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Motorenspezialist
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OP
Motorenspezialist
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Hallo,
da ich mich mit dem Gedanken trage einen Zusatztank einzubauen, wollte ich mal fragen wer hat was in seinem Wagen wie realisiert?
Also Hersteller des Tanks? Wie ist dieser in das Kraftstoffsystem eingebunden? Ist der Zusatztank abschaltbar?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zusatztank gesammelt?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Ludo
Unregistriert
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Ludo
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Bei mir realisiert
a, Vögele mit TÜV Abnahme b, Er enthält Super Bleifrei und gibt dies sukzessive ab c, Ja
Erfahrung: Ich habe eine deutlich gesteigerte Reichweite
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo ,
obwohl nicht akut , schließe ich mich sämtlichen Fragen von Thomas an.
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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My Name is Nobody, just Nobody...
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Moin,
ich habe einem 463 Tank mit der 460er Zusatztankblase rechts in meinem 461er-
Funktioniert problemlos. Sind halt nur 14 Liter aber kein TÜV-Heckmeck.
LG Marcus
G surft
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Moin,
ich habe einem 463 Tank mit der 460er Zusatztankblase rechts in meinem 461er-
Funktioniert problemlos. Sind halt nur 14 Liter aber kein TÜV-Heckmeck.
LG Marcus Hab ich auch . Funktioniert gut und komme locker 800km .
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
ich habe ja den großen (90L) Woick Tank drin, G36 hat auch Woick. Anschalten tun wir beide gleich. Mittelkonsole, 463 Schalter mit Tanksymbol.
Eingebunden ist er am Tankstutzen, und gibt an dieser Stelle auf Befehl (nicht, freiwillig per Schwimmerschalter, oder zwangsweise) wieder ab.
Erfahrung toll, weil man nur noch durch das "persönliche" Tankbedürfnis reglementiert ist, und nicht mehr durch das des Fahrzeugs.
Wie, 2 x den Zusatztank aus dem 460iger könnte man auch noch dranhängen?!?
MfG DIESEL
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
der 13l-Zusatztank vom 460 paßt beim 463 nicht, ebenso bei neuen 461 mit Tankdeckel seitlich...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hallo, ich habe den großen ORC Edelstahltank für W463 lang zu verkaufen. Inkl. Einfüllgeraffel und Pumpe... Wer Interesse hat -> PN Grüße Rod
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Enthusiast
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Servus,
bei ORC fragte ich vor einiger Zeit nach dem Tank, der den Boden der Ladefläche (sozusagen den Kofferraum) bedeckt. Der sei laut Auskunft für Benziner nicht mehr zulassungsfähig, bei Diesel wohl schon.
Nachteilig finde ich, dass bei den meisten Tanks entweder Karosseriearbeiten erforderlich sind (ich mag keine Veränderungen an der Fahrzeugsubstanz vornehmen) oder sich Dreckfallen am Unterboden bilden, wo es dann zu beschleunigter Korrosion kommen dürfte.
Gruß
Kongo-Otto
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Süchtiger
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Halli,
wie oben geschrieben, besitze ich einen Zusatztank der zwischen den Rahmen verbaut ist. Er fasst wohl ca. 70 Liter und erhöt damit die Reichweite ganz ordentlich, auch wenn der 36er Motor ganz schön trinkfest ist.
Befüllt wird über einen Abgang am Orginalstutzen. so kann man mit bissl feinvgefühl selbst entscheiden welchen tank man befüllt. Das befüllen des Zusatztank dauert damit in etwa so lange wie das Befüllen des normalen Tanj (halt 70 zu 95 Liter). Es schwappt aber immer etwas Sprit vom vollen Haupttank in den nicht gefüllten Zusatztank. Das führt am Anfang zu erschreckenden Verbrauchsberechnungen. Aber mann kann ja dann einfach wieder zurück pumpen.
Umgepumpt wird wie oben geschrieben mittels Schalter in der Mittelkonsole. Das ist während der Fahrt absolut kein Problem. Der eingebaute Schwimmer reagiert bei fast leerem Zusatztank etwas nervös und schaltet die Pumpe dann beim schwappen des Sprit immer ein und aus. Ich lass dann die Pumpe immer noch etwas in der Zwngas-Ein-Stellung ohne Schwimmer laufen.
Alles eine Einstellungssache. Außerdem hab ich den Tank noch mit einen Unterfahrschutz ausgerüstet.
Gruß Dirk
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