Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Sind auch oft Gerüchte im Umlauf. Meine Stopfen fühlen sich mit FluidFilm recht wohl.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2014
Posts: 61
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Jan 2014
Posts: 61
...meine auch!

Grüße
Rainer

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
http://mike.british-cars.de/PLZ%203-6.htm

ich war mit steffis GE in BGL.

lg
c.

Zuletzt bearbeitet von cguenther; 28/04/2014 15:37.
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von 461.334
(bei Fluidfilm unbedingt jeden Kontakt mit Türdichtungen und ähnlichen Kunststoffen bzw. Gummis vermeiden, das Zeug führt zu Aufquellen)

Moin,

ich habe das bei einigen Wagen auch schon selber gemacht. Meine persönliche Erfahrung: ganz so wortwörtlich (unbedingt jeden Kontakt vermeiden) muß man das nicht nehmen. Bzw. wenn doch mal Fluidfilm oder auch Sanders etc. auf solche Gummiteile (auch Manschetten) kommt: Das ist nicht gleich ein Grund zur Beunruhigung. Ich hatte bisher (ziemlich genau seit 10 Jahren) keine Problemem mit quellenden Türgummis.

Es ist aber durchaus ratsam, den Wagen (und ggf. auch die Werkstatt oder Bühne) mit Malerfolien abzukleben, dieser feine Nebel macht nämlich ne ganz schöne Sauerei und hinterläßt seinen schönen schützenden Schmierfilm an ganz vielen unerwünschten Orten.

Im Zweifel die Gummiteile mit Spiritus reinigen, das vertragen diese in der Regel problemlos.

Grüße
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
...okay, ich präzisiere meine Aussage dann mal etwas:

Vom Aufquellen betroffen sind konkret insbesondere die sogenannten Türgummis bei Kontakt mit Fluidfilm aus der Sprühdose. Diese Dichtungen sind -wenn ich mich nicht täusche- geschäumte Kunststoffe, so eine Art geschlossenporiges Neopren, zumindest der abdichtende Wulst (Hohlkammer und/oder Lippe, je nach Dichtung) Der Rest der Dichtung besteht aus mindestens zwei weiteren Kunststoffen plus ggf. Stahl- oder Textileinlage...

Bei den Stopfen gibt es auch mehrere Materialien. (wer's wissen will, kann ja mal die Abkürzungen bzw. die Materialkennziffern googeln...) Ich hatte bei keinem einzigen Stopfen Probleme mit Fluidfilm. Für eine empirische Langzeituntersuchung stehen mir allerdings gerade nicht ausreichend viele Fahrzeuge zur Verfügung laugh

Meine Hecktürdichtung habe ich erneuert. Vielleicht war's ja auch nur das Lösemittel und gar nicht das Fluidfilm selbst. Lehrgeld muss manchmal sein.






Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ich will die alte Türdichtung!!!!!!!!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Original geschrieben von 461.334
Für eine empirische Langzeituntersuchung stehen mir allerdings gerade nicht ausreichend viele Fahrzeuge zur Verfügung laugh

Tsetsetse, dem kann man abhelfen, brauchst Du Vorschläge? grin


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: Jun 2007
Posts: 146
L
viermalvierer
Offline
viermalvierer
L
Joined: Jun 2007
Posts: 146
Das Bessere ist der Find des Guten:

Check mal TimeMax. Insbesondere wenn wenn es um eine dunkle Wagenfarbe und somit stärkere Erwärmung durch Sonnenschein geht. Mike wird es dann oft zu warm...

Wenn schon die Arbeit dann richtig und für lange Zeit.

Gruß Achim

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5