Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Feb 2005
Posts: 10
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Feb 2005
Posts: 10
Moin Moritz,

na ja, deshalb war ich ja in den Ferien eben nur 5 Tage in Italien, solange eben die Kurzzeitkennzeichen gültig sind. Ansonsten suche ich einen TÜVer, der sich mit einer Briefkopie zu Frieden gibt.

Du hast geschrieben, Deiner stünde "schick" da... hat er denn keinen Rostbefall an den Profilen am Aufbauboden?

Gruß Thomas

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2006
Posts: 31
C
cachito Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Dec 2006
Posts: 31
Hi, na geht eigentlich. Habe den Rahmen gesäubert und neu lackiert. DIe Kabinenprofile sehen zumidnest auf den ersten Blick nicht sooo schlimm aus.
Anfrage an Iveco ist raus.
Wo hattest du angefragt???

Gruß Moritz


--Je schlechter der Weg, desto schöner die Reise!--
Joined: Feb 2005
Posts: 10
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Feb 2005
Posts: 10
Hab dir die Mail per PM geschickt

Joined: Dec 2006
Posts: 31
C
cachito Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Dec 2006
Posts: 31
So....
Iveco Deutschland konnte mir auch nicht weiter helfen, haben mich nach BElgien verwiesen -> Mail dorthin und ein Datenblatt bekommen...

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Aber ich ahne schon was mir morgen am TÜV blüht: EIne beglaubigte Übersetzung...

Mal sehen. Evtl hilfts jemandem anderes.


Gruß aus Regensburg

Moritz


--Je schlechter der Weg, desto schöner die Reise!--
Joined: Feb 2005
Posts: 10
V
Jungfrau
Offline
Jungfrau
V
Joined: Feb 2005
Posts: 10
Hallo Moritz,

warst Du eigentlich schon erfolgreich beim TÜV?

Gruß Thomas

Joined: Dec 2006
Posts: 31
C
cachito Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Dec 2006
Posts: 31
So...

Tüv war nicht erfolgreich. Technisch 1A. Aber....
1)Plastikscheiben Seitentüren und auch in der Kabine gehen nicht.
2)Auspuff steht über Fahrzeugmaße über.
3)Blinklichter hinten brauchen 80° Abstrahlwinkel
4)Warnblinkleuchtenanzeige geht nicht
5)Nebellichtanzeige muss gelb sein
6)Lampengitter müssen ab

Alles machbar nur die Fenster sind schon viel arbeit und teuer...

Mal sehen wollte ende nächster Woche fahren. Aber ob ich das schaffe...

Oder doch den Landy nehmen????

Grüße aus Regensburg

Moritz


--Je schlechter der Weg, desto schöner die Reise!--
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
dass Plastikscheiben in der Kabine nicht gehen ist mir neu.
Sie müssen allerdings ein Prüfzeichen haben.

Du könntest mal bei einigen Glasern in Deiner Nähe anfragen. Glaser haben oft einen Prägestempel mit der Wellenlinie für Kunststoffscheiben den sie einprägen können, wenn das Material dafür ok ist, damit bekommst Du sie zugelassen.
Ansonsten gibt es noch Verbundglas, auch für das haben einige Glaser den Stempel.

Grüße,
Horst

Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 443
Likes: 13
--- wenn wirklich keine Plastikscheiben im Koffer zulässig sind, wird Seitz, Heki etc. bald der Bankrott drohen... stupid

Wenn ich dir was raten darf, geh nicht mehr zum TÜV, geh zur DEKRA oder anderen Prüfinstituten. Nicht alle TÜV Prüfer sind "ungeeignet" aber im Durchschnitt wesentlich mehr als bei den Konkurrenten.
Viel Erfolg



40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 443
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,660 Hertha`s Pinte
7,417,037 Pier 18
3,495,262 Auf`m Keller
3,340,780 Musik-Empfehlungen
2,513,042 Neue Kfz-Steuer
2,323,359 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Eskuche), 386 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5