noch Tobias
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Hallo Thomas,
danke für die Info. Kann ich erkennen ob die große WAPU nachgerüstet wurde und wenn ja woran?
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
OP
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Hallo Tobias,
danke für die Info mit dem ABS. Ich habe mir einen 1997er G290TD angeschaut, und der hatte hinten keine Scheibenbremsen (Fahrzeug hatte aber auch kein ABS). Kamen die mit einem bestimmten Baujahr, oder nur in Verbindung mit ABS?
Sag mal Tobias, wo die ihn schon so lange fährst, gib mir mal bitte ein paar Tipp´s worauf ich besonders bei einer Besichtigung achten sollte. Danke.
Grüße Daniel
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
die A Sachnummer steht auf dem Wasserpumpengehäuse drauf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164 Likes: 16 |
Moin,
kannst Du das vielleicht noch näher beschreiben? Mir war das bisher nicht bekannt, wo reisst denn der Aufbau dann genau und warum speziell bei den 270ern.
Viele Grüße und danke Marius Hallo, schau mal den Fahrerboden im Bereich schräg links unterhalb vom Gaspedal an, Beifahrerseite sinngemäß. Da fängt es an. Wenn kein Riß drin ist, ist hier oft schon das Blech verzogen. Wenn man nichts macht, geht ein Riß bis über den Mitteltunnel. Die Gs haben dann auch oft Risse in den Stehblechen vorn oben in den Ecken. Hinterm Handschuhfach an der Scharnieraufnahme für die Haube ist auch gerne ein Riss. Ursache: Vermutlich staucht sich der vordere Teil vom Rahmen etwas bei grobem Geländebetrieb und dann gibt es Verspannungen auf den vorderen Karosserieaufnahmen. Es war in ebay mal eine Kastenwagenkarosserie, da war sogar am Dach was zu sehen - hatte der Vebeg 270er auch. Ob das bei den 463ern auch auftritt weiß ich nicht. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66 |
Moin Marcus,
danke, das ist ja mal ein Ding, hatte ich noch nie von gehört und bei keiner Besichtigung auch nur einen GEdanken dran verschwendet.
Betrifft aber offenbar die G, die auch im G(elände) unterwegs waren, und nicht die, die auf asphaltierten Wegen bewegt werden, oder kennst du auch Fälle von solchen Wagen?
Grüße MArius
Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten. Auch ein Professional wäre fein.
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2009
Posts: 261 |
> oder nur in Verbindung mit ABS?
Nein, mein GD T hat kein ABS, aber Scheibenbremsen rundum.
Gruß
Kongo-Otto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
|
|
3 members (Benny, HorstPritz, 1 unsichtbar),
356
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,246
Posts671,660
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|