Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Beim neuen Defender wurde aufgrund der LKW-Version der Himmel im Kofferraum entfernt - die Teile waren jedoch inkludiert.

Jedoch hat der Lagermax auch die Innenbeleuchtung an eine andere Position gesetzt, denn der Ausschnitt passt nicht mehr zusammen - voll der Pfusch!

Vom vorderen Himmelteil wurden ca. 15 Zentimeter abgeschnitten, die Fuge werde ich wohl nicht mehr wegbekommen. :-(

Beim Einbau des Radios sind mir folgende Fragen aufgetaucht:

Die Stecker hinten sind vorhanden und haben eine Verbindung zum Stecker vorne. Jedoch der Stecker rechts vorne ist ein anderer als alle 3 anderen im Fahrzeug - welchen Grund hat dies? Wenn man nun die originalen Lautsprecher für vorne kaufen würde, ist dann auch der runde Distanzring und das Anschlusskabel für vorne rechts dabei - oder hat der rechte vordere originale Lautsprecher einen anderen Stecker als der linke bzw. die hinteren (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Wie unterscheiden sich die Blenden für hinten? Meine derzeitigen haben keinen Ausschnitt.

mit Ausschnitt: ERQ500130PMA (links)
ohne Ausschnitt: ERQ500190PMA (links)
mit Ausschnitt: ERQ500120PMA (rechts)
ohne Ausschnitt: ERQ500180PMA (rechts)

(die Nummern stehen auf den beiden verbauten Blenden)

Den Ausschnitt bekäme man selbst auch noch hin oder haben die mit Blenden mit Ausschnitt bereits die Befestigungsmöglichkeiten für die Lautsprecher dabei? Aber hinten tendiere ich zu anderen Lautsprechern, die mehr Leistung haben.

Welche Artikelnummern haben die Stifte vom Bild - da sind mir beim Entfernen zwei kaputt gegangen?

Warum gehen vom vorderen linken Lautsprecher die Kabel noch weiter (es kommen zwei vom "ISO-Stecker" und zwei gehen noch weiter).

Neben dem Radiostecker hängt noch ein kleinerer Stecker rum (4 oder 6-polig) Ist der für den Verstärker bzw. Woofer gedacht?

Welchen Adapterstecker benötige ich um auf einen ISO-Stecker zu gelangen (ein BMW-Adapter so wie beim Td5 ist es nicht).

[Linked Image von www11.pic-upload.de]

LG

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von DieselDriver
Beim neuen Defender wurde aufgrund der LKW-Version der Himmel im Kofferraum entfernt - die Teile waren jedoch inkludiert.

Jedoch hat der Lagermax auch die Innenbeleuchtung an eine andere Position gesetzt, denn der Ausschnitt passt nicht mehr zusammen - voll der Pfusch!

Vom vorderen Himmelteil wurden ca. 15 Zentimeter abgeschnitten, die Fuge werde ich wohl nicht mehr wegbekommen. :-(
Nu mal halblang! Wie der Vorbesitzer sein Auto behandelt, und was er damit anstellt ist doch seine Sache! Wenns Dir nicht gefällt, weshalb hast Du es denn gekauft????


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
:-) ist ja ein Neufahrzeug, das in Österreich auf die novabefreite LKW-Version umgebaut wird! ;-)

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von DieselDriver
:-) das in Österreich auf die novabefreite LKW-Version umgebaut wird! ;-)

Und das beinhaltet welche Details?

Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Von einem unprofessionell-zerschnittenem Himmel steht nichts im Prospekt! ;-)

Die hintere Trittstufe war im Prospekt mit Serienausstattung deklariert. ;-)

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Scheinbar hat es sich immer noch nicht bis zu allen Interessierten herumgesprochen: einen Landy kauft man nicht mit der Erwartungshaltung eines normalen Neuwagenkäufers! Du erwirbst hier einen grob zusammengesteckteckten Bausatz zum daheim fertig bauen, quasi einen Metallbaukasten für große Jungs! Jammer nicht rum, zerleg ihn und bau ihn dann RICHTIG zusammen, so wie DU ihn haben willst! Welche andere Automarke kann das heute noch bieten? Begriffe wie Spaltmasse, Fertigungstoleranzen und Qualitätskontrolle der Endmontage sind was für Weicheier, Landyfahrer stehen drauf wenns reinregnet, rausölt und klappert..
:-)


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2003
Posts: 512
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2003
Posts: 512
Ja, hast eh recht, aber bei meinem Bausatz fehlte leider die hinrere Trittstufe! ;-)

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 522
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 522
Das Ding wird doch eh immer nur abgefahren. Von daher ist es total überflüssig.

Grüße

Oliver


Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ich hab nach dem Kauf die ersten Löcher in den Landy gemacht - hat überhaupt nicht weh getan. Das machste mit keinem anderen Auto.

Ich hät die Stecker abgekniffen und ein paar Meter Kabel spendiert.


Das Rübenschwein
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,033 Hertha`s Pinte
7,401,703 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,649 Musik-Empfehlungen
2,506,555 Neue Kfz-Steuer
2,317,708 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (duli, 1 unsichtbar), 200 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5