Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

was man nicht vergessen sollte ist, daß die Brillen beim Optiker für Dich extra angepaßt werden (sollten), also auch Augenabstand etc.

Das geht bei der Wühltischbrille halt nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zitat
Der Onkel im Brillengeschäft beim Sehtest sagte, eine Seite 0,5, andere Seite 0,8.

Wenn ich im Reich des Boesen mit dieser "Scheschwaeche" zum Optiker geh, sacht der... die Luken sind absolut top... Brille unnoetig...

Alles also, wie immer, relativ... hallo


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hab zur probe auch mal so ne zwei euro brille gehabt.

naja, meine arme sind irgend wie kürzer geworden.

ergebniss war klasse, aber nur sehr kurz.
die augen wollten sich nicht dran gewöhnen(kopfschmerzen und druck auf den augen).

bin dann zum zweiradhändler für optische hilfsmittel gegangen, der hat alles ausgemessen und mit so ein teil gebastelt.

hab irgendwas um 150 euro bezahlt (für´s büro brauch ich kein megasuperduper gestell)

der unterschied ist gravierend scharf sehen ohne zu ermüden, kann nur zum optiker besuch raten.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

dann war das Angebot '3 Lesebrillen für 222 EUR' ja nicht mal schlecht

ich brauche nämlich 3 Brillen, jeweils eine am Computerarbeitsplatz und eine im Schlafzimmer

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Finger
...Ein schlauer Mann sagte hier mal...


War ich das? lachen


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Bandido
ich brauche nämlich 3 Brillen, jeweils eine am Computerarbeitsplatz und eine im Schlafzimmer


Verstehe,
1. Brille Computer
2. Brille Schlafzimmer
3. Brille Schlafzimmer der Ex

Habe selber eine sauteure Gleitsichtbrille vom Optiker... Gläser 2*450€... die ist schon ok und mittlerweile meine Alltagsbrille.
Sonnen- und Ersatzbrille habe ich mit den aktuellen Werten bei Brille24 (China) bestellt, was soll ich sagen, die sind besser und haben jeweils 150 tuttikompletto gekostet.
Bei aller Liebe zu meinem Optiker, aber 1000 vs 150 ist schon fast eine Frechheit.
Habe auch schon einige Brillen in HKG, China, S-Korea und Japan direkt anfertigen lassen, alle Top... Preislich max 1/4 des deutschen Einzelhandels.

Zuletzt bearbeitet von l_andy; 29/05/2014 19:56. Grund: Himmelsrichtung klarifiziert

munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Mein Optiker arbeitet für http://www.optik1.de/cms/index.html

Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
l_andy, nimmst Du mal bei Gelegenheit meine Augen mit :/, ich brauch ne neue Brille, die alte (Brille) ist schon wieder verkrazt, passiert halt, wenn man ab und zu unterm Auto arbeitet.
Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kommste selber nicht mehr nach Korea?


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

heute morgen war ich beim örtlichen Optiker, der hat sich meine Werte im PC herausgesucht und hatte keine Einwände gegen die Drogeriemarkt-Lesehilfe

hat mich ziemlich überrascht, er hätte mir ja auch eine Lesebrille für 100 EUR andrehen können . . .

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,106 Hertha`s Pinte
7,403,364 Pier 18
3,492,765 Auf`m Keller
3,330,647 Musik-Empfehlungen
2,507,614 Neue Kfz-Steuer
2,318,691 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (berlinator, Stefan Christen), 458 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5