Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Ähm, ja, OK.

Wenn Dir das so gesagt wurde, gut. Nehme ich zur Kenntnis. Verstehen kann ich es nicht!!

Ich wüsste nicht, was an dem Druckventilhalter einzustellen ist. Und es gibt durchaus Berichte, die da auch nicht gerade darauf hinweisen, dass dem so ist.

Ich kann nur sagen, dass mein Würfel genauso gut läuft wie vorher und jetzt nur dicht ist :-)

Hier mal was zum lesen und anschauen. http://www.poelmobil.de/pflanzenoelauto/R-ESP_dichten/r-esp_dichten.html


Der Weg ist das Ziel!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
SamuelG Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Wie gesagt, die Pumpe am OM617A ist etwas anders aufgebaut. Falls du Zugang zum EPC hast kannst ja mal nachschauen, die Pumpentypenbezeichnung ist PES 5 MW 55/320 RS 16 (Bosch). Oder hier google bildersuche (nr 22)
Im Werkstadthandbuch steht ausdruecklich dass die Plættchen um die Stutzen herum nicht abgeschraubt werden sollen, da sonst eine Neueinstellung der Pumpe am Pruefstand erforderlich ist. Da ich da keine Lust drauf habe, investiere ich halt mal den 1 € und hoffe dass das funktioniert smile


W460, 300GD, 1985.
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
SamuelG Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Leider hat das mit der neuen kupferscheibe nicht geklappt frown

DaPo, die o-ringe deren teilenummer du angegeben hattest finden sich nicht auf dem bild zu welchem ich verlinkt hatte, oder?
Da aber wirklich nur oberhalb des gewindes diesel leckt, sollte ein o-ring unter den plættchen doch nicht das problem sein, oder??

Hatte sonst noch jemand dieses problem? Wie geløst?

Gruß,
Samuel


W460, 300GD, 1985.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Samuel,

lt. EPC-Zeichnung sitzt der angegebene Dichtring unter dem Pumpenelement, ich hatte jedoch irgendwie in Erinnerung, daß er oben am Ventilkopf sitzt. bin nicht mehr so ganz sicher.

Aber schau mal ins WHB Kapitel 7, Seite 32FF (Kapitel 07.1-110), da steht was zu Undichtigkeiten (die auch auftreten können, wenn der Förderbeginn eingestellt wurde). Kann sein, daß der Schraubstutzen erneuert werden muß.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Lupo
Lupo
M
Posts: 8,119
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,336 Hertha`s Pinte
7,403,964 Pier 18
3,492,995 Auf`m Keller
3,331,191 Musik-Empfehlungen
2,508,096 Neue Kfz-Steuer
2,319,072 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (fezzy), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,663
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5