Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Original geschrieben von Selbermacher
Lernen wird dort weniger der Dackel, sondern Du.


och . . . ich lerne doch gerne dazu, ist ja nicht so dass ich allwissend bin . . . ich hätte es früher angehen sollen aber die Hundetrainerin meinte am Telefon ein Dackel lernt schnell, das kriegen wir hin smile

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2012
Posts: 71
(Mini-)Wolf im Schafspelz
Offline
(Mini-)Wolf im Schafspelz
Joined: Aug 2012
Posts: 71
Original geschrieben von Bandido
ein Dackel lernt schnell, das kriegen wir hin

fuck


Das Problem hängt am anderen Ende der Leine . . .
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
nimm den Intensivkurs...



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Milo #603291 26/08/2014 07:13
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von Milo
nimm den Intensivkurs...

Aber nur wenn die Hundetrainerin hübsch ist.


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

so nun heute 60 min Einzeltraining mit Schleppleine, war sehr interessant . . . und stimmt schon - man lernt selber mehr als der Hund bandido

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
eine Frage hätte ich da noch . . .

die Frau Hundelehrerin meinte ein Hund sollte eine Mahlzeit pro Tag bekommen und ein Tag in der Woche ist Fastentag

bis jetzt habe ich die Futtermenge immer auf morgens und abends aufgeteilt . . . wie macht ihr das und warum ?

ich frage weil ich gerade auf hochwertiges Futter umstelle

http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente-Futter-Cosmo-10-kg-i_117244.html

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1

hat einen hohen fleischanteil.
http://www.happydog.de/produkt/trockenfutter-hund-africa

das mit dem ein oder zweimal am tag füttern,ist egal.
ich fütter lieber 2x da hat der wuff den wanst nicht so voll.
was soll der fastentag bewirken?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


jota #603492 30/08/2014 15:17
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von jota
was soll der fastentag bewirken?

weiss ich jetzt auch nicht, ich kann aber morgen mal nachfragen . . . 10.30 Uhr Maßnehmen für das neue Hundegeschirr grin

im übrigen wurde mir mitgeteilt, dass der Fleischanteil überbewertet wird und Futtermittelhersteller wie Orijen, Happy Dog, Royal Canin, Eukanuba usw. damit gerne werben . . . wichtiger ist das Herstellungsverfahren

however . . . ich habe keine Ahnung aber ein wenig einleuchtend ist es schon

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Fastentag schadet dem Hund nicht, nein, nach einem Fastentag ist er irgendwie viel eher bereit was neues zu lernen...

Wir füttern morgens und abends, auch weil wir vor 5 Jahren einen Hund durch eine Magenverschlingung verloren haben. Die gefahr soll wohl gerade bei Hunden mit längerem Rumpf durchaus gegeben sein wenn die Plautze voll ist.

Wichtig ist: Futter gibts erst nach der Aktivität. Wir wollen ja auch nicht mit vollem Bauch Fussball spielen... Ist in der Natur ja nicht anders, gefressen wird erst nach der Jagt....

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Bandido
so nun heute 60 min Einzeltraining mit Schleppleine, war sehr interessant . . . und stimmt schon - man lernt selber mehr als der Hund bandido

Moin,

da hast Du das wesentliche erkannt, Hundeschule ist zu <10% für den Hund und für >90% fürs Herrchen.

Wir sind ja hundetechnisch auch keine Anfänger und hatten 2 TopHundis, auf die man sich verlassen konnte ...
Die Neue war da ein wenig schwieriger und ich bin mir sicher, dass wir ohne Hilfe viel verkehrt gemacht hätten. Wir haben inzwischen über 50 Stunden und gehen weiterhin zur Schule, ganz einfach weil Hund und Frauchen/Herrchen viel Spass daran haben und immer wieder in Kleinigkeiten korrigiert werden.

Grundvorraussetzung ist allerdings, dass man sich eingestehen kann, selber NICHT der allwissende und alles beherschende Hundeguru zu sein, dass ist gerade bei Hundebesitzern und auch Pferdeleuten sehr verbreitet.... "Kann ich alles selber, brauche da niemanden für."
Weitere Vorraussetzung ist natürlich, das man einen Trainer findet, der mehr kann als die Typen, die sich nach 14 Tagen Fernlehrgang ein Schild mit Hundeschule an die Tür spaxen und da gibt es nicht besonders viele von.


Thema Hundefutter: Ich finde in den verlinkten Sites keine Angabe zum Frischfleischgehalt, das macht mich skeptisch.
Hier bei uns ums Eck (Bingen) sitzt die Firma Platinum www.platinum.com
die geben wenigstens an, wieviel Frischfleisch enthalten ist, und zwar über 70% im Trockenfutter, bei vielen anderen sinds um die 20%.
Ob das jetzt wichtig ist oder nicht, muss dann jeder selber entscheiden... ich denke besser mehr Fleisch, dafür weniger Pappe, Sägespäne oder Asche.
Besonders teuer ist es auch nicht, nachmittags bestellt, ist es morgens mit DLH geliefert.
Ich knabbere es abends manchmal statt Chips popcorn


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5