Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
Danke Dir!
Frage: Beim Benziner krieg ich ja die grüne Plakette, nehm ich an... wo liegen denn die Steuern?
Ich les bei einem 230GE Beträge von 170€ über 500€ bis 900€ pro Jahr... was trifft zu?
Ohne KAT wohl 900€ frown aber dann mit KLR 250€?
Seltsame Sache...


Und an einen Garagenfund würd ich mich nie wagen, eher noch einer Rentner aus Grünwald verkauft seinen Drittwagen, weil die neue SKlasse einen Tuck mehr platz benötigt und der alte G kein Platz mehr hat :P

Bei der suche auf den Plattformen sehen die 7-8TEUR teuren schwarzen kurzen G-Klassen recht vernünftig aus - auf den Fotos zumindest. :P




Original geschrieben von Ludo
Ich würde den Fokus auf einen komplett restaurierten G richten. Einer, an dem sich der Vorbesitzer halb in den Ruin gewerkelt hat und ihn nach vollendeter Arbeit doch abgibt. Den Garagenfund vom Rentner in Mallorca gibt es sicher auch, aber den zu finden?
Die restaurierten mögen zwar teuer sein, aber das spart man später durchaus wieder ein.
Auch die Schadstoffklassifizierung würde ich berücksichtigen. Das ist schon ein echtes Thema bei uns, H-Kennzeichen hin- oder her.
Wenn ich mich an die Zeiten erinnere, als bei uns die ersten Autos mit Kat ausgerüstet wurden, was es für ein Geschrei gab wegen Leistungseinbußen etc....und ein paar Jahre später ging im Wiederverkauf ohne Kat gar nichts mehr. Und heute hinter so einem Oldie Stinker herfahren? Na ja, ich glaube auch, dass da die Sensibilität der Bevölkerung einfach anders ist wie vor 20-30 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von Basti 007; 01/07/2014 12:41.

Grüße aus Stuttgart
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Steuer mit H-Kennzeichen? 191 Teuros jährlich...und freie Fahrt in allen Unsinnszonen ist im Paket inklusive.


Grüße
fmt58744



Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
ja das mein ich - genau deshalb macht das Spaß smile Aber was ist OHNE H-Kennzeichen?! smirk


Original geschrieben von fmt58744
Steuer mit H-Kennzeichen? 191 Teuros jährlich...und freie Fahrt in allen Unsinnszonen ist im Paket inklusive.


Grüße aus Stuttgart
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Genau.
Dafür braucht man kein H-Kennzeichen.

Allerdings einen Benziner.
Oder eben einen Diesel mit LKW Zulassung. Dann wird es auch nicht teuer.

Gruß

L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von Basti 007
Danke Dir!
Frage: Beim Benziner krieg ich ja die grüne Plakette, nehm ich an...

Da gibt es einige im Forum, die bei dem Thema fit sind, aber ich meine, das mit "grün" geht nicht. Hier im Thread hat doch einer seinen G angeboten, 230 GE mit Euro 2?? Mehr geht da - vermutlich - nicht.
Die 300er Diesel sind vermutlich sehr rar geworden, die Steuer hat sie alle ins Ausland getrieben. Aber 230er klingt vom Motor gut, prima Sound.
Schau mal hier unter "Burgerfrau", ich meine, sie hat einen 230er und kann dir sicher gute Info darüber geben.

Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Benziner bekommen grüne Umweltplakette, wenn ein Kat verbaut ist.

Gruß

Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143
Hallo, ich zahle 347,00 Euro für meinen 230GE 122PS mit Kat. Find' ich ist ok da kann man mit leben.

Gruss "Gehtso"


89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Hallo "Gehtso" ,
zahle für meinen 230 ohne KAT mit KLR 169 Euro.
Ist als Euro 2 eingestuft und hat ne grüne Plakette.


Gruß Sven

Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
Joined: Jun 2013
Posts: 143
"
viermalvierer
Offline
viermalvierer
"
Joined: Jun 2013
Posts: 143
Hab' auch schon über eine KLR nachgedacht, aber ich hatte seiner Zeit einen HJS KLR in einen Golf 2 eingebaut und danach lief der Motor echt kacke!

Wie sind deine Erfahrungen mit dem KLR?

Gruss "Gehtso"


89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Ich habe das Wägelchen mit eingebautem KLR gekauft, und schon bei der Probefahrt sagt mir der Vorbesitzer das er ohne besser ging.
Einen direkten Vergleich wie er ohne läuft habe ich nicht.Zumindest habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.


Gruß Sven

Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
roughrider
roughrider
Warschau, Berlin
Posts: 110
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,636,664 Hertha`s Pinte
7,426,100 Pier 18
3,499,684 Auf`m Keller
3,347,675 Musik-Empfehlungen
2,516,769 Neue Kfz-Steuer
2,331,574 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, oldie), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,770
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5