Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
marcus Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, ich suche die ET Nummer für den unten abgebildeten Massestützpunkt, hier am 270er BR 461. Im Schaltplan ist das die Nummer X105/2 und im WIS auch auf den Fotos so abgebildet. Auf dem Teil selbst steht nichts.
Grüsse Marcus

Attached Images
Stutzpunkt1.JPG (80.73 KB, 110 Downloads)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo Marcus,

hat wohl bei der Demontage das Gewinde gefressen, oder? Es lebe die Flachmutter...

Nimm mal die:

A0005480580 oder alternativ A0005402269, falls die erste nicht lieferbar wäre.

Gruß

Alexander

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
wer hat denn die Schraubbolzen entworfen. Tse tse tse. Seit Jahren werden diese Bolzen nur noch mit "Zentrierstutzen" eingesetzt nachschlag


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Hallo Marcus,

was sind denn da für Kabelschuhe mit dabei?
Kein Crimp verlötet, keine Schrumpfschlauch über dem Crimp.
Ist das so original oder nachgestrickt?

Gruß
Gerhard

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
marcus Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Moin, vielen Dank für die Nummern - sieht gut aus. Zu sehen ist die Masseverkabelung mit Trennschalter für 24V. Ist alles so org. ab Werk. Wozu Schrummpfschlauch und Crimp? Die Massekabel unter dem Fahrzeug sind alle ganz ohne Isolierung. Dürfte bei deinem 461 nicht anders sein.
Am Anschluss ist nichts kaputt, ich brauche den für einen anderen. Grüsse Marcus

Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Hallo Marcus,

da meiner nur 12V hat und auch keine Winden-SA sind dort auch nicht ganz so viele Kabel anzutreffen.
Ich kenne das mit den Kabelschuhen bei Motorraumverkabelungen so, dass vorwiegend Krallenkabelschuhe an den Leitungen verpresst sind. Da beim Verpressen von großen Querschnitten keine Gasdichtheit erreicht werden kann und aus Korrosionsschutzgründen werden die Kabelschuhe im Crimpbereich zusätzlich verlötet und meist mit Schrumpfschläuchen versehen, auch bei Masseleitungen.
Aber wie man sieht wird bei Premium-OEM´s durchaus auch was anderes verbaut.

Gruß
Gerhard

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
marcus Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, das ist auch nicht gerade eine Meisterleistung was der Hersteller da insgesamt verkabelt hat, hat wahrscheinlich ein Student als Ferienjob gemacht. Ich wunder mich immer wieder, dass es geht. Alle Schaltungen mit Schutzrelais,... verstehe ich auch nicht. Ich habe gerade einen abgerauchten Kabelsatz für einen 12V/24V neu angefertigt - meine Herren. Bei Mercedes kaum zu bezahlen. Innenraum, Mittelkonsole und Batteriekasten zusammen um die 9000,-€, Lieferzeit ewig.
Grüsse Marcus

Attached Images
forum1.JPG (91 KB, 28 Downloads)
forum2.JPG (77.41 KB, 24 Downloads)
forum3.JPG (44.6 KB, 22 Downloads)
forum4.JPG (45.09 KB, 23 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von marcus; 09/05/2014 08:33.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,092 Hertha`s Pinte
7,408,479 Pier 18
3,494,103 Auf`m Keller
3,334,895 Musik-Empfehlungen
2,510,771 Neue Kfz-Steuer
2,322,097 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 521 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5