Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Hallo,
ich bin begeistert vom Bubbarope, es ist (bisher) das beste was ich jemals probiert habe und übertrifft alle Flexgurte und Seile die ich bisher hatte,
ausprobieren durfte oder auch davonfliegen sah.

Für das Bremachtreffen habe ich schnell noch eins mit ca. 13t Bruchlast zum Test geordert und es hat sich prompt bewährt(Scami hat es nicht wieder hergegeben!).

Den größten Vorteil sehe ich in der großen Sicherheit, die dieses Seil bietet und weil es leicht und eindeutig zu handhaben ist.
Nicht: "Zieh mal ein wenig...nee vielleicht etwas mehr..Aua, das war zu schnell!!! )
Sondern: Losfahren und flupp, raus ist die Karre, wenn nicht, dann nochmal!
Wie lange es hält werden wir sehen.

Allerdings ist eine Seilwinde immer noch das Professionellste, auch wenn diese bei 80% der Fälle nicht notwendig ist.

Gern kann man es auch bei mir ordern (wir sind gelisteter Händler) , mit dem Vorteil ich kann sagen, was Ihr noch braucht und ich weiß worum es geht. Der Preis ist im Schatten des Bremachtreffens auch noch um 10% günstiger!!!
Achso eine neue Lieferung kommt um die 26. KW



Zuletzt bearbeitet von LausitzOffRoad; 03/06/2014 18:11.

Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Bimo25 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Wahnsinns Bilder !!!!

Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo olli,

hast du auch schon mal mit nem seil aus holland (sleepkabelshop.nl) gearbeitet? falls ja wie war es? haben zwar einige hier, die wenigsten haben es aber schon benutzt bzw. gebraucht smile

grüße,
markus

Joined: Nov 2013
Posts: 16
Bimo25 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2013
Posts: 16
Sind 9m nicht zu kurz ??

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo,

gibt es von dem Bubbarope eigentlich auch Kennwerte (Elastizität/Dehnung bei welcher Kraft)?


Grüße aus Freiburg


Christof


Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von Bimo25
Sind 9m nicht zu kurz ??


Nein das ist grad richtig, man hat nicht immer ne Sattelzug Länge an freiem Feld vor dem zu bergenden Fahrzeug.

Mal ganz abgesehen vom Platzbedarf im Stauraum, die Flexgurte sind richtig Voluminös.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Original geschrieben von orangina
hallo olli,

hast du auch schon mal mit nem seil aus holland (sleepkabelshop.nl) gearbeitet? falls ja wie war es? haben zwar einige hier, die wenigsten haben es aber schon benutzt bzw. gebraucht smile

grüße,
markus


Ich habe meines schon öfters gebraucht, sowohl in der Sahara um nen kaputten Toyota über die Dünen zu zerren als auch im Morast in Peckfitz.

Auf das Produkt lasse ich gar nix kommen, das hielt - egal wie ich es malträtiert habe.

Sieht vielleicht nicht so schnicke aus wie das Highend Produkt Bubbarope aber es erfüllt seine Aufgabe exzellent.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Wir haben vor Jahren den hier bei Mehari gekauft.

Das war bei uns schon oft im Einsatz, auch unter schwierigen Bedingungen
Preis Leistung unschlagbar.

Mehari hat halt auch einen Ladengeschäft, wo du noch gute Beratung erhältst.

Wir haben auch noch 2 statische Bergegurte a 9m zum Verlängern dabei, und auch immer wieder gebraucht.


Gruß
Peter
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Ich durfte drei mal zusehen wie ein Fahrzeug mit Flexgurte geborgen wurde.

Die Dinger überzeugen mich, sie sind ausgesprochen "Fehlertolerant"!

Ich werde mir eins zulegen, als Ergänzung zur Bergegurte. Wie man auf den Bildern des diesjährigen Lausitztreffens erkennt, kann es auch mal etwas Eng sein, die Länge von 9 m ist also OK.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2012
Posts: 75
Hallo,
viel zu viel Theorie in dem Schlafkabel Shop.
Es gibt immer nur Richtwerte, keine Garantie das irgendetwas hält oder nicht hält

Am besten ist der Einsatz des Menschenverstandes und Praxis durch Ausprobieren oder Leute fragen die beruflich genau damit zu tum haben.
Wenn die Karre sich festsaugt und beide
Achsen im Erdboden verschwunden sind, dann geht mit Gurt erstmal nichts...
Der allerbeste Bergehelfer der ersten Stunde ist sodann der gute alte Spaten (bloß keine Fiskars- Schaufel, die kann ich nicht mehr sehen).
Und der was? ...achso Lastverteiler lmao
Dafür fehlt hier aber ein Bild wie die Anbringung in diesem Fall erfolgt. Einen verzogenen Rahmen wegen einseitiger Zugkraft kann es höchstens geben, wenn man mit einer Raupe zieht (Drahtseil) und die Karre irgendwo festgehalten wird
Ich muß jetzt aufhören. Achso wenn ein richtig dimensionierter Gurt reißt, dann ist das sehr gut, weil dann´irgendwas nicht stimmmt und vielleicht ein Kobold unten dranhängt und sich kaputtlacht (soll vorkommen).


Grüße aus dem Lausitzer Outback

Oliver Bothe
Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz
mobil: +49 (0) 172 66 026 07
www.allradtouren.de
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Daily40-10WC
Daily40-10WC
Zureich
Posts: 247
Joined: December 2012
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,242 Hertha`s Pinte
7,405,871 Pier 18
3,493,660 Auf`m Keller
3,334,411 Musik-Empfehlungen
2,509,594 Neue Kfz-Steuer
2,320,854 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5