Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
... könnte eine womöglich nicht endende Odyssee werden, denn

in London gibts seit 2008 u.a. die LEZ (Low Emission Zone), so eine Art grüne Zone, für die man zahlen muss, wenn das Fahrzeug nicht bestimmte Kriterien erfüllt.
Bevor ich jetzt hier die unsagbar umständliche Prozedur der Briten versuche zu erklären, wie man sich anmelden, registrieren, alle Daten des Autos mit Kopien z.B. vom Filter usw. beifügen muss, frage ich hier mal blöd:

War jemand in letzter Zeit mit nem Defender im Großraum London unterwegs und hat was dafür bezahlt und/oder sich ggf. vorher registriert?

So, wie ich das auf der lowemissions.eu-Seite gelesen habe, fällt evtl. unser Karren nicht in die Kategorie, in der man zahlen muss (100,- britische Pfund täglich?), da es aber ein nicht in England registriertes Auto ist, muss man sich anscheinend trotzdem anmelden, mit allen o.g. Stolperfallen und ein Haufen Arbeit (z.B. welche Abgasnorm hat das Auto original erfüllt? Welche jetzt? Nachweis vom Kat mit Name und Nummer....)

Man könnte ja annehmen, dass die einen mit der Kamera sowieso abfotografieren und dann sehen: "ah, German car, Defender 110... no Fee" und man wäre alle Sorgen los; Nein, die wollen das Baujahr und z.T. die Copy der Papiere.

Wenn man die ganze show ignoriert, dann kostet es 250,- Pfund Strafe... täglich.

Ich könnte ja den Briten ne Menge Geld als Tourist in die Geldbeutel schmeissen, wenn ich mit der Family 3 Tage im teuren London verbringe, aber auf diese Art und Weise versauen die mir im Vorfeld schon jede Lust auf London.
Der stadtnahe Campingplatz in Christal Pallace liegt nämlich dummerweise in der LEZ.

Greetz, Thomas


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich war letztes Jahr mit dem Landy da. Kein Problem, von Süden nach Epping zum Campingplatz gefahren und von dort mit der Bahn in die Stadt. London komplett durchquert und nicht angeeckt.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
die Unsinnzonen gibt's in deutschen Großstädten auch...wir sind mit unserem plakettenfreien französischen Audi auch so in Köln, München,Düsseldorf, London rein, geparkt und später wieder raus ohne irgendein Problem von einem Ordnungsamt-Menschen. Entweder hat man nicht kontrolliert oder ausländische Gäste lässt man, dank Tourist-Office, in Ruhe. Umgekehrt auch, mit deutschem Kennzeichen in Frankreich und Belgien stationär geblitzt, keinerlei Konsequenzen in Deutschland.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wie ich das bei meinem letzten England-Besuch verstanden habe, sind nur ältere LkW erfasst - als was ist der Defender zugelassen?

Grüsse
Peter

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von FAT AL ERROR
... Umgekehrt auch, mit deutschem Kennzeichen in Frankreich und Belgien stationär geblitzt, keinerlei Konsequenzen in Deutschland.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Vor drei Jahren mit D-Kennzeichen in Italien aus so einer Zone zur richtigen Uhrzeit rein-, aber zur falschen Uhrzeit (10 Minuten zu spät) rausgefahren = ~ 98 Euro - mit Foto, Internetlink mit Beschreibung des Vergehens und Foto.

Denke mal, dass man gerade in London, mit den vielen Kameras, besonders auf Einhaltung diverser Vorgaben achten sollte....

Könnten die vom Campingplatz evtl. helfen/Auskunft geben? Ihr solltet ja dort nicht die einzigen Touristen sein.


Grüße
Reinhard

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von FAT AL ERROR
...oder ausländische Gäste lässt man, dank Tourist-Office, in Ruhe. Umgekehrt auch, mit deutschem Kennzeichen in Frankreich und Belgien stationär geblitzt, keinerlei Konsequenzen in Deutschland.


Das sind entweder Nachrichten aus alten Zeiten, oder es war - sehr seltenes - Glück. Gerade zwischen F und D gibt es für diese Strafverfolgung längst keine Grenzen mehr. Andere EU-Laender haben sich dem Verbund ebenfalls angeschlossen. Die Entwicklung ist auch durchaus logisch, da etliche Franzosen sich früher einen Karren mit deutschem Schild zugelegt hatten, um den Bussgeldern zu entgehen. Und deutsche Urlauber machten sich einen Spass daraus, z.B. heimische Autobahnbräuche in F zu praktizieren.

