Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #595826 07/05/2014 13:27
Joined: May 2014
Posts: 2
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: May 2014
Posts: 2
Hallo,
sieht bis jetzt gut aus, was aber zu erwarten war. Thomas macht eben gute Arbeit.
Das sieht man ja an meiner Kabine. kann ja demnächst mal ein paar Bilder einstellen.

Ich habe brigens ein paar Teile von dem alten Kasten zu verkaufen.

Gru
Werner

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 07/05/2014 15:16. Grund: Teileverkauf bitte im dafr vorgesehen Thread, nicht querbeet im Forum. Danke.
::::: Werbung ::::: TR
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #597585 30/05/2014 15:07
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 126
So jetzt geht es weiter,

wärend die Eisenteile beim Verzinken waren, wurde die Rckwand geschlossen und lackierfertig
gemacht. Die Rahmenteile sind endgltig verschweit worden und rostschutzmäig behandelt. Jetzt knnen die neuen Rahmenteile eingebaut werden. Um zurnftigen Rost zu vermeiden, wird alles nicht
erreichbare, mit Mike Sanders eingeschmiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wärend in der anderen Halle die Kabine zusammengeklebt wird, kann man in der Trockenzeit die geänderten Tanks wieder an Ihren Platz befestigen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich werde Euch erzählen wie es weiter geht
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #597591 30/05/2014 16:57
Joined: Jan 2009
Posts: 640
Likes: 1
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 640
Likes: 1
Hallo Walter

Sehr schne Arbeit! Was sind das fr graue Kanten am Koffer? Alu?

Der Zwischenrahmen ist ja massiv! Hast Du mal gerechnet, welche Torsionskräfte der aufzunehmen vermag? Soll der Zwischenrahmen den Koffer vor bermässigen Kräften aus der Fahrgestellverwindung schtzen oder den Fahrgestellrahmen vor dem Gewicht des Koffers? Ich kriege manchmal den Eindruck, man traut dem GFK-Sandwich resp. den Klebeverbindungen nicht besonders ...

Grsse
--
oliver

Re: Jetzt wind er grer
Dámedos #597613 31/05/2014 14:37
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Servus Oliver,
ich hab schon viele Geschichten von gebrochenen Rahmen gehrt. Lieber etwas stabiler, wir wollen ja auch mal länger neben der Strae fahren, boing da sollte es dann schon halten. Wenn man es nicht Gewerblich macht, wird ja alles etwas masiver, da geht es dann nicht wirklich ums Geld. Nach den ersten Hchrechnungen sind wir so bei 500 Kg einschlielich den Anbauten.
Schnen Tag
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #598672 17/06/2014 14:11
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Servus Leute,
noch ein paar Bilder, bevor es zum Sahara Club Treffen geht.
Jetzt sind die Tanks eingebaut und es muten neue Fll- und Entnahmeleitungen gemacht werden. Es kommt halt immer anders als man denkt. In der Kabine ist die Bettfläche und ein Stauschrank eingebaut. Die Fenster, Stauklappen und die Tr sind auch drin. Jetzt men nur alle Innenwinkel noch eiingeklebt werden.
Ich melde mich wieder,
Walter
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #598675 17/06/2014 15:09
Joined: Jun 2003
Posts: 15,107
Likes: 55
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,107
Likes: 55
Coole Sache, bin gespannt wie schwer der wird am Ende auf der Waage.


It's your life - make it a happy one!
Re: Jetzt wind er grer
Ozymandias #598713 18/06/2014 04:24
Joined: Mar 2009
Posts: 25
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2009
Posts: 25
auch ich bin gebrannt, meine Lsung war Doppelkartan eine Seite
an der andern Homokinetisch.

LG Alex

Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #599605 30/06/2014 15:14
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 126
So Leute die "Hochzeit" ist vollbracht.
Am Wochenende haben wir die Kabine aufgesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt kann ich es kaum erwarten, das ich endlich ausbauen kann. Theoretisch ist der leere Umbau bei 5oo Kg. Mal sehen was die Waage beim TV sagt.
Ich melde mich wieder
Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #599610 30/06/2014 16:49
Joined: May 2005
Posts: 6,866
Likes: 63
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,866
Likes: 63
Hallo Walter,

Glckwunsch zur Hochzeit, schaut doch schon gut aus!

Ein paar Fragen dazu ;-)

welche Ausmae hat der Koffer,
welche Deckschichtstärken innen/auen habt ihr verwendet,
die Winkel an den Kofferkanten sind GFK,
wie wird der Durchgang zum Fahrerhaus abgedichtet/ausgefhrt,
die im Rahmen verbauten Tanks sind fr alle fr Diesel,
sieht das nur so aus, oder ist der U-Fahrschutz hinten bndig mit der Kofferrckwand?


Gruß Juergen

Re: Jetzt wind er grer
walzenwally #600199 08/07/2014 15:24
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Kofferträger
OP Offline
Kofferträger
Joined: Jul 2010
Posts: 126
Hallo Jrgen,
ich hab schon mal geantwortet, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Koffer 200x200x350 cm
3,5mm mssten es sein
Kannten sind auch GFK
Durchgang mit Alurahmen und Faltenbalg
Dieseltanks
Unterfahrschutz hinten ist auch die Reserveradhalterung in Gebrauch.Viele Jahre bewährt.
Weitere Bilder folgen
Gru Walter


Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HASIMAJOE
HASIMAJOE
Falkensee
Posts: 92
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,968,925 Hertha`s Pinte
7,293,118 Pier 18
3,448,862 Auf`m Keller
3,239,451 Musik-Empfehlungen
2,426,042 Neue Kfz-Steuer
2,217,739 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 81 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
Troll 3
kepa75 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
Kimo
Neueste Mitglieder
Dudesen461, conny1, JerryCornus, DeHaTec, zewag
9654 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,854
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,107
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,379
Posts660,073
Mitglieder9,654
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.24 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.006s) Memory: 2.9725 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-10-17 03:54:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS