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Das wird noch
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Habe einen langen 460 iger mit M 102 und nachgerüstetem WURM-KAT, der sehr gut läuft und zahle glaub so um die 150.- 160.-€ Steuer. Weniger als die frühere Gewichtsbesteuerung.
Michael
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Ich habe das Wägelchen mit eingebautem KLR gekauft, und schon bei der Probefahrt sagt mir der Vorbesitzer das er ohne besser ging. Einen direkten Vergleich wie er ohne läuft habe ich nicht.Zumindest habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Was passiert denn, wenn die "Sicherung" vo KLR durchbrennt? Verliert man dann gleich Euro 2?
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rodion, das ist Steuerhinterziehung Der Kaltlaufregler geht wohl nur bei einer Getriebeart- zumindest offiziell und erreicht Euro2. Der Wurm- Kat geht für alle und erfüllt D3- kostet aber auch ca. das sechsfache des Kaltlaufreglers. Ich weiß nur nicht ob Wurm noch was macht. Wenn ich mal in Obertürkenheim bin, ist die Garage immer zu. Für den kurzen 230GE gibt es auch noch die Möglichkeit des Umschlüsselns auf Euro2 wenn der Werkskat verbaut ist. Der lange ist dazu zu schwer (Schwungmassenklasse). Die weiter oben genannte LKW- Zulassung ist Quatsch- auch da ist die Plakette gefordert. Um den Plakettenwahn zu umgehen, gibts eigentlich nur 4 Möglichkeiten: - Neuwagen - Benziner mit Kat (Serienkat beim 230GE reicht- kostet aber Steuer) - Oldtimer - LoF An die letzte Version will komischerweise keiner ran.
Gruß René
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Hallo zusammen,
ich fahre auch einen 230GE kurz Bj.88 mit 4-Gang Handschaltung und G-KAT ab Werk. Ich zahle dafür ca. 350€ Steuer im Jahr. Für das 4-Gang Getriebe gibt es leider keinen Kaltlaufregler.
Das Thema mit dem Umschlüsseln würde mich doch sehr interessieren. Was muss dafür getan werden? Welche Einschränkungen habe ich dadurch? Wer kann die Umschlüsselung durchführen? Werkstatt oder TÜV?
MfG Aexl
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Hallo zusammen, ...Das Thema mit dem Umschlüsseln würde mich doch sehr interessieren. Was muss dafür getan werden? Welche Einschränkungen habe ich dadurch? Wer kann die Umschlüsselung durchführen? Werkstatt oder TÜV? MfG Aexl Hallo, schau mal hier. Habe ich bei meinem kurzen 230GE (463.224) beim TÜV Süd erfolgreich durchgeführt: Link Umschlüsselung 230GE Einschränkung: geringeres zGG P.S.: Dass beim Benziner-G der Werks-KAT für die grüne Plakette ausreicht, stimmt meines Kenntnisstands nach nicht! Gruß
Zuletzt bearbeitet von G230; 02/07/2014 07:06.
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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.... P.S.: Dass beim Benziner-G der Werks-KAT für die grüne Plakette ausreicht, stimmt meines Kenntnisstands nach nicht! Doch, geht- da es sich um einen geregelten Kat handelt, fällt der unter eine "Fußnote" in der offiziellen Tabelle. Wo genau müsste ich aber erst suchen, das Thema ist für mich seit langem "durch".
Gruß René
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Hallo René,
dann hätte ich meinen 230er aber nicht ablasten und umschlüsseln lassen müssen für die grüne Plakette. Sind wirklich alle Prüforganisationen und die NL Freiburg da so falsch informiert...?
Gruß
Gerhard
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Kommt vieleicht auch auf die Zulassung an. Ich hatte für meinen mal geschaut und der fiel definitiv unter die letzte Zeile der Tabelle auf folgender Seite. http://www.bmub.bund.de/themen/luft-laerm-verkehr/luftreinhaltung/umweltzonen-umweltplakette/Aber wie gesagt, ist schon lange her...
Gruß René
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OP
Jungfrau
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ja aber dann wäre ja der KLR eine gute Lösung - nur scheinbar kann man den nicht bei allen Getrieben einbauen? Weder beim Automatik noch beim 4-Gang? Bleibt ja nur das 5-Gang-Schaltgetriebe....Stimmt das?
Grüße aus Stuttgart
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Jein, im Wolfforum gibt es einige ehem. schweizer Armeefahrzeuge, die haben trotz Automatik einen drin.
Bei ORC kostet der Kaltlaufregler für 230GE (5- Gang) mit ABE für 463, 461 und 460.2 übrigens 398,-€.
Gruß René
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