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Ich war letztes Jahr in London mit Auto ohne Plakette. Hatte mich nicht drum gekümmert, ob man dort eine Plakette braucht. Ich dachte diesen Bürokratie-Schwachsinn gäbe es nur in "good old Germany".

Wochen später dann Anzeige aus London. Bin per Videokamera aufgenommen worden, dass ich am Soundsovielten um BlaBla Uhr in die XY Strasse nach London rein gefahren bin und auch wieder unter Angaben der genauesten Zeitangaben und Ortsangaben, wann ich wieder raus gefahren bin.

120 Pfund! Kein Wenn und Aber, Tasche auf und abputzen.

moin

Zuletzt bearbeitet von Zappa; 15/05/2014 14:47.

- music is the best -
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von PeterM
Wie ich das bei meinem letzten England-Besuch verstanden habe, sind nur ältere LkW erfasst

Da hast du aber etwas falsch verstanden:
http://www.tfl.gov.uk/modes/driving/low-emission-zone/check-if-your-vehicle-is-affected?intcmp=2266

Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
So, ich bin das Frage und Antwortspiel mal durchgegangen, ob der Landy rein darf oder nicht:

Es hängt ausschliesslich an der Frage nach dem "Filter"
Gut, welcher Filter? Kat oder Dieselpartikelfilter?

Kreuze ich in Annahme
- eines vorhandenen Filters (hier: Katalysator ) "YES" an und bei
- "ist auch ein gültiges Zertifikat vorhanden?" ein "NO",

dann heißt es: "Good bye, du kommst hier net rein."

bzw. man darf sich bei: "sie dürfen aber trotzdem rein, wenn sie nachrüsten"
in der pdf-Datei in der Liste den Dieselpartikelfilter raussuchen, der nicht im Auto verbaut ist, bzw, den es für den Karren nicht gibt.

Was ist nun ein ´gültiges Zertifikat´. Ich glaube mal nicht, dass die Rechnung vom Kat und Einbau von vor 6-7 Jahren in deutscher Ausführung den Briten reicht.

Kreuze ich bei beiden aber "YES" an, dann muss man als Engländer nix machen, als Ausländer muss man sich aber registrieren, u.a. über folgende Schritte:

Step 2

Read the guidance notes for detailed information on who needs to register and how to complete the registration form.


Hab ich gemacht, weiter...

LEZ registration guidance notes
PDF 233KB


bei pdf-Downloads, die man evtl. nicht direkt im Rechner eintippen kann, sondern ausdrucken, scannen und faxen oder scannen und als Anhang mailen, habe ich schon keinen Bock mehr...

Step 3

Complete the LEZ vehicle registration form and make photocopies of the relevant vehicle registration documents.

LEZ vehicle registration form
PDF 670KB


noch ein pdf-Download und der unterstrichene Teil des Satzes machen für mich die Entscheidung sehr einfach:

Fuck y.., London fuck2

Für diejenigen unter euch, die mal letztens mit schlechtem Gewissen und vermeintlichem Glück da durch gehoppelt sind, hoffe ich, das da nichts teures nachkommt; ich denke aber mal, dass auch die englischen Beamten da langsam sind, dennoch bestimmt pflichtbewusster als so mancher Südeuropäer, der es mal vergisst oder man selber die geforderte Rechnung nicht zahlt, weil evtl. das gegenseitige Abkommen nicht unterschrieben ist (z.B. Italien)

Greetz



Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich war vor drei Jahren vor einer Italienischen Stadt mit dem Defi gestanden, gleiches Problem, Umgedreht und Arschlecken.
Wenn das in Deutschland, wenigstens in den Urlaubsgebieten auch genügend Turisten machen schauen wir mal mit den Umweltzonen. Dieses Jahr gabs ja so viele Überschreitungen wie noch nie, Na zum Glück gibts die Zonen, Was wäre da los wenns die nicht gäbe... hirn vollkommener Unsinn..... klaus


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MikeMuc
MikeMuc
München
Posts: 195
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,570,543 Hertha`s Pinte
7,409,822 Pier 18
3,494,437 Auf`m Keller
3,335,270 Musik-Empfehlungen
2,511,507 Neue Kfz-Steuer
2,322,360 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, hansele), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5