Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hi,
umschlüsseln: der TÜV sagt ganz einfach: wenn die Werte stimmen geht es mit der Umschlüsselung
per Einzelgutachten (teuer), bei meinem 230 GE 463 kurz stand nichts im Brief/Schein bzgl. Schadstoffklasse. Die StVA´s nehmen dann einfach die höchste, sprich gar keine Klasse.

KLR: habe dieses Jahr ca. 300 € bei HJS gezahlt, Steuer dann ca. 200 € statt vorher ca. 500,-,
geht aber nur beim 5 Ganggetriebe, dann wird ein EURO1 draus (grüne Plakette) ABER: Eine Prüforg. muss das Ding dann begutachen und das StVA eintragen, stimmen die Werte dann aber nicht, dann kein pos. Gutachten und kein Eintrag.

So war und ist das hier in Bonn/NRW aktuell. Nein, kein höheres Sagen, sondern genauso erforderlich
und parktiziert. Da es aber bei StVA´s, wie überall, teilweise leicht Bekloppte gibt, kann hier der mündliche Verweis auf den Eintrag G.-Kat zur Euroklasse 1 führen, drauf hoffen würde ich nicht.

Übrigens, G fahren ist nie so ganz günstig. Nimm Einen mit zur Begutachtung der sich auskennt.
Ich habe mir 12 G´s angeguckt und ne Menge Rost, speziel bei den W 460 gesehen. Mangels Innenkotflügeln waren selbst der Rahmen, die Spritzwand sowie die hinteren Ecken vergammelt. Unter dem Tank wird jeder G der etwas betagter ist wild aussehen, es sei denn er wurde mal gemacht. Meine Erfahrung war, dass unter 10 tsd. nichts auch nur halbwegs vernünftiges zu finden war, es sei denn man kann selber schweißen etc., ansonten ist das teuerere Auto in der Regel auch das bessere. Desweiteren kalkuliere beim Kauf einfach mal eine ausreichend große Reserve für anstehende Reparaturen ein. Wenn einer sein Auto verkaufen möchte, läßt er nicht vorher alles tipp top machen und es entseht oft ein Rep.-Stau. Und irgenwelche "Kundendienststempelchen" sagen hier nicht wirklich viel aus. Bei den Rep./Inspektions - Kosten einer G.-Klasse geschieht da sicher viel Unfug. Ich hatte schon volle Kundendienstheftchen in der Hand und im gleichen Motorraum hing noch eine TEXACO Schildchen und wies auf den letzten Ölwechsel (leider nicht mehr lesbar) hin. Wann wurde nochmal TEXACO zu DEA?
Viel Glück
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
ach ja, Garage unter 2m ist schlecht, ganz schlecht

Gruss
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
Garage: Warum? Anecken?

Es ist echt aber knapp, wie gesagt, Höhe bei der Einfaht ca. 196-197cm, danach über 2m.....

müsst ich den G dann um 3cm tieferlegen smile Geht das überhaupt :P


Grüße aus Stuttgart
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Basti,

mit dem Serien - Fahrwerk und 205R16 Reifen/Rädern lt. Schein 1889 mm,
war aber lt. Zollstock 1920 mm. Jetzt mit neuen Federn und 235/85R16
und Federunterlagen von "spacer", 18 mm, bin ich bei 2060 mm.
Wenn es eine übliche Garage mit Klapptor ist, achte auf den innern Griff, kannst
Du im Zweifel auch entfernen. Tieferlegen geht sicher, da gibt es aber andere Foren
die sich besser auskennen. Hier geht es immer um höher.
Gruß
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Jun 2014
Posts: 21
B
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
B
Joined: Jun 2014
Posts: 21
kritisch ist eigentlich nur die vordere Torkante, Griff innen und Garage an sich ist 2,50m hoch..... aber die Torkante bei der EInfahrt leider nur 196cm....

hab noch notfalls ne 2. Garage, aber die mit manueller Doppelflügeltür frown
und bissle schmal ist die auch....

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Basti 007; 03/07/2014 15:16.

Grüße aus Stuttgart
Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Original geschrieben von wolfschweiß
Verstehe ich jetzt nicht? Bietest Du den Zwilling an oder was? Was soll er kosten? (normal sagt der Anbieter mal einen Preis). Wie kann ich den über dein Profil rausfinden?

Hallo,

ich sagte ja "Gedanken machen,"
aber zu finden wäre er hier:

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...1/G_Main_Mein_G_230GE_SL.html#Post401441

Viele Grüße vom Main, ich schau mal, wie die in den Elektro-Börsen so angepreist werden...


Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dschens
Dschens
Curvy Land
Posts: 106
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,940 Hertha`s Pinte
7,426,821 Pier 18
3,500,326 Auf`m Keller
3,348,749 Musik-Empfehlungen
2,517,090 Neue Kfz-Steuer
2,333,406 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, 1 unsichtbar), 283 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,775
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5