Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Wie kommt es eigentlich, dass die erste 320/ 350er Generation so problemlos läuft und die Bluetec Fahrzeuge nur Probleme verursachen?


Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: DC
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Naja, meinen ersten Bluetec Actros hatte ich 2007. Die Technik ist nicht neu und hält bei den Nfz auch soweit...


Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Ludo
Was bedeutet der 6. und 7. Gang in Wirklichkeit?

Lepelletier-Satz

Verschaltung von Bremse 1/3 und Kupplung 2&3...genaueres dazu steht im WIS. Vielleicht schaut da mal einer nach oder lässt mir etwas zukommen.

Schlauer werde ich daraus aber auch nicht oder mir entgeht der Sinn der Frage.

Ein wenig etwas lässt sich aus einer Einführungsschrift entnehmen, die mir aber nicht vollständig vorliegt:

Ab 2-6/2007 fand eine Umstellung von Zwei- auf Dreilamellenbeläge statt, ein Zusatzölkühler wurde ebenfalls verbaut. Die Öltemperatur scheint ein strittiges Thema zu sein beim 722.9, hierauf lassen sich einige Ärgernisse bis ca. 2011 zurückführen.
Dazu passend: "Ab dem 21.5.2008 darf für dieses Getriebe nur noch das Öl mit der Freigabe (236.14) verwendet werden (A001 989 68 03, Fuchs Titan ATF 4134, Shell ATF 134, Mobil ATF 134)".

Ist für den entsprechenden Wagen aber uninteressant...


Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 28/06/2014 17:00.

Grüße
fmt58744



Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Ludo
Wenn man dieses geistige Gestolper liest und kein Kopfweh bekommt.....
Wie ist das jetzt mit der CDI Kernkompetenz hier?

Hallo Ludo,

schön Dich mal wieder zu lesen, ausm Urlaub zurück und gleich wieder drauf wie immer ;-)))
Schön dass ich etwas zu Deinen Kopfschmerzen beitragen kann.
Sag einfach Bescheid wenn die Schmerzen nachlassen, ich helfe gerne !

Grüsse
Thomas



Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
So heute war ich noch einmal auf der Autobahn und konnte den Fehler 2x filmen, leider auch nur kurz wegen Verkehr aber ich habe den Fehler auf Film.

Letzte Woche nach der Werkstatt wurde wieder nur eine neue Software aufgespielt mit dem Beitrag: Muss gefahren und beobachtet werden.
Am Montag geht's wieder zu Daimler.

Wie kann ich Videos hier hochladen, für alle, die es sehen möchten.

Schönen Abend

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
@DieselTom
Ich kann Dir nur bepflichten! Dumme Sprüche und Beleidigungen haben hier eigentlich nix verloren und Kommentare abgeben ,um andere nur dumm dastehen zu lassen und die eigene Geltungssucht zu befriedigen. Was wirklich Hilfreiches konnte man von dem noch NIE lesen....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo ,
man kann mit dem Tester die Wandlerüberbrückungskupplung ausschalten .
Diese bleibt ausgeschaltet bis du den Schlüssel aus dem Zündschloß abziehst . nasebohren
Also in die Wekstatt fahren , ausschalten lassen und gleich ausprobieren ob das Problem weg ist !
Ansonnsten hilft nur mit Mechaniker und Tester fahren und die Istwerte bei auftreten des Problems auslesen /vergleichen .
Mfg Gui

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ray
Ray
Posts: 82
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,410 Hertha`s Pinte
7,416,944 Pier 18
3,495,220 Auf`m Keller
3,340,616 Musik-Empfehlungen
2,512,970 Neue Kfz-Steuer
2,323,334 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 394 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5