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Süchtiger
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Hallo, für das BM 461 Australien gibt es diese Tanks, samt Schalter für den Innenraum, ab Werk. Also auch im EPC drin. Gruß vom Main Edit: Quelle (C) DaimlerAG, EPC
Zuletzt bearbeitet von G-Main; 17/05/2014 07:44.
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Hallo Thomas
in einigen Australiern ist das verbaut, die Baumuster habe ich nicht im Kopf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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OK. Danke soweit. Also im 461390 zu finden. Bleibt nur noch die Frage wo diese Tanks montiert sind (Habe hier gerade kein EPC zur Hand). Ich fand die Tanks hinten im Radhaus immer toll, wäre ne Sache für den 463.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Hallo,
mein Ziel ist es den Zusatztank, z.B. vom Woick ohne Pumpe etc, einzubinden.
Das Problem, dass die Tanks auf der Monoleireise gerissen sind, liegt vermutlich an einer zu steifen und zu wenig torsionsfähigen Befestigung.
Gruß Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 18/05/2014 13:12.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo Hans,
geometrisch will ich mich am Woicktank, der nicht unterhalb des Rahmens endet, orientieren.
Gruß Thomas
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Also ich bin mit meinen Edelstahl Zusatztank (System Woick mit 2 Einfüllstutzen und Umpumpanlage) schon 200.00KM hier, in Nordafrika und Osteuropa auf den unterschiedlichsten Pisten gefahren und das völlig Problemlos.
Der Innenraumtank kommt für mich nicht in Frage weil: A: Bei Benzin Befüllung nicht Zulässig B: Weil er mich kostbaren Platz im Innenraum kostet C: Weil die Gewichtsverteilung damit schlecht ist (Schwerpunkt zu hoch und zu weit hinten)
Wer mit Zusatzkanistern Auskommt braucht keinen Zusatztank.
Wer weit weg will wird eine Reichweite von 800KM realisieren wollen dafür braucht man den Zusatztank und Kanister. Mehr als 6 Kanister gehen so wieso nicht auf das Dach (Gewicht) meine Schmerzgrenze sind 4 am liebsten aber nur 2. Weil ja auch noch andere Sachen dort verstaut werden.
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Moin,
nur ein GEdanke... wenn der Zusatztank ohne "Umpumpen" funktioniert (was auf ale Fälle bequemer ist)besteht das Risiko bei einer Undichtigkeit in der Verbindung beide Tanks komplett leer laufen. Da der Anschluss an den Haupttank und die Verbindung üblicherweise in nachhinein erzeugt werden traue ich den Dingern nicht immer so. Da die meisten hier ja ab und an im GElände unterwegs sind rüttelt, schüttelt und aufsetzt es dann doch ein bisschen. Optimal wäre es beide seperat betanken und aus beiden unabhängig fördern zu können. (Aber Weihnachten ist halt nur einmal im Jahr)
Gruß Marcus
G surft
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Süchtiger
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Süchtiger
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... A: Bei Benzin Befüllung nicht Zulässig ... Wer weit weg will... ... Wer weit weg will, fährt in der Regel eher selten mit Benzin. In Ländern ohne oder mit wenigen privaten KFZ ist Diesel (Militär und Polizei) viel leichter erhältlich. Mit meinen 4 Dieselkanistern im Innenraum direkt hinter dem Beifahrersitz zwischen den Achsen komme ich auf eine Reichweite > 1000 KM. Ich will hier jetzt aber nicht auf Kleinlichkeiten herumreiten. Jedes Fahrzeug ist anders, jeder Fahrer ist anders, jedes Projekt, jede Reise und die Herangehensweise ist anders. Jeder wie er will und kann. Mich würde es ja auch freuen wenn es eine richtig gute Möglichkeit (Tank) gibt. Es gibt halt Fälle in denen die Woick-Zusatztanks Probleme bereiteten, dass sollte man nicht einfach ignorieren sondern sich im Hinterkopf behalten. Gibt es denn Erfahrungswerte mit den 3 Mercedes Kunststoffzusatztanks? Viele Grüße Chris
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...
Wer weit weg will, fährt in der Regel eher selten mit Benzin..... Da war mal, aber die Ewiggestrigen sterben nicht aus. Deiner ist in dieser Frage ja auch nicht die erste Wahl (Verbrauch, Getriebeauslegung) Damit trittst du eher eine Philosophiedisskussion los. Gibt es denn Erfahrungswerte mit den 3 Mercedes Kunststoffzusatztanks? ja klar, jede Menge- bei der australischen Armee. Wie kommst du auf drei Zusatztanks?
Gruß René
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